Tvheadend im Docker auf OMV 4 mit Digital Devices Cine S2

  • Container vorher anlegen spricht grundsätzlich nix dagegen.

    Zum anderen: sorry gehöre zum Emby Lager.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Auch ich bin im Emby Lager. Hab auch keine Datenbank gesichert. Einfach neu einlesen lasse, da alle Daten bei mir beim Film abgelegt werden. Nur den "gesehen" Statut hat es nicht übernommen, was mir aber wurst ist. Trakt scheint irgendwie auch nicht so zu funktionieren, wie ich mir das erhofft habe.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • bzgl. Trakt kann ich nix negatives sagen, ich habe bisher folgende Dinge hinter mir:

    • Umstieg vom Trakt-Addon in Kodi auf Trakt unter Emby

      • Die Watched-States wurden perfekt übernommen
    • Einmalige Neuinstallation von Emby

      • Auch hierbei hat Trakt alle Watched-States wieder sauber aus meinem Account geholt gehabt.


    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Muss ich nochmal ran. Muss ja eh noch OScam inkl Reader ans laufen bekommen.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Habe es gerade noch einmal getestet.

    Habe mir einen neuen Benutzer in Emby angelegt, habe den neuen Benutzer mit einem Trakt Konto verknüpft, welches für einen bestehenden Benutzer genutzt wird, einen Import gestartet und schon war alles synchron. Bei Fragen einfach melden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wie stoß ich denn einen Sync an? Hab im Trakt Plugin den benutzer ausgewählt, den Code generiert und eingetragen und gespeichert. Wie wird der sync gestartet?

    Ah unter geplante Aufgaben... habs gefunden. und hat funktioniert.

    Hat jemand trakt noch mit anderen Streaming diensten verbunden? Netflix geht glaub ich nur über ein Addon im Browser. Gibts sonst noch was?

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Theoretisch kannst du bspw. per OSMOSIS oder auch direkt aus den Addons heraus einzelne Inhalte exportieren, die exportierten Ordner als Quellen in Emby angeben und somit landen die Inhalte automatisch übers Emby Addon in deiner Kodi Datenbank und können angeschaut werden und dann werden auch die Watched States per Emby verwaltet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi,

    so meine DD Cine S2 V7a wird gleich geliefert ;)


    Schonmal Fragen dazu:

    - Wie habt ihr, bzw. welche Treiber habt ihr genutzt ?
    - Vom Unicable Switch geht ein Kable zum OMV Server, dort schließe ich dann einen Verteiler an und von dort zwei Kabel an die TV Karte.
    Welche Frequenzen muss ich dann einstellen ? Und wo stelle ich diese ein ? Denn Digital Device Controller Center werd ich ja auf Linux nicht haben, oder ?
    (Der Switch nutzt CSS 4 Frequenzen, trage ich dann jeweils eine für jeden Eingang ein ?)


    Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich ;) ... Diese ganze Unicable Sache mit dem Drum her herum ist halt noch neu für mich

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

  • der Treiber für die Karte ist bereits im Kernel enthalten.. da musst du nix tun.

    auf deinem unicable switch stehen die Frequenzen drauf.
    die trägst du unter den dvb-adaptern ein.

    TVHeadEnd und Unicable

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Danke !

    Irgendwie scheint die Treiberinstallation nicht geklappt zu haben.

    Habe gerade die Karte erhalten und direkt eingebaut - x1 Slot

    OMV gestartet und TV Headend im Docker, dort wird mir jedoch keine Karte angezeigt ?! (Muss mal im Bios kontrollieren ob sie erkannt wurde. Wie kann ich in OMV sonst sehen ob sie installiert ist ?)

    Die 4 Frequenzen hab ich, bin mir nur nicht sicher ob ich pro Eingang eine Frequenz eintrage oder für jeden Eingang alle 4 oder für jeden Eingang 2

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

  • Danke !

    Irgendwie scheint die Treiberinstallation nicht geklappt zu haben.

    Habe gerade die Karte erhalten und direkt eingebaut - x1 Slot

    OMV gestartet und TV Headend im Docker, dort wird mir jedoch keine Karte angezeigt ?! (Muss mal im Bios kontrollieren ob sie erkannt wurde. Wie kann ich in OMV sonst sehen ob sie installiert ist ?)

