[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Moin!

    Komme gerade aus dem Urlaub und leider spielt mein 4K Fire TV meine SKY GO Streams nicht mehr - Fehlermeldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden".

    Gilt die Lösung auf Seite 83 auch für FireTV Stick ?

    Danke & VG,
    Mario

  • Falls du das Update auf die neue widevine meinst, sollte das bei dir auch funktionieren @Goldfisch.
    Bei mir war das widewine Update für fast alle Addons von nöten, nichts ging mehr, mitten in der Nacht wollte ich bei Zattoo den Kanal wechseln - tot.

    Ja, genau das Update meine ich. Allerdings bin ich irgendwie zu doof, die besagte SO Datei im .Kodi Ordner zu finden (die man nach dem Update manuell löschen soll) - bei mir wird diese Datei nicht angezeigt ...

  • Dort sollte sich ein Ordner CDM befinden, dort ist die Datei drin.

    Mit Putty und dem hier -> rm -f ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so hat es funktioniert. Danach kam ein 0.3.5 Update.

    Allerdings geht der Stream leider immer noch nicht - Fehlermeldung "SKY Go Berechtigung, keine Berechtigung zum Abspielen des Streams".

    Hängt das noch mit dem widevine Update zusammen oder ist das möglicherweise ein ganz anderes Problem ?

    Was mich stutzig macht - die Sky Ticket App streamt einwandfrei ...

  • Seit wann nutzt du den Fire TV Stick nach der Anleitung? Bei mir endet es ständig im sich ewig drehenden Ladekreis. Dann hilft nur der Anruf bei Sky, die Geräteliste zurückzusetzen. Obwohl ich nur 3 Geräte registiert habe (Stick wird ja nicht als solches erkannt und registriert) reden die Mitarbeiter bei Sky dann von viel mehr Geräten.

    Tja, genau so ist es. Seltsamerweise ist dies nicht bei allen der Fall, aber man weiß offenbar noch nicht genau warum dies bei einigen auftritt und bei anderen nicht

    seit sicher 1,5 Monaten

  • Also wenn ich ein Video starte und dann die Debug-Infos anzeigen lassen, dann sehe ich:Videospur: 1.280x720px, 1.78 AR, 25.000 FPS

    Damit läuft es flüssig. Ich meine, dass ich bisher auch keine größere Auflösung dort gesehen habe?!

    Mein System nochmal:

    • Libreelec 9.0.2, RPI2.arm
    • Raspi3
    • InputStream Adaptive 2.3.221
    • Sky Go 1.13.4

    Wo finde ich denn die Informationen (genutzte/installierte Version) von:

    • InputStreamHelper
    • widewine

    Viele Grüße
    Daniel


    Bei mir läuft es jetzt auch mit genau dem Setup, zwar nur auf 640P aber das ist zumindest schaubar :) Danke dir !

  • Ich habe jetzt noch einmal komplett neu installiert.

    LibreELEC-RPi2.arm-9.1.002.img
    Milhouse 9.80 814 installiert
    Kodinerds Repo hinzugefügt und daraus
    das SkyGo Addon hinzugefügt
    Zugangsdaten eingegeben
    einen Live Kanal ausgewählt und bei der Aufforderung die widevine geladen
    danach kommt wieder die Meldung, das mindestens eine Datei nicht abgespielt werden konnte.
    Neustart
    noch einmal einen Kanal ausgewählt, mit leider dem gleichen Ergebnis

    Wo mache ich den Fehler, ich versteh es irgendwie nicht

    Log-File

    Danke und Gruß
    Borgal

  • @Borgal Der Lizenz-Server will dich nicht.

    Hat es früher mit SkyGo auf dem Pi funktioniert? Dann wäre es möglich, dass bei der Neuinstallation deine Geräteliste für widevine vollgelaufen ist nun. Ein Zurücksetzen dieser Liste ist nicht mehr möglich (angeblich). Wenn es sowieso nie funktioniert hat unter widevine, ist dein Account eh raus aus der Möglichkeit unter Kodi zu laufen.

    Es gab auch schon Erfolge, sich mit Email anstatt Kundennummer (oder umgekehrt) anzumelden. Das könnte man noch probieren.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ja es lief bis letzte Woche, dann ging es auf einmal nicht mehr.
    Aber da ging er von dem drehen Kreis einfach wieder zurück, ohne diese Fehlermeldung.

    Dann habe ich es mit einem neu Install versucht und jetzt seit gestern mit dem Milhouse, was ja anscheint bei allen wieder zu laufen scheint.

