[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich habe auf einem aktuellen LibreELEC eben die SkyGo App in der aktuellen Version 1.14.1 von repo.kodinerds.net installiert. Den Menüpunkt "Livekanäle" (oder wie der hieß) gibt es nun gar nicht mehr. Ich habe nur noch die Punkte "Bundesliga" , "Cinema", "Entertainment" und "Sport". :/

  • skygo funktioniert bei mir wieder, nachdem ich von sky die „interne Liste“ zurücksetzen ließ.
    @an alle: wie kann man zukünftig die lästige Anrufe beim sky vermeiden?

    Sport1 HD und Sport2 HD werden auch bei Dir nicht über die 20sek.-Schleife hinaus funktionieren, oder?!

    Die Livekanäle funktionieren weitestgehend, mit einigen o.g. Ausnahmen. Ich dachte das wäre soweit jetzt allen klar.

    Du kommst um den Anruf nicht herum, weil Sky sich eine Service-Firwall aufgebaut hat und keine Serviceanfragen per Email mehr annimmt bzw. die service@sky.de nicht mehr zustellbar ist. Einige User hatten positive Ergebnisse über das Sky Hilfe Forum aber das ist ja nun echt albern. Schneller als der Anruf geht es nicht!

  • Das die live Kanäle nicht mehr funzen ist nicht ganz korrekt.
    Bei mir laufen die liveKanäle. Gut 1 und 2 ist nicht immer richtig, aber die laufen.

    Streng genommen "laufen" sie, d.h. es wird ein Stream gestartet. Nur kommt z.B. bei Sport 1 und 2 immer derselbe uralte Stream für ein paar Sekunden, und das war es dann. Von "nicht immer richtig" kann also keine Rede sein, sondern von überhaupt nicht richtig.

  • Die Problematik, dass einige Sender nicht mehr funktionieren, gibt es ja auf allen(!) Geräten unter Kodi, sprich, das macht kaum Sinn.

    Die momentan einzige Möglichkeit SkyGO auf den AVR und somit Beamer oder TV zu bekommen ist somit ein Windows 10 Laptop/PC dort anzuschließen, oder? Denn die Screen Mirror Funktion am Handy funktioniert nicht wenn die Sky Go App läuft..

  • Die momentan einzige Möglichkeit SkyGO auf den AVR und somit Beamer oder TV zu bekommen ist somit ein Windows 10 Laptop/PC dort anzuschließen, oder? Denn die Screen Mirror Funktion am Handy funktioniert nicht wenn die Sky Go App läuft..

    M.W. ja. Hier ist zwar auch öfter von Apple TV die Rede, dafür braucht man aber laut Internet Sky Q.

  • Sport1 HD und Sport2 HD werden auch bei Dir nicht über die 20sek.-Schleife hinaus funktionieren, oder?!
    Die Livekanäle funktionieren weitestgehend, mit einigen o.g. Ausnahmen. Ich dachte das wäre soweit jetzt allen klar.

    Du kommst um den Anruf nicht herum, weil Sky sich eine Service-Firwall aufgebaut hat und keine Serviceanfragen per Email mehr annimmt bzw. die service@sky.de nicht mehr zustellbar ist. Einige User hatten positive Ergebnisse über das Sky Hilfe Forum aber das ist ja nun echt albern. Schneller als der Anruf geht es nicht!

    genau so ist es bei mir. Sport-Kanäle in Dauerschleife. Ist eine Besserung/Behebung zu erwarten?
    @torben L.: wann genau kommt dann immer zum Eintrag in die interne Liste? Jedesmal, wenn Skygo-Addon unter Kodi aufgerufen wird?
    VG
    Ebee

  • Jedesmal, wenn Skygo-Addon unter Kodi aufgerufen wird?

