Xiaomi Mi Box viele skipped Frames ab 30fps aufwärts

  • Hey,

    mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass meine MiBox im Gästezimmer bei LiveTV der öffentlich rechtlichen Programme viele, viele skipped Frames aufweist.
    Das fiel mir auf, als ich einfach mal per CodecInfo Anzeige sehen wollte, ob sich der Puffer korrekt füllt etc.

    Nun habe ich das mal noch weiter unter die Lupe genommen, es tritt auch bei Inhalten anderer Herkunft als LiveTV auf.
    Generell tritt es bei Inhalten auf, die mehr als 30fps aufweisen.
    Habe es mit 720p und 1080p Inhalten bei 24, 25, 30, 40, 50, 60 fps ausgetestet. Je höher die Bilder pro Sekunde, desto schneller steigt die Anzahl der Skipped Frames.
    Inhalte mit 40 fps gibt es natürlich nicht wirklich, da hatte ich mur nur per ffmpeg ein Video umgewandelt, um festzustellen, ab welchem Wert die Skipped Frames auftreten.

    Tritt auf NvidiaShield und CoreElec s905x Box nicht auf.

    Weiß jmd von euch, woran das liegen kann?
    Tritt das bei euch auch auf?

    LG

  • Wollte eben noch einen Test durchführen, indem ich sämtliche zuvor getesteten Videos von USB Stick statt vom Server wiedergebe.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass nach meinem gestern durchgeführten Update vom 19.09.2018 auf das 12.10.2018 Nightly keine Skipped Frames mehr auftreten.
    Egal, ob der Server oder ein USB-Medium als Quelle dient.
    Von daher werde ich nachher noch mal die alte Version installieren, einfach weil mich das ganze verwundert.

    Gebe dann nochmal eine Rückmeldung.


    Edit:
    So, habe gerade noch mal ein älteres Build installiert (Beta1 vom 26.08.2018). Einstellungen exakt gleich wie zuvor. Nun treten wieder die vielen Skipped Frames auf.

    Also habe ich wieder die Version vom 12.10.2018 installiert und nun gibt es keine Skipped Frames mehr. Ergo würde ich behaupten, es liegt nicht an zu langsamen Quellen oder den Audioeinstellungen sondern an irgendwas anderem seitens Kodi. Das wurde jetzt offenbar behoben in der Zwischenzeit und läuft nun mit den aktuellen Builds. Daher hat sich das Thema geklärt und ich bin zufrieden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (15. Oktober 2018 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!