Speedverhalten im Internet merkwürdig, auf manchen Seiten Max Geschwindigkeit auf anderen nur 100 kb/s

  • Hallo Com,

    wisst ihr vllt an was das liegen könnte, oder wie man da vllt gegensteuern kann ?

    Ich hab ne 50MBit's meistens läuft es auch in diesem Bereich ab. Aber einige Seiten, ist mir schon aufgefallen wenn man da was Downloaden möchte, oder Mods vom Server dümpelt er da irgendwo bei 50-100 kb/s rum. Teste ich gleichzeitig eine andere Seite und lade da was runter, bin ich bei 4,8-5,3 Mb/s.

    Es geht hier z.b. um Modseiten für ein Game. Bei den Seiten habe ich noch vor 3 Tagen mit Max Speed geladen.
    Auch der DL vom Gameserver läuft mit max 100 kb, Kollege das gleiche Pack getestet zur gleichen Zeit und da läuft es mit 13Mbit. Also schließe ich mal Serverseitige Problem aus.

    Kann doch dann eigentlich meine Leitung nicht sein, mein Router nicht und die Netzwerkkarte auch nicht.
    Auch ein Speedtest bringt bei mir die 5MB/s, das ist auch das was mir in der Fritz Box angezeigt wird, was anliegt.

    Ich verstehe es nicht, andere wiederum laden bei diesen Seiten mit Max Speed.

    Youtube und Co ist auch kein Problem, läuft flüssig, kann springen usw.

    Ich weiß da keinen Rat.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!