[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Bei mir lief alles wunderbar, bis ich mein Betriebssystem geupdated habe, von Xubuntu 19.10 auf Xubuntu 20.4 mit Kodi 18.7. [...]

    Das übliche habe ich getan: Ich habe den Cache geleert, Kodi + Plugin neu installiert und ich habe beim Kundendienst angerufen und diese ominöse "interne Liste" zurücksetzen lassen. Ich kam mir vor als würde ich da Drogen bestellen. Ich sagte nur die Stichworte "interne Geräteliste", "Fehler 1409", dann kam erstmal nichts und ohne weitere Nachfragen dann: "Sieht so aus, als müsste die wirklich mal neu gemacht werden. Bitte warten Sie ein paar Minuten bevor sie es erneut probieren".

    Aber: geholfen hat es leider nichts. Was könnte ich noch probieren?

    Bitte keine Logschnipsel sondern das komplette Log z.B. auf Pastebin hochladen und hier verlinken

    @NaZo Mal blöd gefragt: Hast Du zufällig einen Windows 10 PC zur Hand und kannst dort ein identisches Kodi + Sky go installieren und zum laufen bringen?!

    Hier nun ein vollständiges Log von Kodi starten bis zum vergeblichen Versuch ein Fußballspiel via SkyGo zu gucken.
    Einmal ohne DEBUG: https://pastebin.com/nmcptnKT
    Einmal mit DEBUG: https://pastebin.com/YbLh0YkN
    Das ganze EPG-Update von TvHeadend habe ich rausgelöscht.

    Folgende Erkenntnisse gibt es noch zu meinem Problem:

    • Unter Xubuntu 19.10 lief es noch. Wegen der Coronapause hatte ich beim letzten Fußballgucken vermutlich noch Kodi 18.6 drauf, wenn nicht sogar noch älteres.
    • Auf zwei Systemen mt Xubuntu 20.4 und Kubuntu 20.4, jeweils mit Kodi 18.7, geht es nicht.
    • Ich habe unter Xubuntu 20.4 zwei SkyGo-Accounts ausprobiert. Jeweils kein Erfolg.
    • Das Problem äußert sich dadurch, das nach kurzer Anzeige des Drehdings einfach nichts passiert. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
    • Unter Windows 10 mit Kodi 18.7 (brandneue Installation) geht es mit einem der Accounts, den anderen habe ich nicht ausprobiert. (Danke nochmal für den Tipp, @Torben L.)
    • DAZN funktioniert auch unter Xubuntu 20.4.

    Danke im voraus.

  • Ich bin nicht so der Experte, aber ich dachte immer "skipping unplayable item" kommt, wenn das ausgewählte Ding grundsätzlich nicht abgespielt werden kann, weil es etwa aktuell gar nicht verfügbar ist oder man nicht das passende Abo hat. Also gar kein technisches Problem. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

  • Zitat

    Macht es unter Windows Sinn, auf Mavens Version zu wechseln - falls die da überhaupt funktioniert? Danke.


    Du hast unter Windows einmal die Möglichkeit, die Original-Sky-go-App zu nutzen, diese taucht dann auch in der offiziellen Sky-Geräteliste auf oder eben Mavens Version unter Windows/Kodi zu installieren. Diese Version taucht dann weder in der offiziellen noch in der inoffiziellen Geräteliste auf. Deshalb kann man unter Windows/Kodi/Skygo auch nicht den Schalter "Widevine erzwingen ..." setzen. @Maven hat das sehr geschickt gelöst!
    Trotz alledem würde das Sky go unter Windows den Dienst quittieren, sollte die inoffizielle Liste (zum Beispiel durch andere Geräte) vollgelaufen sein.
    Deshalb, und das beantwortet hoffentlich Deine Frage, macht es auf jeden Fall Sinn, unter Win10 anstelle der Original-Sky-App die Version von Maven unter Kodi zu nutzen. Keine bzw. weniger Werbung, weniger Energieverbrauch, kein Listeneintrag!!!
    Im übrigen zieht mir die Original Sky-App innerhalb 90min. den kompletten Surface-Book-Akku leer! NO-GO!

    @NaZo Jetzt hast Du Gewissheit, dass es am Xubuntu liegt, zumindest betreffend den einen Account! Vielleicht kann Dir da jemand anderes weiterhelfen. Ich kann das nicht reproduzieren.

    @PHXNET Danke für das schnelle bereitstellen des PlugIn. @Maven Danke für das zu erwartende Update...

    Euch allen schöne Pfingstfeiertage gewünscht...

  • Apropos - so ganz blicke ich da nicht durch. Derzeit nutze ich unter Windows die Version "1.13.21 von jojo, frankr612, Maven, Linkinsoldier".
    Macht es unter Windows Sinn, auf Mavens Version zu wechseln - falls die da überhaupt funktioniert? Danke.

    Um Livesender zu nutzen wird die Addon von Maven vorausgesetzt... Sonst kannst du den Erweiterung-Plugin mit Livesender nicht nutzen...

  • Sehr geil, LiveTV Plugin funktioniert einwandfrei

    CoreElec Nightly , vorletztes Sky Go Update auf Amlogic 912er Chinaböller

    [cj] Installieren, mit Skydaten anmelden und dann freuen [aj]

    @Maven ist es irgendwie möglich für LiveTV auch ein EPG einzubauen?

    Ja, wäre möglich... Das hatte ich schon vorbereitet, aber noch nicht im plugin eingebaut.

