[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Was sind das für Geräte? @goscho
    Sollten es FireTVs oder Sticks sein, bin ich zu 99% sicher, dass es an der alten/ internen Liste liegt. Ich gehe davon aus, dass die sky Mitarbeiter mittlerweile dazu angehalten werden, diese nicht mehr zurückzusetzen.

  • Was sind das für Geräte? @goscho
    Sollten es FireTVs oder Sticks sein, bin ich zu 99% sicher, dass es an der alten/ internen Liste liegt. Ich gehe davon aus, dass die sky Mitarbeiter mittlerweile dazu angehalten werden, diese nicht mehr zurückzusetzen.

    Ich habe mehrere CoreELEC (s905x), LibreELEC (RPIs), Windows 10 Installationen, darunter ist kein Amazon-Feuerzeug. Auf allen lief Skygo.

    Heute habe ich erneut bei der Hotline angerufen und von meinen Leiden berichtet (Skygo geht auf einem Windows 10 PC nicht, obwohl die App mehrfach neu installiert wurde). Der Mitarbeiter versprach, meine Geräteliste komplett zurückzusetzen.
    Mit der von mir einsehbaren ist das auch geschehen, denn es war laut dieser kein Gerät mehr registriert.

    Die interne Geräteliste wird er wohl nicht zurückgesetzt haben, denn danach konnte ich mit der Android-App Skygo starten, nicht jedoch mit den Kodi-Installationen (getestet mit Windows 10 x64, Kodi 18.3).
    Es kommt der von mir schon beschriebene Fehler:

      ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.adaptive\
      ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no session)
      ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
      ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.skygo.de

  • LE9 auf meinem NUC, Ergebnis: Titel werden angezeigt, aber nichts wird abgespielt.

    Über Android/Smartphone funktioniert es.

    Das ist das endgültige Ende von Sky über Kodi ohne Windows?

    Toll das sie mal versprochen hatten auch Möglichkeiten für Linux zu schaffen und NICHTS passiert ist.

  • Sorry, aber das ist unfug. Das bringt ihm für die interne Liste gar nichts. Die kann man ja nicht selbst löschen. Man kann vielleicht sagen, dass man Probleme mit einem bereits registrierten Gerät hat oder so. Und dass man hofft, dass es durch das Löschen der alten/internen Liste wieder geht.... So oder so ähnlich. Keine Ahnung. Musste es noch nicht löschen lassen.

    Ich dachte es wäre eine Möglichkeit, dass der Mitarbeiter die interne gleich mit zurücksetzt. Man kann ja schwer mit Insider-Wissen ankommen und sagen "hey, setzt doch mal die interne Liste zurück!".. haben hier ja schon einige versucht. War jedenfalls keine böse Absicht, nur brainstorming. :P

    Nagut, dann ist Sky Go via Kodi wohl tot. Denn mir gehts seit der Sommerpause genauso... Muss ich mir nun wohl nen neuen NUC gönnen, der alte i3 packt die offizielle Kodi App nicht - das ist ne Ruckelpartie...

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

  • Nein eigentlich nicht, ich hatte gehofft die Community und die Devs würden denen ein Schnippchen schlagen.

    Wie guckt ihr denn dann zukünftig SkyGo? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich es ja nicht mal per HDMI vom Laptop an den Fernseher geben, selbst wenn ich nen Laptop hätte....

  • LE9 auf meinem NUC, Ergebnis: Titel werden angezeigt, aber nichts wird abgespielt.

    Über Android/Smartphone funktioniert es.

    Das ist das endgültige Ende von Sky über Kodi ohne Windows?

    Toll das sie mal versprochen hatten auch Möglichkeiten für Linux zu schaffen und NICHTS passiert ist.

    Also auf meinem 905er-Chinaböller mit CE 9.0.3 läuft das Skygo-Addon. Hab gerade aus den Livesendern/Cinema den Film "Die Verlegerin" gestartet, vorher war ich auf Sport 1 HD

    Habe bisher nur einmal die Liste zurücksetzen lassen müssen, allerdings noch zu Zeiten, als es das WebSky-Go noch gab. Da hatte Mozilla wohl bei jedem Start ein neues Gerät angelegt.

    Ewig wird es wohl nicht mehr funktionieren, aber derzeit tut es das noch.

  • Sowohl auf meiner magicsee n5 mit coreelec als auch auf dem raspberry pi meines Kollegen läuft es ohne Probleme. Von daher kann ich das alles "leider" nicht nachvollziehen.

    Um die "Interne" Liste müssen sich mE nur User, die Fire Geräte mit der modifizierten sky go app nutzen, Sorgen machen. Coreelec oder libreelec user mit der normalen app von kodinerds haben damit eigentlich nix am Hut.

  • Sowohl auf meiner magicsee n5 mit coreelec als auch auf dem raspberry pi meines Kollegen läuft es ohne Probleme. Von daher kann ich das alles "leider" nicht nachvollziehen.