    Die 4 Frequenzen hab ich, bin mir nur nicht sicher ob ich pro Eingang eine Frequenz eintrage oder für jeden Eingang alle 4 oder für jeden Eingang 2

    dmesg grep | dvb

    da sollte er dir die Adapter anzeigen
    0 + 1

    des Weiteren prüf mal

    ls /dev/dvb

    ob da die adapter aufgelistet werden.

    läuft der container als "root" ?
    wenn nicht, müssen noch die Rechte gesetzt werden. standard werden auf die adapter beim systemstart also root gesetzt

    https://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten/

    Die 4 Frequenzen hab ich, bin mir nur nicht sicher ob ich pro Eingang eine Frequenz eintrage oder für jeden Eingang alle 4 oder für jeden Eingang 2


    denk mal ganz scharf nach.. was macht unicable ?? unicable ersetzt über nur eine Strippe die leitungen durch Frequenzen .


    da deine Karte nur 2 adapter hat, kannst du die auch nur mit 2 frequenzen befeuern.


    aber DD bietet ja die Flex Platinen zum Erweitern an.. so eine habe ich z.B. auf Meiner Karte.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (18. Oktober 2018 um 12:28)

  • dmesg grep | dvb

    findet den Ordner dvd nicht ?!

    ls /dev/dvb

    werden adapter0 und adpater1 angezeigt


    Ja im Moment läuft TVH als root, will ich später ändern wenn alles klappt ;)

    Habe es auch gerade noch probiert mit extra Args : --device=/dev/dvb

    Karte wird gefunden:

    root@NAS:~# dmesg |grep dvb[ 3.022379] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)[ 3.022380] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)

    root@NAS:~# dmesg |grep -i dvb[ 2.904366] ddbridge 0000:04:00.0: detected Digital Devices Cine S2 V7 Advanced DVB adapter[ 3.019167] ddbridge 0000:04:00.0: Port 0: Link 0, Link Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-S2[ 3.022379] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)[ 3.022380] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)[ 3.079811] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (ST STV0910)...[ 3.110078] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (ST STV0910)...root@NAS:~# dmesg grep | dvb-bash: dvb: Kommando nicht gefunden.root@NAS:~# dmesg grep |dvb-bash: dvb: Kommando nicht gefunden.root@NAS:~# dmesg |grep dvb[ 3.022379] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)[ 3.022380] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)root@NAS:~# dmesg |grep -i dvb[ 2.904366] ddbridge 0000:04:00.0: detected Digital Devices Cine S2 V7 Advanced DVB adapter[ 3.019167] ddbridge 0000:04:00.0: Port 0: Link 0, Link Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-S2[ 3.022379] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)[ 3.022380] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)[ 3.079811] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (ST STV0910)...[ 3.110078] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (ST STV0910)...

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

    Einmal editiert, zuletzt von FlotteTotte (18. Oktober 2018 um 12:45)

  • denk mal ganz scharf nach.. was macht unicable ?? unicable ersetzt über nur eine Strippe die leitungen durch Frequenzen .


    da deine Karte nur 2 adapter hat, kannst du die auch nur mit 2 frequenzen befeuern.


    aber DD bietet ja die Flex Platinen zum Erweitern an.. so eine habe ich z.B. auf Meiner Karte.

    ... die Erklärung brauchte ich damit der "Groschen fällt" :thumbup: Danke ! ;)


    So Karte werden auch endlich angezeigt, beim Container als root ausgeführt hat es nicht geklappt.

    Musste erst nen Nutzer anlegen und diesen dann für den Container eintragen (PUID 1003, GUID 100)

    Dann halt noch das Script von dir ausführen und dann noch Extra Args eintragen : --device=/dev/dvb --device=/dev/dri (alleine --device=/dev/dvb hat nicht gereicht)


    Jetzt mache ich morgen mal den Rest mit den Einstellungen etc.


    Gibt es für das Script schon ne andere Lösung ?

    Grüße & Danke

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

  • Hi,

    so denn habe nach nach nem laaangen Tag und Nacht alles zum laufen bekommen.

    Unicable Sat läuft

    OMV mit TVH und Oscam jeweils im Docker installiert und lauffähig bekommen

    Cine S2 laufen jetzt

    TVH per dvapi mit Oscam verbunden und Karte HD+ aktiviert


    Den Kartenleser musste ich auch in das Script mit einbauen und die Rechte neu setzten, damit es läuft.

    Nach viel hin und her läuft jetzt alles soweit ganz gut. Kodi Clients empfangen alles ...


    Der Thread hier hat dabei sehr geholfen ! Danke !!!

    Hoffe das es irgendwann ne "bessere" Lösung als das Script gibt um die Situation mit den Rechten zu lösen.


    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich das mit den EPGs besser hinbekomme und in Kodi übernommen wird.

