[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich persönlich würde sie aufbrechen und dann nach mir die Sintflut (§ 108b Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen macht da privat keine Probleme). Aber das ist natürlich was anderes als so eine Lösung zur Verfügung zu stellen.

    Dazu ist mir Entertainment nicht wichtig genug, da stehe ich doch mehr auf einfache und öffentliche Lösungen, die die Legalität nicht großartig überschreiten aber dennoch zu Ziel führen,
    Im Ernst ich brauche SkyGo eigentlich nicht, da ich aber die Sky Sat Box, aufgrund meiner Satinfrastrucktur, ich setze seit Jahren auf SatIP, gar nicht nutzen kann und auch kein großer Fan vom linearen Tv bin, ist es halt ein Goodie und der Weg, den ich im letzten Post beschrieben habe, ist für mich persönlich, der eleganteste, andere mögen dies aber anders sehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi,

    das ist ja Spannend.

    Zitat von vdr.tuxnet

    Ich selbst nutze das Addon auch gar nicht mehr, bei mir läuft ein Ubuntu 18.04 Server Host mit VDR und Kodi unter Linux, für SkyGo starte ich aus Kodi oder dem VDR eine Win10 VM unter KVM/Qemu und lege mir dank INTEL gvt-g die SkyGo Win-App in Fullscreen auf den Bildschirm, dabei übergebe die Fernbedienung vom Linux Host zum Windows Gast, funktioniert übrigens auch zu Androidx86 oder OSX und dank Dynamischer TDP Anpassungsmöglichkeit einer Modernen Intel CPU auch nicht zum energetischen Alptraum.

    Ich habe auch Ubuntu 18.04 Host mit VDR und Kodi laufen. Wie genau startest du eine Win10 VM mit KVM/Qemu?

    Wäre das mit Virtualbox auch machbar?

    Gruß

  • Zitat von gretsch61

    was passiert eigentlich, wenn man die neue skyGo app auf einer Android Box über den Playstore installiert?

    Das werde ich heute Abend probieren "Android TV" auf Raspberry installieren und ausprobieren.

    Ich gehe davon aus, das es funktioniert, warum auch nicht es sei denn die brauchen da oben keinen mehr. :)

  • Das werde ich heute Abend probieren "Android TV" auf Raspberry installieren und ausprobieren.

    Ich gehe davon aus, das es funktioniert, warum auch nicht es sei denn die brauchen da oben keinen mehr.

    Normal verweigert die App dort die Ausgabe aufgrund der HDMI Erkennung, eventuell hast du ja Glück einen Versuch ist es immer wert.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe auch Ubuntu 18.04 Host mit VDR und Kodi laufen. Wie genau startest du eine Win10 VM mit KVM/Qemu?

    Wäre das mit Virtualbox auch machbar?

    Mit Virtualbox kenne ich mich gar nicht aus, unter gvt-g ist mir jetzt nur KVMgt und XenGt bekannt, es gibt da aber auch noch andere Möglichkeiten, wenn dich mal über gvt-g einlesen willst.

    Die Win10 Domain kann man einfach über ein Script aus der Commands.conf des VDR starten, oder gleiche Script einfach aus Kodi starten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Zitat von vdr.tuxnet

    Mit Virtualbox kenne ich mich gar nicht aus, unter gvt-g ist mir jetzt nur KVMgt und XenGt bekannt, es gibt da aber auch noch andere Möglichkeiten, wenn dich mal über gvt-g einlesen willst.

    Das ist ja noch komplexer als Windows 10 auf dem Pi aber auf alle Fälle interessant. Mal sehen wie weit ich komme.

    Gibt es denn schon jemanden der Windows 10 auf dem Pi am laufen hat?
    Und wie ist es da mit der HDMI Erkennung?

    Xxx ist ganz großes Kino :thumbup:

  • Normal verweigert die App dort die Ausgabe aufgrund der HDMI Erkennung, eventuell hast du ja Glück einen Versuch ist es immer wert.

    Das kann eigentlich nicht sein, weil ja z.B. auch die Notebooks heutzutage einen HDMI Ausgang haben und da läuft die App ja auch. Vielleicht müsste man einen MiniPC wie den Rasp mit einem macOS oder einer Win10 Version bestücken, dann müsste es doch eigentlich funktionieren.

  • Zitat von gretsch61

    Das kann eigentlich nicht sein, weil ja z.B. auch die Notebooks heutzutage einen HDMI Ausgang haben und da läuft die App ja auch. Vielleicht müsste man einen MiniPC wie den Rasp mit einem macOS oder einer Win10 Version bestücken, dann müsste es doch eigentlich funktionieren.

    Das funktioniert auf dem Device selbst, aber nicht über den HDMI Ausgang.

  • , den ich im letzten Post beschrieben habe, ist für mich persönlich, der eleganteste, andere mögen dies aber anders sehen.

    Du kennst dich auch besser aus als der einfache Anwender ;)


    @e llwood Gib gern mal Bescheid, wenn du Erfolg hast, vielleicht weiche ich dann auch darauf aus, wenn die Guillotine fällt :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das kann eigentlich nicht sein, weil ja z.B. auch die Notebooks heutzutage einen HDMI Ausgang haben und da läuft die App ja auch. Vielleicht müsste man einen MiniPC wie den Rasp mit einem macOS oder einer Win10 Version bestücken, dann müsste es doch eigentlich funktionieren.

    Bei Windows ist es ja auch kein Problem den HDMI Ausgang zu nutzen.

    Nur Android Devices (Smartphone, Tablet) haben ja einen direkten Bildschirm. Daher kann man der App sicherlich Pauschal sagen, dass HDMI blockiert werden sollen.

  • Auch bei Android Devices ohne Bildschirm wird die HDMI Ausgabe geblockt. Auf solchen Geräten funktioniert Sky Go legal also gar nicht.

    Für die UK Sky Go App gibt es einen "workaround":

    https://forum.xda-developers.com/android/apps-g…output-t3861281

    Denke mal wird bei Sky Go DE ähnlich funktionieren, aber stecke nicht genug in der Materie, um das selber umzusetzen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Gibt es denn schon jemanden der Windows 10 auf dem Pi am laufen hat?
    Und wie ist es da mit der HDMI Erkennung?

    Auf dem PI wird die Win10 SkyGo App wohl nicht laufen, die ist ja für Win32/64 gebaut, der PI bleibt ja armV7.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gibt auch eine Win10 Version für den PI. Denke aber trotzdem, dass die App nicht laufen wird. Viel zu CPU intensiv.

    Interessant wusste ich gar nicht, kannst Du mir die bitte einmal verlinken, eventuell kann man sich dort etwas borgen, ich finde die zum verrecken nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Interessant wusste ich gar nicht, kannst Du mir die bitte einmal verlinken, eventuell kann man sich dort etwas borgen, ich finde die zum verrecken nicht.

    Ja, genau. Das meine ich. Einfach mal googeln. Da gibt es auch einige Artikel. Selber hab ich das aber noch nicht getestet. https://www.google.de/search?source=…131.3w3QRa9K0bo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!