Emby Server Beta, Bibliotheken werden nicht aktualisiert

  • Hallo,
    ich nutzte auf meinen Mini PC mit einem AsRock J5005 Mainboard das Betriebssystem Debian 9 mit dem aktuellen Emby Server Beta 3.6.
    Alles funktioniert bis zur Version 3.6.0.44 beta, bei neueren Versionen (46,49,50,51) werden meine Bibliotheken nicht mehr aktualisiert, wenn ich z.B. einen Film lösche oder hinzufüge.
    Ich klicke wie immer auf "scanne alle Bibliotheken" der blaue Balken läuft ganz schnell durch und es passiert nichts. Der Neue Film wird nicht angezeigt und gelöschte Filme sind noch drin.
    Wenn ich eine Bibliothek komplett lösche, die ich mit Version 44 angelegt habe und dann wieder versuche in einer der neuen Versionen hinzuzufügen passiert auch nichts, die Bibliothek bleibt lehr.
    Zurück zur Version 44 und es funktioniert wieder alles.

    Hat evtl. noch Jemand dieses Problem?
    Habe heute erst die 3.6.0.51 getestet aber das Problem besteht weiterhin.

    Die Installation bzw. ein Update von Emby Server mache ich wie in dieser Anleitung..
    Emby Server auf Debian installieren/updaten/deinstallieren

    Edit: gerade eben wieder zur Version 3.6.0.44 zurück, der Scann-Balken läuft viel langsamer durch und die Bibliothek wird aktualisiert, alles wie es sein sollte.

    Viele Grüße
    sigi

  • Habe die Beta zwar net drauf (hatte in der Vergangenheit negative Erfahrungen damit), aber glaube gelesen zu haben, dass dort aktuell ein großer Umbau stattfindet und ab ner gewissen Beta Version es wohl notwendig wäre die Datenbanken komplett neu aufbauen zu lassen.
    In welchem Umfang dies aber explizit geschehen muss wird man dir wohl nur im Emby Forum direkt sagen können oder @sualfred hast du hierzu schon ne konkrete Info?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Beta konvertiert die alte DB zur neuen. Hat bei mir mit ca 12TB an Daten 2 Std gedauert. Macht er von alleine.
    Aber ich hab es auf ner Testumgebung gemacht. Die Emby Betas sind immer mit Vorsicht zu geniesen.

    Sollten bei den Betas Probleme auftreten, ist hier die komplett falsche Adresse. Hier ist einfach kein Emby Server Dev.
    Fehlerbeschreibungen gehören samt Log dort hin: https://emby.media/community/inde…02-emby-server/

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!