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

  • OTA EiT grabber funktuoniert doch top.
    Ansonsten kann ich dir den weg mit webgrab+ oder direktem download einer guide.xml zeigen.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • OTA EiT grabber funktuoniert doch top.
    Ansonsten kann ich dir den weg mit webgrab+ oder direktem download einer guide.xml zeigen.

    Ich bin mir halt nicht sicher welcher Weg der beste bzw. zuverlässigste ist.

    Hatte jetzt schon von einigen verschieben. Lösungen gelesen. Unter anderem von Dir mit dem download der guide.xml.

    Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin ;)

    Die xml Datei wurde in den Ordner data geladen

    Im TVH Log erscheint

    Code
    2018-10-20 13:58:42.000 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab /usr/bin/tv_grab_file
    2018-10-20 13:58:42.370 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_file"
    2018-10-20 13:58:43.118 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab took 1 seconds
    2018-10-20 13:58:43.279 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: parse took 0 seconds
    2018-10-20 13:58:43.279 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  channels   tot=  542 new=    0 mod=    0
    2018-10-20 13:58:43.279 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  brands     tot=    0 new=    0 mod=    0
    2018-10-20 13:58:43.279 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  seasons    tot=    0 new=    0 mod=    0
    2018-10-20 13:58:43.279 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  episodes   tot=    0 new=    0 mod=    0
    2018-10-20 13:58:43.279 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  broadcasts tot=    0 new=    0 mod=    0

    Hab mir gerade mal webgrab+ genauer angesehen, wie nutze ich diesen mit meinem TVH im Docker ?


    Mit dem laden meiner Picons habe ich auch noch so meine Probleme ?(

    http: 192.168.178.10: HTTP/1.1 GET (1) /imagecache/159 -- 404

    Irgendwie habe ich es mit OMV und Docker mit den Rechten noch nicht so raus :/

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

    3 Mal editiert, zuletzt von FlotteTotte (20. Oktober 2018 um 14:36)


  • Mit dem laden meiner Picons habe ich auch noch so meine Probleme ?(


    Schau mal in folgenden Thread: Picons und TVHeadend

    Der linuxserver.io Container bringt die picons bereits mit, du musst tvh nur noch konfigurieren. In dem Thread ist beschrieben, was zu tun ist.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • So Karte werden auch endlich angezeigt, beim Container als root ausgeführt hat es nicht geklappt.

    Musste erst nen Nutzer anlegen und diesen dann für den Container eintragen (PUID 1003, GUID 100)

    Dann halt noch das Script von dir ausführen und dann noch Extra Args eintragen : --device=/dev/dvb --device=/dev/dri (alleine --device=/dev/dvb hat nicht gereicht)


    Nur mal rein interessehalber: Hattest du den Container so konfiguriert, dass er im privilegierten Modus ausgeführt wird?

    Erst dann hätte der Container vollen Zugriff auf den Host.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht verstanden, warum ich den Container nicht als root/privilegiert ausführen sollte. Bei mir funktioniert so alles ohne Probleme. Ich brauche keine Skripte. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Mein Server befindet ich hinter einer richtigen Firewall und ist über das Internet nicht erreichbar. Von außen komme ich nur per VPN an meine Dienste. Klärt mich mal bitte auf. ;)

    device=/dev/dri hat meinem Verständnis nach nichts mit der TV-Karte zu tun, sondern wird für Hardware-Transcoding durch deine GPU benötigt. Deine TV Karte sollte also auf jeden Fall auch ohne device=/dev/dri funktionieren. So habe ich das zumindest verstanden. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (21. Oktober 2018 um 13:53)

  • Hi,

    mit den Picons habe ich mittlerweile hinbekommen ... weiß jedoch nicht wirklich wo der Fehler war.

    Jedenfalls funktioniert es jetzt !

    Werde es mal ausprobieren mit den "internen" Picons des Docker Image


    Ich habe den Container mit PUID 1003 (Docker) und PGID (users) eingerichtet, also nicht im privilegierten Modus.
    Überlege mir jedoch dies zu ändern, da ich mich mit Docker noch überhaupt nicht auskenne und das erste mal TVH nutze etc ...

    Und davon ab, ist mein Server von Aussen ohnehin nicht erreichbar, eigentlich nur übers interne Netzwerk.


    Was ich überhaupt noch nicht hinbekomme habe ist das mit dem EPG !!!
    Es wird völlig wirres zeug angezeigt, habe jetzt nur auf EIT: EPG Grabber gestellt, aber dort stimmt irgendwas mit den Zeiten nicht ...


    So langsam denke ich, ich sollte nochmal von vorne Beginnen :(


    Grüße & Danke
    Totti

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!