[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Um das Plugin auf einem AndroidTV unter Kodi zum laufen zu bringen, musste man früher immer in der skygo.py folgende Zeilen auskommentieren


    Code
    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
        platform = osAndroid

    Nun gibt es diese nicht mehr. Dies hat nun zur Folge, dass wenn ich einen Stream starte möchte Kodi sich sofort schließt.
    Dies war früher auch der Fall, sofern man diese zwei Zeilen oben nicht auskommentiert hat.

    Könnt ihr da helfen? Was müsste ich in der Skygo.py nun ändern?

  • Hallo @Maven: Same here, Version 1.13.8 läuft auf zwei Windows PC wunderbar.

    Auf zwei AFTV Sticks Gen.2 und dem Amazon FireHD 10 allerdings nicht. Interne Geräteliste ist zurückgesetzt. Kodi 18.5!

    Es kommt keine Fehlermeldung. Der Kreis dreht sich, der blaue Abspielpfeil leuchtet auch. Das Bild wird einmal kurz hell, danach wieder dunkler. Das war`s.

    Tut mir leid, dass ich keine LogFiles zur Verfügung stellen kann. Vielleicht hilft es trotzdem.

  • Das Auskommentieren ist nicht mehr nötig, dafür habe ich in den Einstellungen 'Widevine erzwingen' eingebaut.

    Müsst ihr evtl. die Einstellung aktivieren??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo @Maven: Same here, Version 1.13.8 läuft auf zwei Windows PC wunderbar.

    Auf zwei AFTV Sticks Gen.2 und dem Amazon FireHD 10 allerdings nicht. Interne Geräteliste ist zurückgesetzt. Kodi 18.5!

    Es kommt keine Fehlermeldung. Der Kreis dreht sich, der blaue Abspielpfeil leuchtet auch. Das Bild wird einmal kurz hell, danach wieder dunkler. Das war`s.

    Tut mir leid, dass ich keine LogFiles zur Verfügung stellen kann. Vielleicht hilft es trotzdem.

    Dein Log sagt folgendes:

    Spoiler anzeigen


    2019-11-26 14:44:20.729 T:10572 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Key system request: com.widevine.alpha
    2019-11-26 14:44:22.388 T:10572 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 500
    2019-11-26 14:44:22.388 T:10572 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser:
    2019-11-26 14:44:22.389 T:10572 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure

    Daraus würde ich schließen, dass die interne Geräteliste voll ist.

    Hintergrund: Wenn man auf seinem Android-Device für Sky Go Widevine erzwingt, so wird bei jedem Start eines Streams dein Device als ein neues Gerät in dieser "unsichtbaren" Geräteliste registriert.
    Das geht so lange gut, bis diese voll ist.


    Um das Plugin auf einem AndroidTV unter Kodi zum laufen zu bringen, musste man früher immer in der skygo.py folgende Zeilen auskommentieren


    Code
    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
        platform = osAndroid

    Nun gibt es diese nicht mehr. Dies hat nun zur Folge, dass wenn ich einen Stream starte möchte Kodi sich sofort schließt.
    Dies war früher auch der Fall, sofern man diese zwei Zeilen oben nicht auskommentiert hat.

    Könnt ihr da helfen? Was müsste ich in der Skygo.py nun ändern?

    Dafür habe ich in den Einstellungen den Punkt "Widevine erzwingen" eingebaut. Probiere das mal aus ohne am Addon rumzuspielen.

  • Ich habe ein paar Fragen bzgl. Playready 3.0:
    Das aktuelle DRM-Verfahren von Sky ist Playready 3.0?

    Der aktuelle FireTV Stick 4K (2018) unterstützt Playready 3.0.
    Laut Artikel https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…et-Kodi-Addons/ soll das Addon dennoch nicht funktionieren.
    Das verstehe ich dann nicht. Ist dem wirklich so oder ist der Artikel falsch?

    Wird auch bei Verwendung von Playready 3.0 eine interne Geräteliste von Sky gepflegt oder wird ein regulärer Platz in der Geräteliste belegt?
    Ist Sky Q eine Voraussetzung zur Nutzung oder läuft dies auch ohne einen Sky Q Receiver zu besitzen?
    Der Sky Q Mini Receiver kann ja nur gebucht werden, wenn ein Sky Q Receiver vorhanden ist.

  • Das ist das erste was ich unter Android einstelle. Auf Windows-Systemen wird dieser Schalter gar nicht angeboten. Ich habe auch danach Kodi einmal komplett beendet und den Cache geleert, da es Aussagen gab, erst nach Neustart würde es damit funktionieren. Kein Erfolg.

    Das ist ja auch nur für Android gedacht. Alle anderen Plattformen nutzen standardmäßig Widevine.

    Bei Android ist PlayReady standardmäßig aktiv, da es ansonsten zu dieser Mehrfachregistrierung kommt.
    Dafür benötigt das Gerät aber PlayReady 3.0 und das haben die wenigstens. Ausnahme z.B. die Shield.

  • Das ist ja auch nur für Android gedacht. Alle anderen Plattformen nutzen standardmäßig Widevine.
    Bei Android ist PlayReady standardmäßig aktiv, da es ansonsten zu dieser Mehrfachregistrierung kommt.
    Dafür benötigt das Gerät aber PlayReady 3.0 und das haben die wenigstens. Ausnahme z.B. die Shield.

    OK, dann ist die Liste dieses mal auffällig schnell vollgelaufen. Habe sie vorige Woche erst zurücksetzen lassen...

    Mal schauen, ob ich es bis zum Fußball noch hinbekomme....

    Vielen Dank für Deine Hilfe, @Maven

  • Ich habe Kodi 18.4 auf einem Zidoo x9s . Neuste sky go installiert. Bin angemeltet bei sky. Kann auch die Auswahl sehen.
    Aber leider dreht sich nur kurz das Rad und bin sofort wieder auf der Auswahl Seite.
    Kann es sein das sky go auf dem Zidoo nicht funktionieren kann ?

  • läuft auf der shield auch die interne Liste voll?
    habe nichts aus dokumentiert und widevine erzwingen auch nicht eingeschaltet.

    wie macht man das mit dem [definition='1','0']log[/definition] file?
    wo liegt das File und wie bekomme ich das dann von der shield oder dem fireTV auf den PC zum anhängen?

  • Da ich skygo auf der Shield schon mindestens ein Jahr in Gebrauch habe und ich ausser beim AndroidTV Update mal ein Problem mit skygo hatte,

    kann ich behaupten, dass die interne Liste nicht volläuft, hab nichts auskommentiert und die Einstellungen default gelassen.

  • Hallo,

    schaue gerade CL und verfolge eifrig dieses Forum.Ich nutze den aftv stick 2 mit kodi 18.5 und dem addon 1.13.5 und es läuft super. muss ich dann jetzt das update auf 1.13.8 machen?so wie ich herauslese ist das beim sick mit widevine erzwingen verbunden, was zu folge hat das die interneliste vollgestopft wird.zudem lese ich das einige mit den nachfolgenden addons immer probleme haben.also was ist am besten.ich kenne mich nicht aus,deshalb meine frage...kann es sein das das addon 1.13.5 irgendwann nicht mehr funktioniert?will hat nicht was "funktioniert", durch updates und auskommentieren "funktionsunfähig" machen. vielen dank für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!