Kodi zeigt keine Cover und keine Hintergrundbilder mehr an

  • Hallo,
    ich habe seit gestern das Problem das mir kodi keine Filmcover und Hintergrundbilder anzeigt.
    Ich benutze 2 Rasberry Pies ,einer läuft über WLan der 2 Hängt an meiner Fritzbox.
    beide werden über eine SQL Datenbankt mit Ember Media Manager Syncronisiert.
    Das lief auch bis gestern einwandfrei.
    Seldst die Cover von Div. Programmen werden nicht angezeigt,zb. Track zum bewerten von Filmen,es wird nur ein Puzzelteil als Cover dargestellt.
    Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll um den fehler zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    lg melo

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Ich denke die sind ausgelagert, ich schau mal in die [definition='1','0']log[/definition] datei.
    Wie muß ich den vorgehen ohne die Daten von anderen pi zu überschreiben oder gar verlieren?
    gruß

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Hi Sherlock,

    ich hatte mal selbiges Problem mit LibreELEC-Devices (RPI, S905X).
    Der Grund war einfach, dass der Pfad, auf welchen die Thumbs (per AS.xml) ausgelagert waren, nicht erreichbar war.
    Es war eine SMB-Freigabe eines Windows-Fileservers.

    Ich habe in den Clients den Zugriff auf diese Freigabe neu eingerichtet und es lief wieder.
    Lokale Thumbs sind nicht sinnvoll, wenn bspw. beim RPi der Speicher der SD-Karte knapp ist und die Geräte sowieso per LAN verbunden sind.

  • Ich denke die sind ausgelagert, ich schau mal in die [definition='1','0']log[/definition] datei.

    Thumbs sind immer lokal. Es sei denn, du benutzt eine spezielle [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und path-substitution. Solange das nicht der Fall ist, liegen die Thumbs immer auf der SD Karte

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • recht habt ihr,nachdem ich grad die kopie der alten [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingespielt hatte waren wieder alle bilder wech.
    wenigsten weiß ich jetzt für das nächste mal bescheid ;)

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • so ich habe den fehler endlich gefunden,kodi hat seit dem letzten fritzbox crash eine andere ip bekommen,diese war allerdings nicht auf dem nas für eine freigabe eingetragen.
    neue ip reingeschrieben rechte vergeben und ...ole... alles läuft wieder.
    :)
    manchmal kommt man auf das einfachste nicht.... vieleicht hilft das auch anderen bei dem selben problem
    gruß sherlock

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!