Kodi Krypton 17.6 Dual Audio - automatischer Musikplayer Vollbildschirm - wie einstellen?

  • Hallo liebe Kodi Gemeinde :)

    Ich bin neu hier und möchte mich nach obigem erkundigen.
    Ich nutze bereits seit längerem Kodi wie oben beschrieben mit meiner Work- und Gamingstation. Ganz neu dazugekommen ist das Addon Tidal in der editierten Ausführung 2 inkl. FLAC und MQA.
    Das hat mich so begeistert, dass ich nun einen kleinen HTPC gekauft habe und den gestern mit Win10 und mit obiger Software ausgerüstet bzw. eingerichtet habe.
    Kodi Kore auf dem Smartphone nutze ich ebenfalls und Logitech Harmony per BT, achja und das Aeon Nox Skin.
    Bisher war das Verhalten auf meiner Workstation folgendermaßen. Nach 3 Minuten wurde beim abspielen von Musik der Vollbildschirmplayer angezeigt. Mit Kore bin ich dann auf Info damit die animiert abgespielte CD inkl. Bit- und Samplingrate dauerhaft bleibt und das ist dann auch geblieben.

    Auf dem neuen HTPC funktioniert das leider nicht. Sprich, es wird mit immer nur die Playlist angezeigt und es wird nicht auf dem Vollbildschirm umgeswitcht sondern der Bildschirm abgedunkelt. Ich muss immer per back Taste komplett raus damit ich den Musikplayer Vollbildschirm angezeigt bekomme. Was aber Käse ist, da ich dann wieder komplett in das Addon muss und alles wieder neu anwählen.

    Lange Rede kurze Frage: Was muss ich den genau einstellen, dass ich das oben beschriebene Verhalten wieder hinbekomme? Ich habe nichts per Code gemacht, ich kann mich auch nicht daran erinnern, bei meiner Workstation irgendwas spezielles umgestellt zu haben. Wie gesagt, ich habe extra geschaut, dass alles gleich ist.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    LG

  • Das ist ne kleine Kernbehinderung von Kodi.

    Anbei findest du ne .xml Datei. Plaziere die in dem Ordner von deinem genutzten Skin gleich neben den ganzen anderen .xml Dateien (meistens im Ordner 1080i,720p,xml oder 16:9. Name kann variieren je nach Skin)
    Dannach einmal Kodi neustarten und es sollte absofort immer bei Start von Musik einmalig in den Fullscreen-Modus wechseln.

  • Hat leider nicht geklappt :(

    Ich habe insg. 5 Aoen Nox Skin Ordner gefunden. In alle 1080i 720p Ordner habe ich die Datei kopiert, aber es geht trotzdem nicht...
    Der TV wird nach 1 Minuten schwarz, so wie in den Einstellungen hinterlegt. Die Visualisierung ist an, aber es klappt einfach nicht... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!