Emby vs. Advancedsettings

  • Huhu :)

    ich habe mich am Rande etwas über Emby eingelesen und denke ich weiß worum es geht.

    Kann mir einer mal kurz den Unterschied von Emby zu der Advancedsettings mit DB Anbindung nennen? Ich habe auf meinem NAS schon ewig und 3 Tage ne Kodi DB alle meine Geräte haben die gleiche Advancedsetting Datei und so kann ich eben alle Einstellungen, Filmstände, weiter gucken ab..., etc nutzen. Alle sehen den gleichen Stand der DB und haben Zugriff darauf um ggf. neues zu scrapen.

    Was macht Emby hier besser? Ich verstehe es noch nicht so ganz ... einzig wäre zB ein Anwendungsfall wenn man Kodi nicht installiert bekommen, respektive iPad ohne Jailbreak, da könnte man die Emby App benutzen, allerdings fehlt dann der Bezug zu Kodi?!

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Feedback gesucht Kodi mit SQL zu Emby

    Hier habe ich eine ähnliche Frage gestellt, evtl helfen dir die Postings in dem Thread.
    Habe nun umgestellt. Ich muss sagen, Emby scraped schneller und viel genauer. Ich nutze es in einem Docker Container auf ner Synology NAS.
    Zum Testen habe ich mir n Raspi komplett frisch aufgesetzt und nutze das vielgerühmte Emby Skin.

    In Emby habe ich zur Zeit 2 Datenbanken, Movies und Serien. Plugins: Trakt.tv für die Viewstates zu synchronisieren und das Slack Plugin, welches mich via Webhook innem privaten Discord Channel ne Notification reinhaut, wenn die DBs erweitert werden.

    Für mich fühlt sich das ganze nach weniger "Bastelei" an und läuft gefühlt auch smoother. Muss dazu aber auch erwähnen, dass ich mit der SQL Variante nie grosse Probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!