[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Mal eine frage in die Runde...
    Wie kann ich die Auflösung ändern damit ich am RPi(3b) Sky wieder flüssig schauen kann...? ich finde das einfach nicht.

    Danke euch :)

    Edit Habs gefunde im Inputstream adative ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_87 (13. September 2019 um 21:27)

  • HalloZusammen,

    seit dem Sky Go seit einigen Wochen leider nicht mehr auf meiner RPi3(Kodi, libreeelec) läuft, habe ich mir natürlich alle neuen Posts undDiskussionen durchgelesen und geduldig auf eine Lösung gewartet.

    Jedoch kann ich mir leider immer noch nicht ableiten was das Problem ist bzw.was zu tun ist.

    Momentan klick ich auf einen Stream, dieser lädt und tut genau nichts. Wenn ich einen anderen Stream im Anschluss öffnen möchte, fragt er jedoch noch ob ich die andere Session beenden will.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße,

    Siggzn

  • Ich kann auch nochmal einen Lagebericht zum Thema "ruckeln bei hohen Auflösungen" machen:

    - ich habe zwei Raspberry Pi 2B mit Libreelec und seit rund 3 Wochen (Widevine Update) muss ich die Auflösung auf 640 zurückfahren um flüssig zu schauen

    - auf einen Firetv Stick (2. Gen mit Kodi 18.3) läuft es auch nur mit 640er Auflösung

    - seit gestern habe ich den neuen FireTV Stick 4k mit Kodii 18.4 läuft es seit vier Stunden in 1080p ohne Probleme

    Was ich nicht wusste: auf dem FireTV Stick muss man keine Widevine installieren?!

  • es sollte eigentlich mit den Milhouse Nightlies auf dem RPi3 laufen. Welche LibreElec Version setzt du ein?

  • ich hätte mal ne Frage zu der Geschichte mit den neuen Accounts und widevine. Aktuell funktioniert mein Sky Go auf dem RPi3 einwandfrei. Allerdings bin ich gerade am überlegen ob ich mein Sky Abo kündige und auf ein besseres Rückhol-Angebot warte. Wenn ich dann das Rückhol-Angebot annehme, bekomm ich dann auch einen neuen Account oder wird nur der alte Account reaktiviert.

    Hatte evtl. jemand schon diesen Fall?

  • ich hätte mal ne Frage zu der Geschichte mit den neuen Accounts und widevine. Aktuell funktioniert mein Sky Go auf dem RPi3 einwandfrei. Allerdings bin ich gerade am überlegen ob ich mein Sky Abo kündige und auf ein besseres Rückhol-Angebot warte. Wenn ich dann das Rückhol-Angebot annehme, bekomm ich dann auch einen neuen Account oder wird nur der alte Account reaktiviert.

    Hatte evtl. jemand schon diesen Fall?

    Das sollte problemlos funktionieren. Dabei behältst du deine Kundennummer und auch die Zugangsdaten.

    Ich mache das immer so und bin aktuell (seit Januar 2019) bei 24,95 € für das komplette Sky-Programm mit allen verfügbaren HD-Sendern im Kabelnetz. Receiver oder ähnliches (Q) möchte ich von Sky nicht.

    Skygo läuft bei mir auf mehreren Kodi-Devices.

  • Hallo,
    ich hatte bisher einen Pi3 auf dem das Plugin sehr gut funktionierte. Nun habe ich mir einen neuen Pi4 auf dem es nun nicht mehr funktioniert.
    Der Login funzt und auch das Listing der Streams geht. Jedoch beim Aufruf der Streams kommt die übliche Fehlermeldung.

    Ausschnitt aus den Logs:


    Log:
    http://ix.io/1VdX

    Ich kann mich entsinnen, dass ich beim RPi3 schon mal einen ähnlichen Fehler hatte und das dies etwas mit dem inputstream und der neueren widevine zu tun hatte. Ich finde es aber nicht mehr :/
    Ich hab aktuell den milhouse build vom Juli drauf (der Einzige der da ist :)) aber mit dem offiziellen von der libreelec (ich glaub auch so alt) habe ich das gleiche Problem.

    Was mich etwas stutzig gemacht hat ist die Zeile
    2019-04-11 16:28:41.158 T:3008088960 WARNING: CAddonMgr::FindAddons: Addon 'inputstream.adaptive' already present with higher version 999.2.3.22 at '/usr/share/kodi/addons/inputstream.adaptive/' - other version 2.3.22.2 at '/storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/' will be ignoredIst das normal? Und falls ja: Kann mir jemand erklären warum? :DVielen Danke im Vorraus.

  • Moin, bei mir läuft SkyGo seit gestern nicht mehr auf FireTV Stick 4k + Kodi 18.3 und auf FireTV Stick 2. Gen. + Kodi 18.1. Ich erhalte jeweils den Fehler "failed to start commoncache".

    Das Verhalten erinnert an die geschilderten Probleme mit der internen Geräteliste. Außer halt diese Kodi Fehlermeldung. Hatte das Problem mit ner vollen Liste in knapp 3 Monaten bisher nicht. Skyo Go auf Mac und iPhone läuft auch noch.

