Emby und Kodi - Ein Haufen Probleme

  • Moin,

    ich versuch seit Tagen meine Emby-Bibliotheken sauber in Kodi unterzubringen, aber egal was ich mache und welchen Skin, es klappt nicht.

    Hauptproblem ist vermutlich, daß ich in Emby gemischte Bibliotheken hab (Dokus z.B. oder Kinderfilme).
    In Kodi erhalte ich dann die Einträge Emby Doku - movies und Emby Doku - tv-shows.
    Wenn ich beide wieder in eine Menü unterbringen will, ob mit Intelligenten Playlists, nodes oder wie auch immer, dann wird der gemischte Inhalt entweder
    gar nicht oder falsch angezeigt. Es erscheint z.B. dann unter dem neuen Menü Dokus der INhalt von Musikvideos etc.

    Wie macht Ihr das? Ich möchte eigentlich die erstellte Struktur in Emby auch nahezu 1:1 in Kodi, ohne sualfreds Skin. Der ist genauso "unflexibel".

  • Kodi unterstüzt keine Mixed Contents. Deswegen werden diese für Kodi in 2 Bereiche aufgesplittet.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Frag mal unseren @McStarfighter bzgl. dem Titan Skin.

    Bin aber der Meinung das Embuary sich genau so frei einstellen lässt um hier die Bibliotheken 1:1 vom Emby Server darstellen zu können. Hab es bei mir jedenfalls so laufen, aber habe auch nur Filme, Serien, Kinderfilme, Kinderserien, Musik und Bilder. Mit Dokus habe ich soweit nix am Hut :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wie gesagt, es ist nicht möglich das in einer Form zu bewerkstelligen wie du es willst. Kodi kennt kein Mixed Content Type.
    Es wird immer irgendwie getrennt angezeigt werden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich kriegs im Titan nicht hin.
    Alles was in Emby als Mixed Content kommt kann ich im Titan nicht einbinden.
    Bei einem Verweis auf Doku - movies erhalte ich nur einen Dateibrowser beim Aufruf, während es bei den "normalen" Emby Libraries keine Probleme gibt.

    Ich bin zu blöd dafür ...

  • Es ist wie @sualfred bereits sagte: Gemischte Inhalte sind in Kodi, Stand heute, nicht möglich!
    Das hat auch nichts mit einem Skin zu tun, das ist Sache von Kodi selbst und kann vom Emby-Team selbst nicht umgangen werden!

    Wenn du das client-seitig unbedingt so haben willst, dann musst du dich auf die Emby-eigenen Clients fokussieren!

  • Es ist wie @sualfred bereits sagte: Gemischte Inhalte sind in Kodi, Stand heute, nicht möglich!


    Das hab ich jetzt kapiert, aber die Inhalte von z.B. Emby Doku - movies oder Emby Doku - tvshows bekomme ich auch nicht einzeln eingebunden, während
    z.B. Emby Filme (also Ordner vom NAS, die nicht als mixed content in Emby sind) keine Probleme machen.

  • Titan ist so ziemlich unmaintained. Das Ding hat keinen aktiven Entwickler.

    Machst du looki looki in meine Signatur und nutzt einfach Embuary. Das macht das alles automatisch.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Machst du looki looki in meine Signatur und nutzt einfach Embuary. Das macht das alles automatisch.


    Das hatte ich heute mittag auch mal gedacht, aber ich hatte die gleichen Probleme.
    Kein Top-Level-Menü für die mixed-Ordner bzw. Teile davon.
    Außerdem kann ich das Embuary nicht gebrauchen, da ich hier testweise am Rechner konfiguriere bevor das Kodi auf die Android-Box wandert.
    Hier am Rechner möchte ich schon gerne meine Maus benutzen...

  • Embuary sucht nach Bibliotheken mit unterstützten Inhalten, die kann er einbinden ... Was genau erwartest du denn bei einer von Kodi nicht unterstützten Bibliotheksart?
    Skins können zwar viel, aber nicht die Grundfunktionen von Kodi ausbauen ...

  • Hmm habe ich jetzt einen Denkfehler oder kann man mit dem emby for Kodi Addon ,wenn man Intelligente Verknügfung macht (Intelligente verknüpfung->Video Addon->Emby->z.b Ordner Filme), die Ordner 1:1 einbinden? Kodi scrappt bei mir ja nicht, es übernimmt ja nur die daten im Ordner der Filme.

    So hab ich das jedenfalls im Titan skin verknüpft zu meinen Menüpunkten .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Nochmal, Kodi unterstützt keine mixed Contents. Nicht per Smartplaylist oder sonst wo. Eine gesammelte Einbindung unterhalb eines Hauptpunktes gibt es nicht.
    Du wirst bei Embuary auch nur die automatische Erkennung im Startmenü haben mit "Dokus - movies" und "Dokus - TV shows".

    Und umständlich ist der Skin sicherlich nicht. Er ist so gestaltet, dass der gängige Emby User keinerlei Hand anlegen muss.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ok , nur zum Verständniss meinerseits , ich habe zb in meinem 3d-Filme Ordner , Unser Universum-Geschichte der Welt in 2 Stunden-Imax Hubble-Lichtmond 1-4, alle in dem Ordner und die zeigt mir Kodi auch nur in dem Menüpunkt 3d-Filme an.

    Liegt das daran das alles 3D ist oder werden die als Filme deklariert?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Kodi kennt nur Filme/Serien/Interpreten. 3D ist nur ein Videoformat und wird nicht beachtet. Wenn es bei Emby als Film hinterlegt ist, ist es in Kodi ebenso unter Filme.

    Zum weiteren Verständnis:
    Kodi unterstützt Tags - sowas wie Stichpunkte - welche man pro Datenbankeintrag von Videos hinterlegen kann. Nichts anderes macht das Kodi Addon.
    Um verschiedene Filme Bibliotheken zu simulieren, wird einfach ein Filter angewendet der so lautet wie "Alle Filme mit dem Tag Kinderfilme".

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!