    Nein, zumindest nach "unserem" Kenntnisstand nicht bei allen Systemen mit Kodi/Skygo. Unter Win10/Kodi/Skygo musste ich in 2,5 Jahren nur zwei mal die Liste löschen lassen, weil ich den AFTV-Stick sehr selten genutzt habe. Das lässt darauf schließen, dass diese Konstellation unter dem (Sky-)Radar flog.

    Deshalb hatte @Maven den Schalter "Widevine erzwingen" hinzugefügt. Diese Funktion war unter Win10 nicht nötig und somit konnte man sich das editieren der Skygo.py gegenüber den diversen Android- und Raspberry-Systemen ersparen. War eine riesige Erleichterung für diejenigen, die es verstanden hatten. Hier auf dem Forum hat es gefühlt weitere 100 Threadseiten verursacht! ;) Und da hier sehr viele User "reinplatzen" und sich nach Monaten der Abwesenheit nicht mal die Mühe machen, wenigstens ein paar Seiten zurück zu lesen, kommt hier manchmal etwas schräge Stimmung auf.

    Ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, was die Cracks hier noch aus dem Hut zaubern werden. Nur so viel, hier sind echt ein paar ziemlich fähige Menschen daran interessiert, den kenntnisschwächeren und vielleicht auch finanziell schwächeren eine Freude durch Know-how zu machen.

    Hoffen wir auf das Beste.

    LG
    torpedo landei

  • Das Vollaufen der internen Liste hängt wohl mit dem Erzwingen von Widevine zusammen, da bei jedem Start ein neues Gerät angemeldet wird (vereinfacht geschrieben) Mit meinen RPis habe ich in all den Jahren die Liste noch nie zurücksetzen lassen müssen. Weil es sich immer als das gleiche Gerät anmeldet (undzwar nur in der internen Liste. Bei der Umstellung auf Q war meine sichtbare Liste leer, obwohl ich mit dem Raspi munter geschaut habe.

  • Widevine normalerweise legt eine Datei auf dem System an, die als Geräteregistrierung dient und beim erneutem Abspielen wiedererkannt wird, wie so n Cookie.

    Deshalb hat SkyGo auch zu Browserzeiten jeden Browser als einzelnes "Gerät" registriert.

    Unter LE/CE hat das auch wunderbar funktioniert(, man konnte die Registrierung sogar klonen). Wichtiger war jedoch, das Gerät wurde ordnungsgemäß wiedererkannt und hat keinen neuen Eintrag in der Sky-Liste erzeugt.

    Warum dieses Prozedere unter Android nie funktionierte, keine Ahnung. Vielleicht lag das nur an irgendwelchen Schreibrechten (Spekulation, ist nicht so dass ich da irgendein Programmier-Verständnis zu hätte).

    Die Geräteregistrierung unter Playready DRM ist dann wieder ne ganz andere Geschichte, deshalb wurde aus der Widevine Geräteliste später die ominöse "unsichtbare" oder "interne" Liste. Widevine hat eigentlich schon sei langem ausgedient, warum es überhaupt noch läuft bei einigen, ebenfalls keine Ahnung.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Bundesliga 2 und 3 gehen nicht. Es kommt das Bild, dass nichts gesendet wird, aber da müssten jetzt die Einzelspiele laufen.

    Oje, bei Sport funktioniert(e) ja alles ab 3. Dann darf man morgen gespannt sein, ob Bundesliga 4 und höher funktionieren.

    Was anderes: Ich habe mich eben noch mal mit meiner Ruckelproblematk bei der offiziellen Windows-App beschäftigt: Mit einer 30- bzw. 60-Hz-Anzeige ruckelt es deutlich weniger, was eigentlich nicht sein dürfte, da Bundesliga ein 50-Hz-Inhalt ist.

    Daher meine Hypothese: Die App kann nur 60 Hz, sprich: 50-Hz-Inhalte werden in 60 Hz umgewandelt - und wenn ich, so wie unter Kodi, auf dem Fernseher 50 Hz nutze, wird noch mal umgewandelt, so dass das Ruckeln deshalb stärker ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!