[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Was ich hier lese, macht mir doch etwas Hoffnung.
    Hat jemand eine Ahnung, wie das unter Android funktioniert ?
    Hier ist die widevine nicht in Chrome zu finden, da auf die Datei in Android zugegriffen wird.
    Diese ist jedoch nicht mit Kodi kompatibel.
    Woher könnte ich die widevine cdm für Android-Kodi bekommen ?

  • Woher könnte ich die widevine cdm für Android-Kodi bekommen ?

    Da brauchst du nicht weiter suchen, Windevine unter Android und Widevine auf anderen Systemen sind verschiedene Paar Schuhe vom Namen und Ergebnis zwar identisch, Android regelt alles über Media DRM, die anderen Systeme benötigen die erwähnten Libs.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Moin zusammen,

    habe die letzten Seiten des Threads durch und die Lösung meines Problems mit dem SkyGo Plugin leider noch nicht gefunden. Wäre Klasse wenn jemand helfen könnte!

    Ich benutze das Plugin auf PC und Notebook. Bei beiden das identische Problem:

    Ich wähle ein Programm, es fängt an zu laden, ladevorgang bricht ohne Fehlermeldung ab....

    Ich habe ein screenshot vom [definition='1','0']log[/definition] gemacht....


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Da brauchst du nicht weiter suchen, Windevine unter Android und Widevine auf anderen Systemen sind verschiedene Paar Schuhe vom Namen und Ergebnis zwar identisch, Android regelt alles über Media DRM, die anderen Systeme benötigen die erwähnten Libs.

    Danke für deine Antwort.
    Bitte entschuldige, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe - ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Materie.
    Ich suche die widevine cdm nicht für Android, denn diese interessiert Kodi einen feuchten....
    Kodi ( unter Android ) selbst braucht diese Datei, für z.B. Sky Go.
    Die Datei ist in Kodi Ordner cdm / widevine.
    Oder hast du eine andere Idee, warum ich ganz genau den hier beschriebenen Fehler mit identischen Fehlermeldungen bekomme ?
    Für entsprechende Tips und Hinweise bin ich immer offen.

  • Moin,
    nach einigem hin und her: Ich musste updaten auf 18.2

    Allerdings auf die 32bit Variante. Nun läuft es wieder.

    Vorher der gleiche Fehler wie bei Dir. Bei der 64bit Variante kommt die Fehlermeldung dass Inputstream.Adaptive nich installiert werden konnte.

    Möglicherweise lässt sich das auch beheben?! Ich habs aber nicht hingekriegt.

    Gruß

    WIN10 auf Intel NUC

    ------ edit ------
    leider buffert er jetzt gefühlt alle 5 sekunden. nervt. Jemand ne idee? Anbindung über Gigabit-Kabel.

  • @mikele
    vielen Dank für Deine Antwort. Der [definition='1','0']log[/definition] sagt ja, dass das license update nicht erfolgreich ist und er keine Session mehr hat. Vielleicht ist ja meine interne Geräteliste bei Sky voll?!? Gibt es dann normalerweise eine Fehlermeldung?

  • Da ich Sky Go selten anmache auf meinem Schlafzimmer NUC (Win 10 pro) musste ich nun leider festellen das es bei mir auch nicht mehr läuft.

    Sky Geräte Liste hat noch Plätze frei und auf meinem Wohnzimmer Shield geht alles wie immer.

    Nun hab ich gestern mal 18.2 64 Bit installiert was keine Abhilfe schaffte. Komme rein in Sky will starten blauer Lade Kreis kommt, nichts passiert ;(

    Da ich von Kodi ansich wenig Plan hab hoffe ich hier auf Hilfe.

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ate-31-12-2017/

    SO wie da beschrieben hab ich das Installiert in 64 Bit.

    Vorher hab ich https://kodi.wiki/view/Add-on:Backup damit ein Backup gemacht das ich nicht wieder allers neu einrichten muss.

    https://kodi.wiki/view/Add-on:InputStream_Helper

    hab ich danach installiert und upgedatet erfolglos.

