[kodi 18] SkyGo Plugin

  • In der "Mein Sky" App werden ja nur die offiziellen Sky Go Apps angezeigt.

    Es soll ja noch eine "interne Liste" bei Sky geben.
    Weiß jemand wie oft man die Sky Go-App aus dem kodinerds-repository starten kann bis diese "interne Liste" bei Sky vollläuft ?
    Oder was man machen kann damit nicht bei jedem Start ein Zähler dazukommt ?

    Bei mir auf meinem Fire-TV Cube 2 funktioniert die Sky Go app mit der neuen Version aus dem kodinerds-repository einwandfrei.
    Allerdings mußte ich in den Einstellungen DRM erzwingen anschalten - dann funktionierte es erst.

  • Interne Geräteliste, wohlgemerkt. Wobei nicht jeder Supporthotliner weiß, wovon die Rede ist. Oder angehalten sind, die interne Liste zu ignorieren. Erwähnung des Fehlers 1409 soll helfen. Kann sein, dass mehrmals nachgehakt werden muss.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Dann braucht man aber einen Sky UK Account. Selbst wenn die das dort mit der Adress-Prüfung nicht so genau nehmen und es kein Geoblocking gibt, was dem im Wege steht, so bleibt noch die Frage nach dem Preis und was das Streaming Angebot/die Pakete beinhalten (BuLi, DFB Pokal, CL, EL, Premiere League - und das alles komplett oder zerstückelt?) Erst dann wäre es eine Alternative.
    Hast du das auch abgecheckt?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Dann braucht man aber einen Sky UK Account. Selbst wenn die das dort mit der Adress-Prüfung nicht so genau nehmen und es kein Geoblocking gibt, was dem im Wege steht, so bleibt noch die Frage nach dem Preis und was das Streaming Angebot/die Pakete beinhalten (BuLi, DFB Pokal, CL, EL, Premiere League - und das alles komplett oder zerstückelt?) Erst dann wäre es eine Alternative.
    Hast du das auch abgecheckt?

    mein ich doch, dann brauch man da erstmal n acc, dann müssen da die selben deutschen Inhalte sein. Nur weil die Firma gleich heißt is da nicht zwangsläufig genau das selbe wie bei SkyDE...also is dein post imho für die Tonne.


    was brauch ich da quer checken?
    Ja, das ist mal für UK drum hab ich ja das mit der Insel geschrieben.

    Aber im Comcast Konzern sind ja SkyUK mit ROI, SkyDE mit AT, Sky IT, Sky CH und Sky ESP.
    Und es sollte, also so kenn ich das, wenn einer was einführt bekommen alle das.

    Oder glaubt ihr für UK wird wieder ein eigenes Süppchen gekocht?

    Und was heißt "Frage nach dem Preis"?
    SkyGo ist doch noch immer mit einen SAT oder KABEL Paket mit dabei. Einzeln mit Abopreis (also wie SkyTicket in DE und SKyX in AT) bekommt man das sowieso nicht.

  • ... obwohl, vielleicht ist das Ganze eh Blödsinn weil mit einen Sky Schweiz Abo hab ich eine App so wie SkyGo für Deutschland und Österreich sein sollte.

    Mit allen Sport Partner Sendern (ausser Eurosport 2HD und Edge Sport), mit Highlights, mit OnDemand/ReLive Funktion und mit UHD Funktion.

    Also hat man für die Schweiz eh schon das eigene Süppchen gekocht.
    Werden dann die in UK auch ihr eigenes Süppchen kochen und nach der heurigen Bundesliga Ausschreibung wird in DE und AT eh die Suppe verschüttet und landet am Boden und das war es dann für Sky

  • Es ist nicht Blödsinn, es ist nur zu kurz gedacht. Nur weil SkyUK ne App einführt, passiert das bei SkyDE noch lange nicht.