    1. Maven wird mit Sicherheit die Livesender mit im Addon einbinden. Dann würde es Sinn machen EPG mit einzubauen.
  • @NaZo
    Du hast ein Repo installiert, das auf der banned Liste ist, nur zur Info.

    Der Lizenzserver weist dich ab, deutet für mich auf volle interne Liste hin.

    Bei mir auf der Shield geht es mit Kodi Versionen nach 18.5 nur mit einer angepassten Version von Maven.

  • Du hast unter Windows einmal die Möglichkeit, die Original-Sky-go-App zu nutzen, diese taucht dann auch in der offiziellen Sky-Geräteliste auf oder eben Mavens Version unter Windows/Kodi zu installieren. Diese Version taucht dann weder in der offiziellen noch in der inoffiziellen Geräteliste auf. Deshalb kann man unter Windows/Kodi/Skygo auch nicht den Schalter "Widevine erzwingen ..." setzen. @Maven hat das sehr geschickt gelöst!
    Trotz alledem würde das Sky go unter Windows den Dienst quittieren, sollte die inoffizielle Liste (zum Beispiel durch andere Geräte) vollgelaufen sein.
    Deshalb, und das beantwortet hoffentlich Deine Frage, macht es auf jeden Fall Sinn, unter Win10 anstelle der Original-Sky-App die Version von Maven unter Kodi zu nutzen. Keine bzw. weniger Werbung, weniger Energieverbrauch, kein Listeneintrag!!!

    Danke, aber das weiß ich alles. War ich auf dem falschen Dampfer und Mavens Version ist das einzige Sky-Go-Kodi-Addon? Ich hatte bisher den Eindruck, dass das eine spezielle Version des Sky-Go-Addons für Kodi sei.

  • Um Livesender zu nutzen wird die Addon von Maven vorausgesetzt... Sonst kannst du den Erweiterung-Plugin mit Livesender nicht nutzen...

    Also handelt es sich doch um eine spezielle Version des Sky-Go-Addons für Kodi? Hat die dann ansonsten noch Vor- und Nachteile? Die läuft auf allen Systemen, auf denen auch das normale Sky-Go-Addon für Kodi läuft?

  • War ich auf dem falschen Dampfer und Mavens Version ist das einzige Sky-Go-Kodi-Addon?

    Ja, aktuell ist das so. Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, immer auch das OS dazu zu schreiben. Kodi und Sky go reicht alleine als Information nicht aus.

    @PHXNET Ich habe Dein PlugIn erfolgreich unter Win10/Kodi/Skygo installiert, finde aber keine funktionierende Live-Senderliste. Habe ich da einen Denkfehler drin? Wo genau müsste ich diese finden?

  • Ja, aktuell ist das so. Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, immer auch das OS dazu zu schreiben. Kodi und Sky go reicht alleine als Information nicht aus.
    @PHXNET Ich habe Dein PlugIn erfolgreich unter Win10/Kodi/Skygo installiert, finde aber keine funktionierende Live-Senderliste. Habe ich da einen Denkfehler drin? Wo genau müsste ich diese finden?

    Die Livesender sind direkt im Sky Go Live Addon zu finden...

  • Ja, wäre möglich... Das hatte ich schon vorbereitet, aber noch nicht im plugin eingebaut.

    1. Maven wird mit Sicherheit die Livesender mit im Addon einbinden. Dann würde es Sinn machen EPG mit einzubauen.

    wenn das kommt seid ihr beide absolute Helden

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • was ich aber so in Bezug Kodi verstanden habe...

    LiveTV... dafür bräuchts ein PVR Plugin..
    das bräuchte nen extra Server für EPG Daten

    soweit richtig??

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Bei mir läuft das Addon noch immer sehr gut, einziger Manko zur Zeit wie oben geschrieben, das Live TV (aber da kommt ja eventuell ein Update) und der Abruf von den Content der neuen Kindersender Nick Jr und Nick Toons (die ja statt Disney Junior zu Sky kamen)

    Leider ist im Addon noch immer der Eintrag Disney Junior verfügbar, aber natürlich kein Content, von Nick JR und Nick Toons ist leider nichts zu sehen.
    DA ich nicht weiss ob das schon jemanden aufgefallen ist, merke ich das mal an, vll kann das ja jemand, der sich damit auskennt ämdern und in einem der nächsten Updates bereitstellen!?

    Ich und vorallem meine Kinder würden sich sehr freuen.
    Danke

  • Bei mir läuft das Addon noch immer sehr gut, einziger Manko zur Zeit wie oben geschrieben, das Live TV (aber da kommt ja eventuell ein Update) und der Abruf von den Content der neuen Kindersender Nick Jr und Nick Toons (die ja statt Disney Junior zu Sky kamen)

    Leider ist im Addon noch immer der Eintrag Disney Junior verfügbar, aber natürlich kein Content, von Nick JR und Nick Toons ist leider nichts zu sehen.
    DA ich nicht weiss ob das schon jemanden aufgefallen ist, merke ich das mal an, vll kann das ja jemand, der sich damit auskennt ämdern und in einem der nächsten Updates bereitstellen!?

    Ich und vorallem meine Kinder würden sich sehr freuen.
    Danke

    ich glaube das Plugin lebt von den Favouriten die damals angelegt wurden, bedeutet, die neuen bzw. geänderten Sender dürften dann nicht dabei sein...

    Bedeutet, kommen neue Sender dazu bzw. ändert Sky etwas ist es vorbei

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!