Serien werden nicht gefunden

  • Hallo,

    hab Kodi jetzt seit etwa nem Jährchen auf meinem Windows PC, Android Handy und RP3
    Hatte bis jetzt ne externe an meine Fritzbox gehängt und als NAS konfiguriert.
    Jetzt war aber die Platte voll, außerdem war mir das ding zu langsam, weshalb ich mir jetzt ne Synology DS218+ zugelegt habe mit 2x8tb im Raid 1

    Natürlich musste ich jetzt die Quellen neu einbinden und die Bibliothek neu einlesen.

    Beim Pc lief alles super Filme und Serien alles da.

    Aber aufem RP3 find ich die Serien nicht.
    Ich habe genau wie beim Pc ne neue Quelle hinzugefüg und als einstellungen: Enthält Serien, Deustch, Quelle TVDB
    Er durchsucht alle Ordner, (sieht man ja rechts oben ) aber findet nichts und fügt nichts in der Bibliothek hinzu.

    Wenn ich manuell auf den Serien Ordner geh ist alles da, kann sie auch anschauen aber die Serienbibliothek ist halt leer....

    Einzigster Unterschied zwischen PC und RP3 ist das ich am PC direkt auf Windows-Netzwerke (SMB) gegenagen bin
    und beim RP3 musst ich ne SMB Netzwerkfreigabe mit der Ip manuell erstellen weil bei Windows Netzwerk (SMB) die Meldung "Operation not Permited" kommt.

    Habs jetzt 100 mal probiert mit allen möglichen Such-Einstellungen.

    Und nein, an der Bennenung der Serien und Episoden liegt es sicher nicht, weil geht am PC und ging zuvor auch ( also mit der alten Externen )

    Weiß mir da einer weiter? ;(

  • Open elec

    Bekannts Problem bei OpenELEC. OpenELEC ist auch exterm veraltet und wird vor allem auch nicht mehr weiter entwickelt. Daher meine Empfehlung zu LibreELEC zu wechseln.

    Das hier runter laden:

    http://archive.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5.tar

    in deinen "Update"-Ordner kopieren, OpenELEC neu startet, fertig. Dann solltest du mit dem Scrapner deiner Serien kein Problem mehr haben

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe auf einem Raspberry Pi B+ mit LibreELEC (Krypton) 8.2.5 genau das selbe Problem. Filme und Musik wird anstandslos gefunden aber Serien nicht. Woran das genau liegt weiß ich nicht aber als Workaround geht bei mir folgendes:

    1. bei ersten einrichten den Scraper von The TVDB auf The Movi Database umgestellt
    2. nun wurden Serien gefunden, Titel stimmen aber nicht (liegt bei mir an einer bestimmten Serie)
    3. nun den Scraper wieder von The Movi Database auf The TVDB gestellt
    4. nun wird alles korrekt gefunden

    Das ganze ist bei mir auch reproduzierbar. Ich habe das Ganze mehrmals durchgespielt.

  • @DaVu

    Eigentlich wollte ich BimBamGT nur einen Workaround anbieten. Trotzdem habe ich mal nach den Versionen geschaut. Bei mir sind folgende Versionen installiert:

    TMDB 5.1.3
    TMDB TV-Shows 2.0.7
    TVDB 3.0.9

    Also das Problem aus dem anderen Thread sollte es nicht sein. Was die Logfiles angeht, ich bin gerade dabei eine Neuinstallation zu machen und über den Punkt Serien bereits hinaus. Ich schätze mal, der Fehler ist nicht mehr zu sehen wenn ich das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log nicht eingeschaltet habe.

    Da das ganze ja reproduzierbar ist, kann ich heute Abend oder morgen Abend bei Bedarf gerne eine Neuinstallation nur mit Serien machen und zuvor das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log einschalten. Reicht das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dann aus oder soll ich was bestimmtes loggen ? Und kann ich das dann hier einfach über Dateianhänge hochladen ?

    @BimBamGT

    Sorry ich wollte den Thread nicht an mich reißen

  • @stowaway

    Kein Ding :D


    Wie komm ich den am einfachsten an den Update ordner ran, hab die msd karte in pc gesteckt, aber da is nur ein Overlay Ordner und viele Datein und ne Partition die nicht erkannt wird.
    Bin da ziemlich raus was den Pi angeht das is über n Jahr her^^

    Komm ich da irgendwie über LAN-Wlan ran? also über die IP oder so
    Hab ehrlich gesagt grad nicht so die Zeit/Lust das teil mit Libre Elec neu aufzusetzten.

