[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Nur gut, dass es keine 300 sondern nur 30 völlig unstrukturierte Seiten sind ...

    Allein in Post eins steht was bei Fehlern zutun ist.
    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] einfügen. Wäre schon mal hilfreich.

    So als Grundgedanke
    Hast du dich eingeloggt mit Email oder Kundennummer?

    Danke, für die konstruktive Antwort/Frage. Darauf hin habe ich es jetzt auch mit der Kundennummer versucht. Es funktioniert weder mit der Email noch mit der Kundennummer.

    Wie ich feststellen durfte ist es nicht gerade super trivial ein Log aus einer Fire zu kratzen. Mit einem Linux wäre das nicht passiert :(

    Log: https://paste.kodi.tv/somalakehu

  • Bei mir im Log steht folgendes:

    2020-01-23 09:46:04.601 T:9772 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for https://wvguard.sky.de/PlayReadyLicenser/rightsmanager.asmx:
    2020-01-23 09:46:04.601 T:9772 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    2020-01-23 09:46:04.603 T:9772 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    2020-01-23 09:46:04.607 T:9772 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.skygo.de/?

    Kann man das auf die interne Geräteliste zurückführen, oder ist das Problem woanders zu suchen?

    FIRE Stick 4K.

    Ich weiß dass sich manche daran stören, dass man sich hier nur anmeldet und nach der Lösung seines Problems fragt. Ich verfolge diesen Thread schon länger als Zuschauer und hatte halt bis jetzt noch nichts zum Thema beizutragen, weil mir die Beiträge hier immer geholfen haben. Ich würde mich also extrem freuen wenn sich jemand das Log File anschauen würde.

  • Kann man das auf die interne Geräteliste zurückführen, oder ist das Problem woanders zu suchen?


    FIRE Stick 4K.

    Ja, das ist möglich und die einzige Schraube, an der du noch drehen könntest. Wenn das nicht geht, kannst du nichts machen. Playready funktioniert unter dem 4k (bisher) nicht, also ohne widevine erzwingen brauchst du gar nicht erst versuchen. Dies hattest du lt [definition='1','0']log[/definition], ja auch probiert.
    Also interne Liste zurücksetzen lassen, vorher cache leeren und dann nochmal mit Widevine probieren. Wenns dann nicht läuft, bist du aktuell raus.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Sehr spannend:
    Ich wollte eben Sky schauen (aktuellstes Addon in Kodi 18.5 auf einem Firetv Stick 4k) und es geht nicht wegen eines Widewine Fehlers... Also ist anscheinend die ominöse Geräteliste voll.
    Auf einen Firetv Stick (2. Gen) genau das gleiche Bild.
    Aber: auf einem Kodi 18.5, das auf einem Raspberry Pi 4 läuft, läuft Sky Go.

    Ich habe bei Sky angerufen (Sky lief durchgängig auf dem Raspi), der Mann hat die Liste zurück gesetzt und noch während des Telefonats ging es auch wieder auf dem 4k Stick. Auf Raspi läuft es ohne Unterbrechung immer noch weiter...

    Wie ist ein solches Verhalten zu erklären, die Liste solltet doch geräteunabhängig greifen oder nicht?

  • Ich versuche gerade nachzuvollziehen warum ich *SkyTicket* nicht in der KODI Repository 6.0.0 finde. Sky Go ist gelistet. Wenn ich das richtig interpretiere gab es November/Dezember Probleme mit *SkyTicket* und es ist aus der Liste geflogen?

  • Ja, das ist möglich und die einzige Schraube, an der du noch drehen könntest. Wenn das nicht geht, kannst du nichts machen. Playready funktioniert unter dem 4k (bisher) nicht, also ohne widevine erzwingen brauchst du gar nicht erst versuchen. Dies hattest du lt [definition='1','0']log[/definition], ja auch probiert.Also interne Liste zurücksetzen lassen, vorher cache leeren und dann nochmal mit Widevine probieren. Wenns dann nicht läuft, bist du aktuell raus.

    Das Zurücksetzen hat funktioniert. Danke!

  • zur info, vielt. hilft es einem entwickler:

    ich habe heute sky getestet. auf meinem mac klappt alles, mit deren programm.
    mit kodi auf dem mac, kodi auf dem fire tv stick 4k beide male nicht.
    einloggen geht, ich sehe meine pakete, ich klicke auf start, es dreht sich was.. dann einfach nichts.