    Das anmelden mit eMail statt Kundennummer hat leider auch kein Erfolg gebracht :(

  • Das klingt wirklich eher nach einem Widevine-Authentifizierungsproblem. Wahrscheinlich ausgelöst durch die komplette Neuinstallation von Kodi.

    Nutzt jemand einen RPI2? Bis 640p geht's allerdings sind die 720p mein Ziel (mit dem RPi3 scheint es zu klappen).

    Hat jemand seinen RPi2 hoch getaktet mit sichtbarem Erfolg was das Thema angeht?

    Gruß

  • Mal ne frage für die Zukunft, wenn ich hier jetzt mehrfach lese das die interne Liste voll ist und man diese nicht mehr ohne weiteres resetten kann. Sollte man sich dahin gehend doch vllt auf ein Angebot von Sky einlassen um es normal über den TV zu schauen?
    Also wird es in naher Zukunft passieren das die Sky go App nicht mehr läuft auf kodi?

    Da ich derzeit ein Sky Angebot auf dem Tisch liegen habe bin ich derzeit hin und her gerissen.
    Derzeit teile ich mir mit einem bekannten das Abo (er den receiver und ich den Sky go Account)

  • Mal ne frage für die Zukunft, wenn ich hier jetzt mehrfach lese das die interne Liste voll ist und man diese nicht mehr ohne weiteres resetten kann. Sollte man sich dahin gehend doch vllt auf ein Angebot von Sky einlassen um es normal über den TV zu schauen?
    Also wird es in naher Zukunft passieren das die Sky go App nicht mehr läuft auf kodi?

    Da ich derzeit ein Sky Angebot auf dem Tisch liegen habe bin ich derzeit hin und her gerissen.
    Derzeit teile ich mir mit einem bekannten das Abo (er den receiver und ich den Sky go Account)

    Jo, davon ist definitiv auszugehen, dass es bald nicht mehr geht.
    Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Irgend ein schlauer Kopf hat ja glücklicherweise immer eine Idee. ;)

  • Mal ne frage für die Zukunft, wenn ich hier jetzt mehrfach lese das die interne Liste voll ist und man diese nicht mehr ohne weiteres resetten kann. Sollte man sich dahin gehend doch vllt auf ein Angebot von Sky einlassen um es normal über den TV zu schauen?
    Also wird es in naher Zukunft passieren das die Sky go App nicht mehr läuft auf kodi?

    Die interne Liste konnte noch nie vom Abonnenten selbst zurückgesetzt werden. Daher heißt sie ja interne Liste. ;)
    Es soll aber wirklich schwieriger geworden sein, diese vom Supportmitarbeiter zurücksetzen zu lassen.
    Bei mir hat es vor ein paar Wochen geklappt. Ich habe dafür aber mehrfach in der Hotline anrufen und tränenreich schildern müssen, dass Skygo auf meinen Geräten nicht mehr geht. Dabei ging es nur auf den Kodi-Installationen nicht mehr. Die Android-App lief und die Windows 10 App will ich nicht mehr auf meinem Notebook haben.

    Das Ende von Skygo in Kodi war eigentlich im Dezember 2018, nachdem Sky die Browserunterstützung abgeschaltet hatte.
    Aber wie @ForzaSGE es schon formuliert hat, wird es wieder jemanden geben, der eine Lösung für Bastler findet.

    PS: Ich habe schon lange ein Skyabo, konnte mich jedoch bisher erfolgreich gegen Zwangsreceiver etc. wehren (Kabelanschluss).

  • hallo..

    da ja die BL angefangen hat die Frage: WORAUF läuft es denn jetzt noch aktuell vernünftig ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Eigentlich läuft es auf Odroid/S905/Rpi nach wie vor via widevine, allerdings nicht mehr in HD - dafür müsste jemand peak3d ein komplettes [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] mit den Abspielproblemen unter 1080p50 hochladen, der ahnt bisher wahrscheinlich gar nichts von den Problemen. Daran scheitert es aktuell :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Eigentlich läuft es auf Odroid/S905/Rpi nach wie vor via widevine, allerdings nicht mehr in HD - dafür müsste jemand peak3d ein komplettes [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] mit den Abspielproblemen unter 1080p50 hochladen, der ahnt bisher wahrscheinlich gar nichts von den Problemen. Daran scheitert es aktuell :D

    Ist das hier nicht das entsprechende DEBUG Logfile:

    https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/305

    ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!