[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich verstehe halt nicht, warum auf dersellben tv-box die sky go app funktioniert und in Kodi nicht.

    wenn die sky-go app (2018.04.12) direkt geht auf der Box, ist doch dieses PlayReady3 vorhanden, oder?

    Sorry, diese laienhafte Frage...

    Hab das noch gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter...

    playready3

  • Sorry, diese laienhafte Frage...

    Hab das noch gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter...

    Die SkyGo App, aus dem Store, hat ihren eigenen DRM Container dabei und regelt das DRM intern, sie benötigt keine Vendor

    Vorgaben, ihr ist es egal ob dein Device provisioniert ist oder nicht.

    Das SkyGo Kodi Addon kann nur auf auf Vendor Vorgaben aufsetzen, deshalb muss das Device, im Fall von SkyGo, eine PlayReady

    3.0 Provisionierung besitzen, die der Hardware Vendor, in einem TEE innerhalb des SOCs hinterlegen und signieren muss um

    diese auszuführen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (10. Januar 2019 um 17:47)

  • Und noch ein mal die Frage, warum sehe ich bei livesender nicht alle Kanäle? Hab das entertainment paket und sehe nur ne handvoll an Kanälen...

    Welche Live Streams bekommst du denn nicht ?

    Discovery, Disney Junior und XD, National Geographic, Spiegel Geschichte, FOX, TNT Serie, Sky Atlantic, Sport News und 1, sollten dabei sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (11. Januar 2019 um 19:33)

  • Die ich dir genannt habe, gibt es nur bei Entertain, via Widevine/PlayReady DRM VOD Streams, für die anderen wirst du die neue App für Android, Win oder OSX verwenden müssen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Sorry, aber muss noch mal nachfragen: Hat irgendjemand das skygo Addon mit einem neuen Abo (ab Januar 2019) zum Laufen gebracht?

    Bei mir definitiv tot, obwohl es mit meinem alten Abo, das im September 2018 auslief, noch tadellos funktionierte.

  • Hat irgendjemand das skygo Addon mit einem neuen Abo (ab Januar 2019) zum Laufen gebracht?

    Bei mir definitiv tot, obwohl es mit meinem alten Abo, das im September 2018 auslief, noch tadellos funktionierte.

    Da gab es einen Workaround, bezüglich der Mailadresse, die musste man bei Sky anmelden, durchforste einmal die letzten 12 -

    15 Seiten hier, da ist es beschrieben, danach anmelden, Kodi neu starten und abspielen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    ich habe gerade auf die Version 18 RC5 aktualisiert, das Kodinerd Repo und daraus die SkyGo App installiert.
    LogIn und Menüführung scheinen funktioniert zu haben, wenn ich aber bspw. einen Film starten möchte beendet sich Kodi. Bei Neustart zeigt er kurz das der commoncache(?) nicht initialisiert werden konnte.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen es zu beheben?
    Vielen Dank.

    /edit
    genaue Fehlermeldung beim Start von Kodi 18: "Error" - "Failed to start commoncache. Check [definition='1','0']log[/definition].
    System: Philips Android TV

    2 Mal editiert, zuletzt von C3PO (12. Januar 2019 um 19:23)

  • Da gab es einen Workaround, bezüglich der Mailadresse, die musste man bei Sky anmelden, durchforste einmal die letzten 12 -
    15 Seiten hier, da ist es beschrieben, danach anmelden, Kodi neu starten und abspielen.

    Danke für den Tipp. Lösung steht im Beitrag hier. Per Chrome Browser angemeldet und e-Mail Adresse bestätigt. Das war's. Jetzt geht das skygo-Addon wieder *freu*

  • genaue Fehlermeldung beim Start von Kodi 18: "Error" - "Failed to start commoncache. Check [definition='1','0']log[/definition].

    Mit einer solchen Fehlerbeschreibung kann keiner etwas anfangen, man benötigt immer das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] und bei Android noch besser [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] und Logcat.

    Aber gleich vorweg, Android benötigt eine Playready 3.0 Provisionierung, kann dein Device Playready 3.0?

    Zweitens, ich habe noch kein Android Smart TV gesehen auf dem das Addon lief, ich vermute fast eine künstliche Verhinderung durch den Hardware Vendor.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Aber gleich vorweg, Android benötigt eine Playready 3.0 Provisionierung, kann dein Device Playready 3.0?

    Zweitens, ich habe noch kein Android Smart TV gesehen auf dem das Addon lief, ich vermute fast eine künstliche Verhinderung durch den Hardware Vendor.