  • Hallo, ich hatte heute in einem anderen W-LAN Netz Probleme mit Sky Go. Es kam immer die Meldung, Login Fehler! Log ist im Anhang.

    Gelöst habe ich das Problem so:


    Teredo-Filter in FRITZ!Box deaktivieren

    Falls die Anwendung nur mit Teredo eingesetzt werden kann, deaktivieren Sie den Teredo-Filter in der FRITZ!Box:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
    4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen

    VG

  • Hallo zusammen.

    Hatte vor eineiger Zeit folgendes ausprobiert und gepostet . . .


    Hallo zusammen.
    Ich versuche es kurz zu machen . . . .
    Ich fummel jetzt schon gefühlt eine Ewigkeit mit der Skygo-App herum.
    ( Auf AFTV, Kodi 18.5)
    Es funktionierte eigentlich alles bei der Version 1.13.4 bis vor ca. 4 Wochen.
    Als nichts mehr ging habe ich bei SKY die "unsichtbare Geräteliste" löschen lassen.
    Dann habe ich alle die danach erschienenen Versionen ausprobiert und bei jeder stellte sich folgender Fehler so dar:
    Film oder Live-TV-Programm ausgewählt, Ladezeichen erscheint und danach passiert nichts mehr !
    Das habe ich bei den ganzen Versionen ab 1.13.4 ausprobiert.
    Zum Schluß habe ich nochmal die 1.13.4 installiert und die bekannten zwei Zeilen bearbeitet und siehe da, es geht wieder
    Also:

    • Android
    • data
    • org.xbmc.kodi
    • files
    • .kodi
    • addons
    • plugin.video.skygo.de
    • Dann auf die Datei „skygo.py“ und Zeile 36 + 37 ändern:

    Die beiden Zeilen sehen wie folgt aus:
    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'): platform = osAndroidNach dem Bearbeiten müssen die beiden Zeilen exakt wie folgt aussehen (vor der Raute darf jeweils kein Leerzeichen stehen):
    #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):# platform = osAndroid( Quelle: AFTVhacks )

    So, jetziger Stand bei mir:
    Vor 2 Wochen ca. lief SkyGo wieder nicht . . .
    Habe also den beschriebenen Schritt erneut ausgeführt, installiert, geändert u.s.w.
    Das Ergebni ist, das ich mit der Version 1.13.4 zwar Filme gucken kann, aber keinen Live-Sender bzw. Fußball sehen kann.
    Aktuallisiere ich auf die neuste Version (also 1.13.16) geht auch das nicht mehr.
    Der Film startet für ca. 1 Sekunde und bricht dann ab.


    Am PC kann ich ohne Probleme SkyGo bedienen, ohne Probleme !
    Es muss also unbedingt mit der SkyGo-App zusammen hängen, mit nichts anderem.
    Die Geräteliste war nämlich schon zurück gesetzt !!!

    Ich gebe so langsam auf . . . ?( :sleeping:

  • @HuricanHunter Dann gib auf oder poste ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] von einer frischen Kodi Installation, dem aktuellen SkyGo Addon aus dem Kodinerds-Repo und unter der Option widevine erzwingen.
    Deine geänderten Zeilen im Programmcode und sonstigen Lebensgeschichten helfen hier keinen Zentimeter weiter.

    Edit:

    Das Ergebni ist, das ich mit der Version 1.13.4 zwar Filme gucken kann, aber keinen Live-Sender bzw. Fußball sehen kann.[/i]

    Aktuallisiere ich auf die neuste Version (also 1.13.16) geht auch das nicht mehr.
    Der Film startet für ca. 1 Sekunde und bricht dann ab.

    Oh, ich sollte die posts auch komplett lesen - das ist wirklich seltsam. Allerdings kommt man hier ohne [definition='1','0']log[/definition] auch nicht weiter.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (26. Januar 2020 um 15:07)

  • Nachdem das Zurücksetzen der Geräteliste und auch eine Neuinstallation des Sky Go Addons, wie auch der widevine-Libraries nichts gebracht haben, hier mein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].
    Vielleicht kann jemand Wissender einmal einen Blick darauf werfen?

    https://paste.ubuntu.com/p/q5dYSTDv8h/

    Soeben festgestellt, dass Live-TV funktioniert.
    Die Serie Chernobyl (als Beispiel) und andere jedoch nicht.

    Danke,
    Eldarik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!