Kodi startet nach Modem Reboot nicht mehr?

  • Hallo,

    ich habe seit langer Zeit ein Kodi-Umgebung welche super funktoniert:
    - alte 14.1. Kodi-Version - bis jetzt hat aber alles wunderbar funktioniert und daher kein Bedarf an Upgrade
    - zentrales Synology NAS wo die Filme liegen
    - Clients: 1x Win7, 3x FireTV

    Nachdem ich letztens das Internetmodem restartet habe - kann ich jetzt Kodi auf keinem Client mehr starten - d.h. er bleibt beim Ladebilschirm von Kodi 14.1. hängen
    (normalerweise sollte dann die Profilauswahl kommen - habe eine für Eltern und eine für Kinder - dort komme ich jetzt aber nicht mehr hin)

    Woran kann das liegen hat jemand einen Tipp für mich?
    (Zugriff auf die Filme auf dem NAS via Windows Explorer funktioniert)

    Danke im voraus für Eure Unterstützung!

  • alte 14.1. Kodi-Version - bis jetzt hat aber alles wunderbar funktioniert und daher kein Bedarf an Upgrade

    d.h. er bleibt beim Ladebilschirm von Kodi 14.1. hängen

    Dann hast du ja jetzt nach 3 Jahren einen Grund ein Update zu machen ;)

    Gründe dafür kann es etliche geben. Ein Blick ins Logfile würde uns da helfen. Pauschal können wir da nichts sagen. Hat sich vielleicht die IP des NAS verändert? Ich vermute, da du immer noch Windows7 verwendest, dass du SMB1 auf deinem NAS als Protokoll nutzt. Wenn du dann in Windows7 den Datei Explorer nutzt, wird dir das NAS einfach angezeigt. Unabhängig davon ob sich die IP des NAS geändert hat oder nicht.

    Falls du für dein NAS eine statische IP vergeben hast, ist das obige natürlich hinfällig. Dann hilft wirklich erstmal nur ein Blick ins Log.

    Ich würde dir aber dringend empfehlen dein Kodi zu aktualisieren. Deine Version ist nicht mehr supported und wenn es ein Kodi-Bug sein sollte, wird der ohnehin nicht mehr gefixt werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!