Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

  • guck mal hier http://www.linux-meson.com/doku.php
    dann guck mal was es an Treibern schon gibt - DERZEIT leider NOCH aussichtslos

    S905 funktioniert ja schon halbwegs brauchbar (pre Alpha - also keine Illusionen) mit 4.19 Kernel wie lange das für X2 dauern wird weiß im Augenblick keiner noch nicht mal der Amlogic Kernel Maintainer :S
    Derzeit gibts halt nichts und es ist auch nichts in Entwicklung (jedenfalls wovon irgendjemand was weiß). Das 4.9 Kernel von AML für X2 ist ja genau so toll wie das 3.14 aber dafür hat es noch mehr bugs.

    IM AUGENBLICK bringt X2 leider nicht viel.

  • IM AUGENBLICK bringt X2 leider nicht viel.

    Du hast vollkommen Recht deshalb würde ich auch jedem raten erstmal abzuwarten es sei denn man ist ein neugieriger Hardware-Nerd so wie ich :D

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Habe mir letzte Woche auch ne X96 Max geordert.... Schlimmer als meiner S912 kann die kaum werden.
    Und wenn keine LE/CE kommt, dann muss evtl Android-Kodi reichen oder als Zwischenlösung der Emby
    Client herhalten...
    Inzwischen bin ich eigentlich ganz angetan, mit Emby als Kodi Alternative. Viel brauche ich nicht.
    >Oberfläche, Bedienung muss passen. Filme müssen problemlos wieder gegeben werden.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Nur kurz zur Info so langsam kommt Bewegung in die Sache habe heute die Versandmitteilung von Gearbest bekommen die X96 Max könnte also dieses Jahr doch noch hier ankommen falls Hermes mir nicht noch ein Strich durch die Rechnung macht :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wird knapp, meine ist noch nicht da ;)

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Wird knapp, meine ist noch nicht da ;)

    Wie lange ist Deine Box denn schon unterwegs ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • 18 Tage, bisher

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wird wohl mit CE nicht so ohne weiteres klappen das fängt schon beim Device Tree an, ist aber trotzdem schön mal was aus erster Hand zu den neuen AML-Geräten zu erfahren und nicht nur von Chinesischen YT-Clips :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • die X2 werden vom 3.14 Kernel nicht unterstützt - somit geht genau nichts

    Genau das wird @gisbertg jetzt auch festgestellt haben aber zur Performance unter Android mit Kodi kann er bestimmt das eine oder andere berichten ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Kodi RC1 von der Webseite läuft sehr gut

    Auf der Webseite finde ich nur Kodi v18 RC2 als Pre Release für Android zum Download warum nicht diese Version ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!