    Sky DE und Sky UK sind unterschiedliche paar Schuhe, und die Lizenzen für Wettbewerb A-Z sind in Land A-Z komplett anders verteilt - also wenn ich weg will von SkyDE, muss ich mir die Frage stellen: Was ist im Paket/in den Paketen von SkyUK drin und was kostet es und welche technischen Hürden habe ich, die eventuell auch nochmal kosten. Man kann ja auch die Bundesliga aus Kanada streamen mit VPN und englischem Kommentar, kostet dann nur genauso viel wie SkyDE, funktioniert halb so gut, weil der VPN Verstopfung hat, wenns drauf ankommt, und es fehlen wahrscheinlich Premiere League und DFB Pokal.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Es ist nicht Blödsinn, es ist nur zu kurz gedacht. Nur weil SkyUK ne App einführt, passiert das bei SkyDE noch lange nicht.

    Sky DE und Sky UK sind unterschiedliche paar Schuhe, und die Lizenzen für Wettbewerb A-Z sind in Land A-Z komplett anders verteilt - also wenn ich weg will von SkyDE, muss ich mir die Frage stellen: Was ist im Paket/in den Paketen von SkyUK drin und was kostet es und welche technischen Hürden habe ich, die eventuell auch nochmal kosten. Man kann ja auch die Bundesliga aus Kanada streamen mit VPN und englischem Kommentar, kostet dann nur genauso viel wie SkyDE, funktioniert halb so gut, weil der VPN Verstopfung hat, wenns drauf ankommt, und es fehlen wahrscheinlich Premiere League und DFB Pokal.

    oh mein Gott, also du hast ja gar keine Ahnung von IT.

    Du glaubst auch das DAZN, Amazon Prime, netflix, Disney+, AppleTV+, iTunes, Google Video etc. für alle Destinationen eigene Serverfarmen in den Destinationen hat, oder wie?

    Eine App, und je nachdem mit welcher IP-Adresse du her kommst dessen Angebot bekommst du.
    Oder eben auch "Angebot ist in deiner Destination nicht vorhanden".

    In einem anderen Forum wurde gerade festgestellt das die SkyGo Videodaten auf SKY-IT (ja Italien) Servern gelagert sind.
    Also deutsche Bundesliga auf italienischen Servern.
    So schaut es nämlich aus.
    Und trotzdem hast du aus Deutschland nach Italien Zugriff. Komisch oder?

    Und wer sagt den das wenn ich SkyGo hab weg will?
    Man will halt nur eine vernünftige App und nicht über x-Umwege wie z.B. mit Kodi und SkyGo Plugin und muss immer hoffen das sich eh nichts geändert hat und das Plugin nachgezogen wurde.

    Und der oberschlauste Satz war ja der das Sky DE und Sky UK unterschiedliche paar Schuhe sind.
    Komischerweise wurden beide, wie auch alle anderen die ich aufgezählt habe, von Comcast aus den USA geschluckt

  • ... und falls es die von mir gepostete Amazon SkyGo App mal in den Destination
    Sky UK
    Sky ROI
    Sky DE
    Sky AT
    Sky CH
    Sky IT
    SKY ESP
    geben wird dann spielt sich das Ganze so ab.

    Du steuerst als erstes Mal einen Server an wo dein Account geprüft wird.
    Da wird dann festgestellt "Ah, der Hr. @JohnPlayerSpecial aus Deutschland" dann ab zur Prüfung ob er auch brav gezahlt hat und wenn der Server von der Bezahlung sagt "Geht ok, bezahlt hat er" dann wird anhand deiner Userkennung "Germany" dir deine Lizenzen die Sky für Deutschland gekauft hat in der App angezeigt.

    Und das, solltest du dein FireTV mal auf Amazon Store UK umschalten, wird im Moment halt verhindert weil der erste Server nur Accounts aus UK und wahrscheinlich ROI zulässt.

    Hoffe das war nicht zu hoch für dich, hab es eh so einfach wie möglich geschrieben.

    P.S.: wird dann, sollte die App für alle Sky Destinationen öffentlich, bei der zukünftigen Champions League und Europa League interessant weil in Österreich hat Sky AT die Rechte für beide Bewerbe (plus UEFA Europa Confernece League (den neuen UEFA Bewerb))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!