[kodi 18] SkyGo Plugin

  • @Rambo2000 Das wird genau so sein. Die .m3u8 ist, so verstehe ich das, eine Container-Playlist, die kontinuierlich mit Content gefüttert wird (Stream)! Um diesen Stream zu lesen bedarf es einer Entschlüsselung. In der offiziellen App nennt sich das Cisco Safeguard.

    Ich habe hier ein Surface Book mit 4 Kernen a 2,6Ghz, 8GB RAM und einer Intel GPU 520 - Bei Betrieb der offiziellen Sky go App habe ich eine Prozessorlast zwischen 40% und 80% - Nach 2 Stunden ist der Akku leer. Für einen albernen Videostream! Im Tagesgeschäft läuft die Kiste locker 10 Stunden.

    Unter Kodi betrug die Last zwischen 7% und 15%!

  • Hallo .... Ich freue mich das es so lange geklappt hat mit KODi Sky Go
    Warten wir erstmal ab Sky hat die Champions League schon verloren an DAZN und Amazon und vielleicht verlieren sie die Bundesliga Übertragung auch noch ! Wünschen würde ich es den arroganten schon sehr obwohl einige wären sehr traurig weil deren Vertrag noch lange läuft ! Es gibt keine Klausen auf vorzeitige Kündigung meines Wissens !

  • @Rambo2000 Das wird genau so sein. Die .m3u8 ist, so verstehe ich das, eine Container-Playlist, die kontinuierlich mit Content gefüttert wird (Stream)! Um diesen Stream zu lesen bedarf es einer Entschlüsselung. In der offiziellen App nennt sich das Cisco Safeguard.

    Ich habe hier ein Surface Book mit 4 Kernen a 2,6Ghz, 8GB RAM und einer Intel GPU 520 - Bei Betrieb der offiziellen Sky go App habe ich eine Prozessorlast zwischen 40% und 80% - Nach 2 Stunden ist der Akku leer. Für einen albernen Videostream! Im Tagesgeschäft läuft die Kiste locker 10 Stunden.

    Unter Kodi betrug die Last zwischen 7% und 15%!

    versuch es doch auch mal mit dem Android Emulator Noxplayer vllt is es darüber auch Ressourcen schonender

  • Ja leider ist die kodi skygo Story zuende. Ich hoffe ja das ein paar findige User das bald wieder hinkriegen. Wird sicher seine Zeit dauern.

    sky lohnt ja bald eh nicht mehr, das skyfussballmonopol ist ja bald Geschichte.

    Kann nur wie einige Vorredner schon schrieben, nur ein großes Lob an die Entwickler zollen tolle Arbeit und skygo lief wirklich gut und flüssig. Leider bringt mir die nicht gerade gemütliche Methode meinen Laptop per hdmi an den TV zustecken nichts. Habe auf keinem Gerät Windows im Einsatz, bin Linuxuser und das bleib ich auch.

  • Ja, insgesamt gehe ich auch eher schmerzbefreit an diese Angelegenheit. Sky hat einfach nicht verstanden, dass man es sich mit den Kunden nicht verscherzen sollte. Sollen sie doch mit Disney+ zusammengehen und dort ihren Frieden finden.

    Netflix & Co machen das besser... Und die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

    Ohne Bundesliga und CL attestiere ich dem Laden nur geringfügige Überlebenschancen....

    Nun, sei es drum. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle Beteiligten für die spannende Zeit. Vielleicht passiert ja tatsächlich noch etwas völlig unerwartetes...

  • So lange Sky keine ganz normales Streamingangebot, wie Netflix, werde ich mein Abo nicht verlängern. Auch beim Preis wäre es angebracht sich an Netflix und anderen zu orientieren.

    Ich habe mir mal SykTicket angeschaut mit so einem Stick von Sky ... Wenn jemand einen Streamingdienst findet bei dem das UI und die Handhabung schlechter ist möge er es mir sagen.

    Meine Meinung was das Gesamtpaket betrifft: Von Netflix lernen heisst siegen lernen. Da kommen alle anderen nicht ran. Sei es Amazon, Telekom oder sonst wer. Überall muss ich Trailer überspringen oder bei Amazon und der Telekom gar Eigenwerbung anschauen ... wtf ...


  • Wenn jemand einen Streamingdienst findet bei dem das UI und die Handhabung schlechter ist möge er es mir sagen.


    Meine Meinung was das Gesamtpaket betrifft: Von Netflix lernen heisst siegen lernen. Da kommen alle anderen nicht ran. Sei es Amazon, Telekom oder sonst wer. Überall muss ich Trailer überspringen oder bei Amazon und der Telekom gar Eigenwerbung anschauen ... wtf ...

    Das stimmt. Mehr kann man eigentlich gar nicht falsch machen. Der Stick hat jetzt zum Jahreswechsel ein Update bekommen und soll nun wenigstens einigermaßen funktionieren.

    Als ich gestern über die offizielle Sky App "Babylon Berlin" geschaut habe, fiel mir erstmal auf, wie schön das doch unter Kodi ohne die ganze Werbung war. Bei jedem Start 59 sek. Werbung. Das ist solch eine Frechheit, das spottet jeder Beschreibung.

    @@dgar Das habe ich vor einiger Zeit schonmal probiert. Der Bluestacks erschien mir da am performantesten. Großer Vorteil: Man kann die IMEI-Nummer des Android-Hosts modifizieren. Dadurch könnte man mehrere Instanzen unter ein und derselben IMEI laufen lassen. Für die offizielle Geräteliste durchaus interessant...

  • @Torben L.

    also die Werbung bekomme ich immer weg auf dem Sky Q Receiver in dem ich die Werbung mit der "Viereck" also Stopptaste beende und den stream erneut starte.

    Das mit bluestacks klingt ja durchaus interessant, das heißt man nimmt die selbe IMEI wie die vom schon regestrierten Smartphone und in der Geräteliste kommt kein neues Gerät hinzu?

  • lso die Werbung bekomme ich immer weg auf dem Sky Q Receiver in dem ich die Werbung mit der "Viereck" also Stopptaste beende und den stream erneut starte.

    Ich besitze keinen Receiver, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Aber grundsätzlich kann ich damit ja auch leben. Einem geschenkten Gaul...

    Das mit bluestacks klingt ja durchaus interessant, das heißt man nimmt die selbe IMEI wie die vom schon regestrierten Smartphone und in der Geräteliste kommt kein neues Gerät hinzu?

    Das ist meine Vermutung. Probieren konnte ich es noch nicht, weil ich die Geräteliste nicht vollmüllen will/darf! :)

  • An dieser Stelle mal ein fettes Danke an all jene die über Jahre das addon trotz aller widrigkeiten am Laufen gehalten haben. Muchas gracias amigos.

    Sky ohne EL, CL, ohne Freitagsspiel wird über kurz oder lang niemanden mehr von DAZN weglocken, also wird sich das thema erübrigen.

    Thanks again it was a joyful ride

  • Mein Fire TV Stick ist auch Tod nichts mehr zu machen.

    Seit wann geht Kodi am Fire TV stick nicht mehr? Was haben die geändert?

    Ohne kodi werde ich sky wohl verlassen, hänge noch bis Oktober im Abo

  • Libreelec Milhousebuild auf einem RPI2 und nichts geht mehr bei SkyGo.

    Es war eine unglaublich tolle App für Kodi, ein richtig guter Support und einfach eine tolle Zeit in der es einfach funktioniert hat!

    Vielen Dank an alle beteiligten und viel Erfolg für weitere Projekte.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!