[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Also am Pc über kodi habe ich sky Go zum laufen gebracht. Hier möchte er ja beim Klick auf den Stream noch etwas installieren. Was auch super funktioniert.
    Allerdings kommt am Fire TV diese Meldung eben nicht. Was zur Folge hat, dass hier die streams leider nicht starten.
    Hat hier jemand eine Idee, wie ich den Fire TV/Kodi dazu bringen kann diese Sachen zu installieren?

    Danke :)

  • Ich habe ein Problem mit dem Addon und hoffe auf Hilfe.

    Nutze Kodi 18 RC5 auf der Giga TV Netbox
    -Broadcom BCM72604

    Habe das Addon aus der Kodinerds Repo installiert.
    Addon an sich läuft. Kann den Stream starten

    Aber: Der stream fängt an läuft kurz, dann kommt der Ladekreis, Stream läuft wieder und wieder der Ladekreis.
    Das geht immer so weiter.

    Andere Addons wie Netflix oder Amazon Video laufen


    Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?


    PS: Kann es sein das im Addon unter Livesender einige fehlen?
    Kann den Sender NatGeo Wild z.B. nicht finden.

  • Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

    Wenn du ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] zur Verfügung stellst, könnte man den Fehler einkreisen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (20. Januar 2019 um 13:40)

  • Hatte es vorher immer mit einer normalen app auf dem AFTV 2 am laufen.
    Verstehe ich es richtig, dass ich nur das von Maven gepostete plugin in Kodi 18 installieren muss?

    Nein das verstehst du falsch, das Amazon FTV Gen 2 hat nur eine PlayReady 2.5 Provisionierung, Sky fordert aber unter Android PlayReady 3.0.
    Dir hilft dabei auch kein Kodi18, das Amazon FTV Gen 2 ist generell Kodi -> SkyGo Addon untauglich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein das verstehst du falsch, das Amazon FTV Gen 2 hat nur eine PlayReady 2.5 Provisionierung, Sky fordert aber unter Android PlayReady 3.0.Dir hilft dabei auch kein Kodi18, das Amazon FTV Gen 2 ist generell Kodi -> SkyGo Addon untauglich.

    Gilt das mit der fehlenden PlayReady 3.0 Provisionierung auch für den neuen Fire TV Stick 4K oder sollte das Addon dort eigentlich laufen?

  • Für SkyGo langt auch eine Box mit einem s905w Chipsatz, habe ich lange darüber gesehen. Aber eine s905x kostet im Endeffekt kaum mehr.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Gilt das mit der fehlenden PlayReady 3.0 Provisionierung auch für den neuen Fire TV Stick 4K oder sollte das Addon dort eigentlich laufen?

    Der Amazon FTV 4K Sick hat nach Angaben von Amazon eine PlayReady 3.0 Provisionierung, aber die Streams spielen dort nur in 240p Auflösung, wir haben bis jetzt keine Ahnung warum.

    Fire OS ist halt eine schlechte Basis für Kodi und DRM im allgemeinen.

    Um SkyGo via Kodi auf einem Amazon FTV Device wiederzugeben sollte man keinen Cent mehr investieren, besser nutzt man ein s905 Device auf LE oder CE Basis mit Kodi und SkyGo und später dann halt die SkyGo App unter Android, denn besonders lange wird man unter Kodi nicht mehr das Vergnügen haben SkyGo schauen zu können.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (20. Januar 2019 um 15:52)

  • Ich habe diese hier, zur Zeit recht günstig: https://www.gearbest.com/tv-box/pp_0096…tml?wid=1640583
    Wlan ist nicht so prall, aber da man nicht weiß wie lange das noch läuft mit Sky ist das mit ca. 30€ ein nicht so grosser Verlust. Libreelec läuft bei mir auf Emmc.

    Gruß

    Sorry das ich da noch mal genau nachfragen muss. Wie kriegt man auf so eine Box Libreelec? Habe bisher nur Anleitungen für Rasperry gefunden und so halbwegs verstanden. ^^

  • Der Amazon FTV 4K Sick hat nach Angaben von Amazon eine PlayReady 3.0 Provisionierung, aber die Streams spielen dort nur in 240p Auflösung, wir haben bis jetzt keine Ahnung warum.
    Fire OS ist halt eine schlechte Basis für Kodi und DRM im allgemeinen.

    Um SkyGo via Kodi auf einem Amazon FTV Device wiederzugeben sollte man keinen Cent mehr investieren, besser nutzt man ein s905 Device auf LE oder CE Basis mit Kodi und SkyGo und später dann halt die SkyGo App unter Android, denn besonders lange wird man unter Kodi nicht mehr das Vergnügen haben SkyGo schauen zu können.

    Auf den Geräten meckert die aktuelle SkyGo App unter Android leider, dass man hat ein externes Bildgerät angeschlossen hat und verweigert so die Stream Bildausgabe.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Ich habe diese hier, zur Zeit recht günstig: https://www.gearbest.com/tv-box/pp_0096…tml?wid=1640583
    Wlan ist nicht so prall, aber da man nicht weiß wie lange das noch läuft mit Sky ist das mit ca. 30€ ein nicht so grosser Verlust. Libreelec läuft bei mir auf Emmc.

    Gruß

    Ich hab die hier: https://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc…tml?wid=1527929 + Coreelec

    und nach dem Update von Maven keine Probleme mit den Streams. Läuft alles wie geschmiert ... vielen Dank Maven :)

  • Auf den Geräten meckert die aktuelle SkyGo App unter Android leider, dass man hat ein externes Bildgerät angeschlossen hat und verweigert so die Stream Bildausgabe.

    Das ist die typische Sky Gängelung, damit muss man leben oder halt kündigen.

    Die aktuelle SkyGo Android App ist ja auch nicht mehr manipulierbar dank Arxan und der neue DRM Schutz, Cisco Videoguard, ist ein wirklich harter Brocken. ich bin da mal echt gespannt wie es mit Kodi und SkyGo weiter geht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein das verstehst du falsch, das Amazon FTV Gen 2 hat nur eine PlayReady 2.5 Provisionierung, Sky fordert aber unter Android PlayReady 3.0.Dir hilft dabei auch kein Kodi18, das Amazon FTV Gen 2 ist generell Kodi -> SkyGo Addon untauglich.

    OK. Danke für die Info. So gut kenne ich mich leider nicht aus. Macht es eurer Meinung nach überhaupt noch Sinn, sich extra für skygo eine android box zu kaufen. So wie es aussieht werden nach und nach alle Lücken geschlossen und dann ist Sense?

  • Macht es eurer Meinung nach überhaupt noch Sinn, sich extra für skygo eine android box zu kaufen.

    Nur für SkyGo würde ich, wie schon geschrieben kein Android Device kaufen, da gibt es Lösungen, auf x905 Basis, die günstiger,
    ab €30, sind.

    Wenn es unbedingt Android sein muss, ist die Nvidia Shield ohne alternative, aber auch hier ist die Lebensdauer von Kodi und SkyGo ungewiss.

    Alternativ kann man auch einen Intel NUC, ab j4205 aufwehrtes, zusammen mit Win10 nutzen, ist dort Kodi -> SkyGo Geschichte kann man auf die SkyGo Win App ausweichen, liegt preislich mit einer Nvidia Shield gleichauf.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!