    Will dein Update versuchen.

    Gruß BimBam

  • OK, hat sich erledigt.

    Bischen ge googelt un das hier gefunden:

    http://ictknow-how.ch/blog/2017/11/0…-auf-libreelec/

    Hat 1A funktioniert.
    Hab nun LibreElec 17.6 ( Dank sei LibreElec TEAM :D :D )

    Danke für eure Hilfe, Serien werden jetzt auch wieder gefunden.


    Großen Dank an @DaVu [icon='fa-thumbs-up',32][/icon]

    Gruß BimBam


    PS: noch ne kurze Frage, auch wenns hier nicht hingehört...

    Hab mit dem Pie sehr guten WLAN empfang, aber denkt ihr mit Kabel hab ich mehr Leistung?
    Weil die "Großen Filme" puffern manchmal kurz...

  • Also das Problem aus dem anderen Thread sollte es nicht sein

    Und bitte den kompletten ersten Post lesen:

    Aus dem verlinkten Thread:

    Deswegen sagte ich, dass du den Thread komplett lesen solltest ;)

    Ich scrape bei mir alle möglichen Serien ohne Probleme. Sei es nun mit Kodi 17.6 (LE 8.2.5) oder dem aktuellerem Kodi 18 mit LE 8.90.005 <- was die aktuelle Beta Version ist oder Kodi vom Quellcode kompiliert unter Ubuntu.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu

    Ich hatte schon den kompletten Thread gelesen. Da es bei mir aber eine komplette Neuinstallation war gab es allerdings nichts zu bereinigen :D . Da ich ganz kühn behautet habe, ich könne den Fehler jederzeit reproduzieren, habe ich das gestern natürlich versucht und siehe da, die Serien wurden auf Anhieb gefunden :wacko: .


    Da mir das ganze allerdings keine Ruhe gelassen hat, habe ich weitere weiter herumexperimentiert und meinen Fehler gefunden. Ich habe die Einstellung „Ordner beinhaltet eine einzige Serie“ gesetzte und dann findet TVDB nur Serien auf dem oben beschriebenen Weg.


    Leider ist diese Punkt der Einstellungen für mich nicht so ganz eindeutig. Ich habe einen Ordner Serien in diesem befinden sich mehrere Unterordner die genau eine Serie beinhalten. Wenn ich diesem Thread Punkt (Einstellungen des Serien Scrapers) richtig verstehe, sollte das funktionieren. Ansonsten müsste ja wenigstens eine Serie gefunden werden. Die TMDB TV-Shows findet ja auch ohne Probleme (mal von meiner einen speziellen Serie abgesehen) die Serien.

    Fazit für mich: Alles eine Frage der Einstellung :D ! Ohne die Einstellung „Ordner beinhaltet eine einzige Serie“ funktioniert es !

  • Nehmen wir mal an, du hast eine Quelle (nennen wir sie "TVS" für "TV-SHows") mit vielen Ordner für die jeweiligen Serien (GoT, Homeland, Shameless...whatever und dann darin einen Exokten).

    Jetzt fügst du die Quelle "TVS" hinzu, legst den Inhalt der Quelle fest (Serien), legst den Scraper fest und machst darin deine Einstellungen und du lässt "Ordner beinhaltet eine einzelne Serie" ausgeschaltet. Dann könnte es sein, dass alles gefunden wird, bis auf den Exokten. Jetzt bist du aber mit den Ergebnissen, die bisher geliefert wurden zufrieden und möchtest diese auch gar nicht ändern, dennoch fucked es dich up, dass der Exot nicht gefunden wurde, du bist dir aber sicher, dass ein anderer Scraper diesen sicher finden wird.

    Du gehst also zu deiner Quelle und bearbeitest sie, wählst dann aber nicht den Order aus, der alle Serien beinhaltet, sondern du wählst nur den Exoten aus, Das ist also dann dein Pfad. Der Inhalt sollte immer noch "Serien" sein, jetzt kannst du den Scraper ändern und schaltest dann "Ordner beinhaltet eine einzelde Serien" ein . Somit wird dann dieser eine Ordner mit anderen Scraper Einstellungen gescannt, der Rest der Quelle bleibt aber unangetastet.

    Siehe: https://kodi.wiki/view/Adding_video_sources#Set_Content

    Ein wenig runter scrollen zu:

    TV Show- Content scanning options...


    Selected folder contains a single TV show
    Allows you to change the Content settings for a particular TV Show without affecting the entire Source

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!