    Um die "Interne" Liste müssen sich mE nur User, die Fire Geräte mit der modifizierten sky go app nutzen, Sorgen machen. Coreelec oder libreelec user mit der normalen app von kodinerds haben damit eigentlich nix am Hut.

    Wenn es denn keine interne Liste sein sollte, die voll sein könnte und die man zurücksetzen kann, dann wird es wohl so sein, dass keine neuen Geräte außer den Apps von Sky mehr registriert werden können.
    Bei mir zumindest scheint das der Fall zu sein.

    Danke Sky :thumbdown:

    Gut, dass die SGE diese Saison Donnerstags bei DAZN bzw. RTL zu sehen sein wird.

    Wartet es ab... Startet noch ein paar mal neu und dann wird es bei euch bestimmt auch nicht mehr gehen.

    Ich habe laut meiner Liste im Kundenbereich sogar noch ein Gerät frei, trotzdem nichts zu machen scheinbar...

    Bei mir waren sogar alle 4 frei, als ich es gestern erneut getestet habe.

  • Wenn es denn keine interne Liste sein sollte, die voll sein könnte und die man zurücksetzen kann, dann wird es wohl so sein, dass keine neuen Geräte außer den Apps von Sky mehr registriert werden können.Bei mir zumindest scheint das der Fall zu sein.

    Danke Sky :thumbdown:

    Gut, dass die SGE diese Saison Donnerstags bei DAZN bzw. RTL zu sehen sein wird.


    .


    ..also ich habe gestern auf einem Raspberry Pi 3 b+ mit einem frischen LibreELEC 9.0.2 die SkyGo App installiert. Läuft einwandfrei :thumbup:

    Allerdings habe ich vor 8 Tagen versucht, SkyGo auf einen NUC mit einem ebenfalls frischem LibreELEC zu installieren und das hat partout nicht funktioniert.

    Warum es auf dem Raspberry auf Anhieb funktioniert hat und auf dem NUC nicht, ist mir allerdings ein völliges Rätsel ?(


    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Moin Moin, ich bin ziemlich neu in der Materie und schnall das noch nicht so ganz genau. Ich würde SkyGo gerne unter Ubuntu auf meinem Laptop gucken wollen. Die Tutorials in dem Thread beziehen sich aber meistens auf Fire Tv Sticks usw. oder sehe ich das falsch und der Vorgang ist unter Linux der selbe? Wie gesagt, will es nur auf dem Laptop zum laufen bringen. Die schrecklich Ressourcen fressende Sky Go App kombiniert mit Windows zwingen meinen T420 besonders an heißen Tagen regelmäßig in die Knie.

    Für eine kleine Hilfestellung oder einen Verweis auf ein gutes tutorial für einen Laptop mit Linux wäre ich sehr dankbar.

  • [errorbox]
    16:50:09.515 T:140273648637696 ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.skygo.de]: The dependency on inputstream.adaptive version 2.2.27 could not be satisfied.16:50:10.134 T:140274541942528 ERROR: ExtractFrame: Could not decode a fram[/errorbox]


    kann es nicht mal installieren :thumbup:

  • [errorbox]
    2019-07-30 17:17:46.754 T:139905128720128 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no session)2019-07-30 17:17:46.754 T:139905128720128 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)2019-07-30 17:17:46.756 T:139905128720128 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.skygo.de[/errorbox]

    Ok hab es installiert bekommen. Das ist dann wohl das Zeichen dafür, dass es bei mir nicht geht oder?

  • [errorbox]
    16:50:09.515 T:140273648637696 ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.skygo.de]: The dependency on inputstream.adaptive version 2.2.27 could not be satisfied.16:50:10.134 T:140274541942528 ERROR: ExtractFrame: Could not decode a fram[/errorbox]


    kann es nicht mal installieren :thumbup:


    Problem steht allerdings doch da, oder?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (30. Juli 2019 um 17:35)

  • Mich würde mal interessieren welche Versionen von inputstream adaptive bei den Problemsystemen verwendet werden....
    Ich hatte nämlich ähnliche Probleme und nach manuellem Update der Widevine und inputstream.adaptive >= 2.3.19 (API11 Anpassung Widevine) lief das Ganze bei mir wieder....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Nein eigentlich nicht, ich hatte gehofft die Community und die Devs würden denen ein Schnippchen schlagen.

    Wie guckt ihr denn dann zukünftig SkyGo? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich es ja nicht mal per HDMI vom Laptop an den Fernseher geben, selbst wenn ich nen Laptop hätte....

    Doch das geht. Falls doch nicht, vor dem Starten der SkyGo App den Laptop Monitor deaktivieren und nur den TV als Hauptbildschirm einstellen bei Windows.

    Bei Android Geräten geht es nicht auf dem TV darzustellen, das erkennt die APP da irgendwie. Für die UK APP gibt es dafür eine modifizierte APP, aber für SKY DE ist da leider bis heute nichts gekommen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!