Emby und geteilte Video-Files

  • Hallo,

    ich nutze den Emby-Server v3.5.2 und Kodi 18 Leia Beta 2 auf meinem RPi3. Wie verhält sich eigentlich Emby bei geteilten Videofiles?
    Aktuell ist es so, dass Emby zu dem ersten Part (also zB "avatar-cd1.mkv") eine .nfo-Datei schreibt und nur diesen ersten Teil in die Bibliothek aufnimmt. Die weiteren teile ("avatar-cd2.mkv") werden dann unter Emby als "zusätzliche Teile" angezeigt.
    In Kodi gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, so einen geteilten Film zu starten.
    Wie ist denn das Soll-Verhaltens seitens des Emby-Addons? Soll Kodi diese geteilten Videodateien in einem Stück abspielen können?

  • Es gibt zwar einen Eintrag im Emby und Kodi Wiki (Split video files), wie mit solchen Dateien umzugehen ist, hab es aber noch nie geschafft das es in Kodi erkannt wird. Wie es sich in V18 verhält kann ich nicht sagen, da ich keine Beta am Laufen habe.

    Da ich auch noch einige Doppel-Layer aus alten Tagen zu hause hab ist es schon schade, dass es diese Funktion nicht gibt. Aus heutiger eventuell veraltet das Thema.
    Bleibt dir nichts anderes übrig, als die Dateien zusammenzufügen.

  • Ok, danke für die Info!
    Welches Tool/Programm würdet ihr denn empfehlen, um die Dateien zusammenzufügen?
    Idealerweise sollte es vielleicht gehen, ohne neu encodieren zu müssen.
    Und ganz idealerweise sollte es auf Ubuntu Server über die Kommandozeile gehen, aber das ist wohl utopisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!