    Zunächst mal danke für deine Ausführungen.
    Ich habe bisher keine Info darüber gefunden ob PlayReady 3.0 auf meinen Philips ATV unterstüptzt wird. Vermutlich aber nicht. Deine Erfahrung spricht ja ebenfalls dagegen.
    In diesem Thread ist mein Device auch nicht aufgeführt: [Android] PlayReady taugliche Devices für SkyGo, SkyTicket - Kodi Addons

    Nun überlege ich schon was ein alternatives Device sein kann. Hier im Forum scheinen ja ziemlich viele verschiedene im Umlauf zu sein. Dabei scheint mir die Mi Box (mich stört noch der fehlende Ethernet Port) eine vernünftige Alternative zu sein, wobei es schon sehr ärgerlich ist den TV herunter zu dummen, um dann eben doch alles wieder über ein externes Gerät laufen zu lassen.

  • Auf der neuen Xiaomi Mi Box S (AndroidTV 8.1), läuft Kodi als App mit SkyGo und SkyTicket vollkommen problemlos. Auch wenn oft kritisiert wird, dass die Hardware nicht ganz aktuell und der Speicher zu klein ist (8 GB), bin ich der Meinung, dass diese Box empfehlenswert ist.

  • Zitat


    Jetzt geht es, habe Coreelec auf USB-Stick laufen und hier gehte es, auf derselben Box, super

    Unter Coreelec kann Widevine genutzt werden, dort gibt es kein Playready.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo Leute,

    weiß nicht genau, ob das in diesen Thread gehört?
    Aber ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues NAS (vermutlich eines von Qnap) zu kaufen und wollte mal hören, ob irgendjemand KODI 18 (gibt wohl ne alpha) und SkyGo auf einem NAS am Laufen hat, oder ob das im Moment und möglicherweise auch in der Zukunft aussichtslos ist.
    Im Moment löse ich das mit ner S905 Box und Coreelec, müsste dann eben so bleiben, wenns nicht hinzubekommen ist.
    Btw. wer weiß schon wie lange das noch mit Widevine und entspr. Devices läuft, oder ob die von Sky wieder irgendwas vermurksen, aus Angst vor Schwarzsehern. Watt ne mittelmäßige Crew, bei Denen.
    Für entsprechende Infos wäre ich dankbar

    Gruß Sput

  • Hm dieses inputstream adaptiv wird doch auch von SkyGo benötigt. Ich wollte dort mal in die Einstellungen schauen, aber finde das irgendwie nicht. Zwecks min / max Rate damit ich immer die Maximale Auflösung bekomme.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Auf der neuen Xiaomi Mi Box S (AndroidTV 8.1), läuft Kodi als App mit SkyGo und SkyTicket vollkommen problemlos. Auch wenn oft kritisiert wird, dass die Hardware nicht ganz aktuell und der Speicher zu klein ist (8 GB), bin ich der Meinung, dass diese Box empfehlenswert ist.

    Nachdem was ich bisher gelesen habe glaube ich das auch, gleichwohl stört mich der fehlende Netzwerk Port. Daher schwanke ich noch immer zwischen einen Pi und der Mi Box. Was benötigt denn der Pi alles für Software damit Kodi und das SkyGo Addon sauber funktionieren?

  • Hallo Leute,

    weiß nicht genau, ob das in diesen Thread gehört?
    Aber ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues NAS (vermutlich eines von Qnap) zu kaufen und wollte mal hören, ob irgendjemand KODI 18 (gibt wohl ne alpha) und SkyGo auf einem NAS am Laufen hat, oder ob das im Moment und möglicherweise auch in der Zukunft aussichtslos ist.
    Im Moment löse ich das mit ner S905 Box und Coreelec, müsste dann eben so bleiben, wenns nicht hinzubekommen ist.

    Was versprichst du dir davon, ein NAS als Client einzusetzen?
    Diese sind eigentlich für einen displayfreien Betrieb als Server ausgelegt, haben keine oder schlechte Grafikanbindungen und Lüfter, die den Spaß im Wohnzimmer verderben.
    Deine S905X Box ist doch als Client optimal, günstig und gut mit Kodi nutzbar.
    Ich habe eine S905X-Box im Schlafzimmer und überlege bereits, den (zwar schicken) schon 4 Jahre alten HTPC mit Windows im Wohnzimmer gegen eine solche Box auszutauschen.

  • Was versprichst du dir davon, ein NAS als Client einzusetzen?Diese sind eigentlich für einen displayfreien Betrieb als Server ausgelegt, haben keine oder schlechte Grafikanbindungen und Lüfter, die den Spaß im Wohnzimmer verderben.
    Deine S905X Box ist doch als Client optimal, günstig und gut mit Kodi nutzbar.
    Ich habe eine S905X-Box im Schlafzimmer und überlege bereits, den (zwar schicken) schon 4 Jahre alten HTPC mit Windows im Wohnzimmer gegen eine solche Box auszutauschen.

    Ich verspreche mir davon, ein Gerät eizusparen. Das NAS läuft ja permanent durch, also wenn es technisch dazu in der Lage ist, warum nicht?
    Wollte auch eigentlich nur mal hören, ob jemand SkyGo aufm NAS am Laufen hat und und nicht die Frage aufwerfen, was ich mir davon verspreche.

    Bis die Tage Sput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!