    Logfile: https://paste.ubuntu.com/p/XnZdtPMJmw/

    Bin sehr dankbar für jeden Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von ssingh (15. September 2019 um 16:01)

  • Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung für Fire TV ?


    Mit alten Accounts (Vor Oktober/November, genau weiß man es nicht) geht es, bis die interne Geräteliste vollläuft. Kann durch einen Mitarbeiter von sky resettet werden.

    Sky go geht also mit dem Fire TV.

    Hi,
    Auch bei mir ist die Liste voll.
    Wie formuliert ihr das am Telefon?
    Beim ersten Mal zurücksetzen lassen war es ganz easy. Aber die heutige Dame war sehr hartnäckig und hat nach Fehlercodes und dem Gerät gefragt. Auch mit PC und keine Fehlermeldung gab sie sie sich nicht zufrieden. Wollte natürlich nicht “blauer Kreis” und Fire TV sagen :D
    Wie umschifft ihr das?

    Technischen Support anrufen. Also immer weiter die Tasten drücken Richtung technische Störung. Dann sagst du, du hast noch einen Platz in der Geräteliste frei (muss natürlich auch so sein) und dennoch ist es nicht möglich ein weiteres Gerät zu platzieren. Es kommt dann die Fehlermeldung Geräteliste sei schon voll.

    So wurde mir die Liste bereits mehrfach zurückgesetzt. Sobald alle slots frei sind, geht sky go über den fire tv wieder.

  • Mit alten Accounts (Vor Oktober/November, genau weiß man es nicht) geht es, bis die interne Geräteliste vollläuft. Kann durch einen Mitarbeiter von sky resettet werden.

    Sky go geht also mit dem Fire TV.


    Die interne Geräteliste wurde angeblich, laut Sky Chat, resettet. Der Account ist vom August 18. Trotzdem kann läuft Sky teilweise, aber nur in sehr miserablen Qualität.

  • Hallo,
    ich hatte bisher einen Pi3 auf dem das Plugin sehr gut funktionierte. Nun habe ich mir einen neuen Pi4 auf dem es nun nicht mehr funktioniert.
    Der Login funzt und auch das Listing der Streams geht. Jedoch beim Aufruf der Streams kommt die übliche Fehlermeldung.

    Ausschnitt aus den Logs:

    Log:
    http://ix.io/1VdX

    Ich kann mich entsinnen, dass ich beim RPi3 schon mal einen ähnlichen Fehler hatte und das dies etwas mit dem inputstream und der neueren widevine zu tun hatte. Ich finde es aber nicht mehr :/
    Ich hab aktuell den milhouse build vom Juli drauf (der Einzige der da ist :)) aber mit dem offiziellen von der libreelec (ich glaub auch so alt) habe ich das gleiche Problem.

    Was mich etwas stutzig gemacht hat ist die Zeile
    2019-04-11 16:28:41.158 T:3008088960 WARNING: CAddonMgr::FindAddons: Addon 'inputstream.adaptive' already present with higher version 999.2.3.22 at '/usr/share/kodi/addons/inputstream.adaptive/' - other version 2.3.22.2 at '/storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/' will be ignoredIst das normal? Und falls ja: Kann mir jemand erklären warum? :DVielen Danke im Vorraus.

    Habe genau das gleiche Problem.

  • Tach, bei mir läuft es wieder auf dem PI3.

    Die 1.HZ der Buli lief soeben absolut flüssig mit 1080.

    Ich hab die LibreELEC-RPi2.arm-9.80-Milhouse-20190911210239-#0911-g7ddee6f.tar vom 11.September geladen und seither sind die Probleme behoben.

    Viel Erfolg

    Grüße
    Madde

    Hi,

    kann ich bei mir auf dem Rpi3 nicht bestätigen. Gerade mal getestet. Mit Sky und Dazn. Buffert immer noch, wenn man nicht auf 640 stellt.

    Grüße

  • Hallo,
    ich hatte bisher einen Pi3 auf dem das Plugin sehr gut funktionierte. Nun habe ich mir einen neuen Pi4 auf dem es nun nicht mehr funktioniert.
    Der Login funzt und auch das Listing der Streams geht. Jedoch beim Aufruf der Streams kommt die übliche Fehlermeldung.

    Ausschnitt aus den Logs:

    Log:
    http://ix.io/1VdX

    Ich kann mich entsinnen, dass ich beim RPi3 schon mal einen ähnlichen Fehler hatte und das dies etwas mit dem inputstream und der neueren widevine zu tun hatte. Ich finde es aber nicht mehr :/
    Ich hab aktuell den milhouse build vom Juli drauf (der Einzige der da ist :)) aber mit dem offiziellen von der libreelec (ich glaub auch so alt) habe ich das gleiche Problem.

    Was mich etwas stutzig gemacht hat ist die Zeile
    2019-04-11 16:28:41.158 T:3008088960 WARNING: CAddonMgr::FindAddons: Addon 'inputstream.adaptive' already present with higher version 999.2.3.22 at '/usr/share/kodi/addons/inputstream.adaptive/' - other version 2.3.22.2 at '/storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/' will be ignoredIst das normal? Und falls ja: Kann mir jemand erklären warum? :DVielen Danke im Vorraus.

    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi4.arm-9.1.501.img.gz
    Damit läuft es auf meinem Raspi 4 super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!