    Dann hab ich unter dem Appdata Kodi verzeichniss dieses ganze Widevinde Ding gelöscht worauf hin Kodi meckert und alle neu anlegt was aber auch zu gar nichts führt -.-

    Danke für eure Zeit

  • Dann hab ich unter dem Appdata Kodi verzeichniss dieses ganze Widevinde Ding gelöscht worauf hin Kodi meckert und alle neu anlegt was aber auch zu gar nichts führt -.-

    Das ist klar, dass das so nicht funktioniert.
    Ich habe eine Seite vorher ja auch nicht geschrieben, dass der cdm Ordner gelöscht werden soll, sondern: MIT DER NEUEN WIDEVINE ERSETZT WERDEN SOLL! - Und das manuell, nicht irgendwie automatisch und auch nicht per xy helper oder so.
    Und wie man das manuell macht habe ich grob eine Seite vorher erklärt. Und es steht nicht nur da, das wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen-
    Man kann nicht für jeden immer wieder eine Anleitung ins kleinste Detail schreiben.
    Kodi ist manchmal halt nicht sehr Anfängerfreundlich. Ein wenig Ahnung sollte man meines erachtens schon mitbringen.

  • Hallo Wal, was hast du für eine libwidevinecdm.so genommen -
    hab‘ auf meinem LinuxPC akt. Chrome installiert, die Datei aus /opt/google/chrome genommen und in ./kodi/cdm kopiert - da hab‘ ich nachwievor den Fehler ...

    Das hab ich genau so gemacht,hatte dann immer noch das problem,erst nach einem neustart hat es funktioniert

  • Das ist klar, dass das so nicht funktioniert.Ich habe eine Seite vorher ja auch nicht geschrieben, dass der cdm Ordner gelöscht werden soll, sondern: MIT DER NEUEN WIDEVINE ERSETZT WERDEN SOLL! - Und das manuell, nicht irgendwie automatisch und auch nicht per xy helper oder so.
    Und wie man das manuell macht habe ich grob eine Seite vorher erklärt. Und es steht nicht nur da, das wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen-
    Man kann nicht für jeden immer wieder eine Anleitung ins kleinste Detail schreiben.
    Kodi ist manchmal halt nicht sehr Anfängerfreundlich. Ein wenig Ahnung sollte man meines erachtens schon mitbringen.

    Hatte ich auch gemacht mit der Chrome Version aus dem ersten Link mit der Installtions Anleitung hat mir nicht geholfen -.-

    Vielleicht ist ja jemand so nett und läd die Wine Datei mal hoch mit der es wirklich funktioniert ;)

  • Schaut einfach mal hier rein!
    Sollte für alle ne machbare Anleitung zur manuellen Aktualisierung der widevine sein....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Also Windows 10 1903 64bit und Kodi 18.2 64bit laufen super!

    Wenn man Chrome sowieso nutzt, braucht man natürlich nicht extra die portable Version von Chrome installieren, dann reicht die installierte aus. Für alle die immer noch nicht wissen wo man die Datei für Windows 64bit/Kodi 18.2 64bit findet anbei der pfad:

    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\74.0.3729.169\WidevineCdm\_platform_specific\win_x64\widevinecdm.dll

    die "widevinecdm.dll" dann an folgenden Pfad kopieren: %appdata%\Kodi\cdm

    Wenn der "cmd" Ordner nicht vorhanden ist, einfach erstellen.

    Die aktuelle widevinecdm.dll Version ist: 4.10.1303.2

    Viele Grüße,
    Seger

  • Ok ich hab die https://www.pcwelt.de/downloads/Kodi…er-9005545.html

    installiert was offensichtlich eine X64 und somit eine 64 Bit Version ist.

    Auf meinem PC befindet sich

    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 74.0.3729.169 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Was mich jetzt überrascht ist das sich das Installationsverzeichniss hier befindet:

    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\74.0.3729.169\WidevineCdm\_platform_specific\win_x64

    das ist doch eigentlich der Ort an dem die 32 bit Programme installiert werden.

    Dort finde ich eine Widevinecdm.dll

    Wenn ich diese nun in besagten Ordner kopiere müsste doch alles funktionieren.

    bzw ich lösche erst die alte Datei kopiere dann die neue herein wenn ich das richtig verstanden habe ja?

  • Schaut einfach mal hier rein!
    Sollte für alle ne machbare Anleitung zur manuellen Aktualisierung der widevine sein....

    Unter Win ist das wirklich machbar, allerdings stand ich auch mal vor dem Problem mit Linux. Und das mag für Linux-User alles trivial erscheinen, aber ich hab von Linux absolut null Plan. Jedoch läuft auf meinem Odroid ja CoreElec und dort braucht man die libwidevinecdm.so.

    Wie bekommt man über einen Win-Rechner also diese libwidevinecdm.so? Das geht aus der Anleitung nicht hervor. Wäre aber der Weg für jmd wie mich, der vom Windows Rechner aus sein LE/CE wartet. Daher find ichs auch so schade, dass man es nicht manuell über den helper anstoßen kann.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!