[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Es kommt auf die Vertragsdauer an. Im Herbst '18 wurde der Browsersupport eingestellt und damit offiziell Widevine. Wurde der Vertrag danach abgeschlossen, kannst du machen was du willst, es wird nicht funktionieren. Gleiches kann gelten, wenn bis dahin noch nie SkyGo im Browser verwendet wurde, dh. der Widevine-Server dein Konto nicht kennt.

    RasPi ist in Ordnung wenn LibreElec verwendet wird.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Wieso denn das? Ich finde den Amazon FireTV Stick die praktischste Lösung überhaupt...Selbst ohne die Sky go App...

    Die Grundfunktion überzeugt mich nicht sehr (ausgelegt ist der Stick ja auf das Abspielen von Prime-Videos), aber mit Kodi wird der Fire TV Stick (insbesondere der 4K aufgrund seiner beachtlichen Rechenleistung) zu einem sehr mächtigen Streaming-Client.

    Und was viele nicht wissen: Kodi ist mit einer entsprechenden Einstellung in der Lage, die Bildwiederholrate des FireTV-Sticks (selbst auf dem der 2. Generation) anhand des Streams/Videos zu ändern. D.h. man muss das für ruckelfreie Bilder nicht in den Einstellungen des Fire TV Stick (geht glaube ich auch per Tastenkombination auf der Fernbedienung) machen, was bei anderen Apps auf dem Stick oftmals nötig ist.

  • Wieso denn das? Ich finde den Amazon FireTV Stick die praktischste Lösung überhaupt...Selbst ohne die Sky go App...

    Was heißt 'selbst ohne'? Für KODi gibt es billigere und unproblematischere Lösungen als ausgerechnet AFTV. Für SkyGo ist es die schlechteste aller Möglichkeiten, weil nun mal periodisch die 'interne' Liste volläuft und vom Support bereinigt werden muss. Gott weiß, wir lange das noch geht.

    Du siehst doch selbst, dass das Aufsetzen von SkyGo alles andere als trivial ist und wie unbeholfen die Neunutzer hier aufschlagen.

    AFTV ist genau für eine Sache brauchbar und das ist das Streaming der hauseigenen Services, ggfls noch Netflix und Dazn.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Zitat

    AFTV ist genau für eine Sache brauchbar und das ist das Streaming der hauseigenen Services, ggfls noch Netflix und Dazn.


    Mag sein, dass ich mich irre aber ich habe den Eindruck, dass auch auf allen anderen Plattformen hier und da Probleme auftreten. Insofern liegt `unproblematisch` auch ein klein wenig im Auge des Betrachters. Natürlich hast Du Recht was die interne Liste betrifft. Sieht man aber mal davon ab, ist der Stick aber schon eine tolle All-In-One-Lösung. Insbesondere wenn man öfter mal auf Reise ist und sein kleines eigenes Mediacenter dabei haben möchte...

    Ich finde die gesamte Medienverwaltung via Plex (NAS etc.) über den Stick sehr geschmeidig und tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß maximal auflösendes Videomaterial in höchster Framerate etc. fast immer leichte Microruckler vorweist. Selbst wenn der Stick via RJ45 angeschlossen ist.
    Einzige Ausnahme: Plex Media Player unter Kodi auf`m FireTV Stick!

    Sorry, ist ein klein wenig Off-Topic. Soll ja jeder auf seine Art und Weise glücklich werden.

  • dann die Frage warum es einen Unterschied macht bzw. warum wird vom AFT abgeraten?

    Beim AFT läuft die interne Liste langsam voll und bei LibreElec und CoreElec eventuell nicht als ich mit dem AFT Sky Go gesehen habe ist die interne Liste vollgelaufen und ich musste sie zurück setzen lassen mit CoreElec was ich schon länger benutze nicht so sehr ich das kann natürlich auch zufall sein daß es bei mir so läuft

    Weil ein *Elec-Gerät keine Liste hochzählt. Weder die einsehbare noch die interne.

    Das Setup ist sehr viel einfacher.

    Weil ein *Elec-Gerät keine Liste hochzählt. Weder die einsehbare noch die interne.

    Das Setup ist sehr viel einfacher.

    :thumbup: genauso sehe ich das auch als ich früher mit AFTV Sky Go gesehen habe lief die interne Liste voll und mit Elec nicht mehr 8o

  • Beim AFT läuft die interne Liste langsam voll und bei LibreElec und CoreElec eventuell nicht als ich mit dem AFT Sky Go gesehen habe ist die interne Liste vollgelaufen und ich musste sie zurück setzen lassen mit CoreElec was ich schon länger benutze nicht so sehr ich das kann natürlich auch zufall sein daß es bei mir so läuft

    :thumbup: genauso sehe ich das auch als ich früher mit AFTV Sky Go gesehen habe lief die interne Liste voll und mit Elec nicht mehr 8o

    das würde ja bedeuten. Dass man unendlich viele *elec-Geräte gleichzeitig nutzen kann...?

    Weitere Frage, ob das noch lange funzt weiß man aber genau so wenig wie generell Kodi und Sky?

  • Sagen wir so, es wird möglicherweise per Gerät der Zähler der internen Liste hochgesetzt. Dh. bei 99 verschiedenen wäre Schluss.

    Es wird eher früher als später Schluss mit SkyGo sein. Die 'Optimierungen' letzten Monaten war schon ein Zeichen. Heute habe ich Probleme mit der 2. Liga Konferenz. Der Widevine-Server läuft ins Timeout. Filme, Serien und Tennis funktionieren. Da bin ich auf das Bayern-Spiel heute Abend gespannt.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Es kommt auf die Vertragsdauer an. Im Herbst '18 wurde der Browsersupport eingestellt und damit offiziell Widevine. Wurde der Vertrag danach abgeschlossen, kannst du machen was du willst, es wird nicht funktionieren. Gleiches kann gelten, wenn bis dahin noch nie SkyGo im Browser verwendet wurde, dh. der Widevine-Server dein Konto nicht kennt.

    Aha! Das erklärt warum es bei mir nicht geht. Ich habe das vor ca. 4 Wochen das erste mal getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!