80 - 90% der Streams sind dunkel

  • Hallo liebe Nerds,
    ich habe eine grundsätzliche Frage zu Kodi.
    Mom läuft mein Kodi 17.6 mit der Bedienoberfläche Kodi neuerleben.
    Seit dem Kauf meiner Ax HD 51 Box, vor 3 Wochen, kämpfe ich mit der Einrichtung.
    Ich habe es immer noch nicht geschafft einen PVR Clienten zu installieren.
    Wurde dieser vorsätzlich entfernt oder gesperrt?
    (Hinweistext der Box: SKY und IPTV wird nicht supportet)
    Ok....illegale Programme will ich nicht empfangen....aber legale wären schon nett....
    Vielleicht hängt das mit meinem Hauptproblem zusammen...leider hab ich niemanden mit dem ich Erfahrungen austauschen kann, deshalb die einfache Frage....
    80 - 90 % meiner Streams bleiben dunkel....
    Z.B. DMAX Addon....Arte.... Tagesschau Addon funkt dagegen prima
    Egal ob im Skin oder einzelner Video addon funken die Mehrzahl der Streams nicht....obwohl der Link den Player startet....dann erscheint ein Filename (Zahlen/Buchstabenkombi) und wird dann schwarz.
    Ist das normal?

  • Deinen bisherigen Aussagen nach zu urteilen, möchtest Du Kodi auf einem SAT-Receiver AX HD51 laufen lassen?

    Für das Fernsehen braucht es dafür aber kein Kodi, denn dafür ist eigentlich Dein installiertes Enigma2 die bessere Wahl.

    Wenn Du Kodi auf der Box nutzen möchtest und manche Kodi AddOns auf der Box nicht funktionieren, kann das durchaus schon sein.

    Für Kodi eignen sich andere Geräte weitaus besser.

    ---

    Wenn ich falsch liegen sollte, dann solltest Du uns genauere Angaben machen.

    Hylli

  • Welche Software ist denn auf deinem Receiver installiert, welches Image? Ich kenne den Receiver nicht. Wenn E2, ist Kodi sicher nur eine Erweiterung. Die läuft nicht vollumfänglich. Ein PVR-Client ist in dem Fall nicht vorhanden und lässt sich nur schwer nachinstallieren. Auf E2-Receivern bekommst du Streams aber auch zum Laufen, nur eben schlecht mit Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!