Nvidia Shield - Kodi 17.6 HDR Problem.

  • Hallo @'All

    Ich habe leider einen Problem mit der nvidia Shield TV.

    Wenn ich 4k Filme Abspiele,kommt es manchmal vor das kein HDR Anspringt.
    Dann ist das Bild nicht so schön,sonder wirkt Hell/Blass

    Ist es bei euch auch so?

    Weis jemand ob man dieses problem beseitigen kann?Soll Kodi Problem sein.

    MFg

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Also ich nutze nur SPMC, zumindest dort wo ich 4K mit HDR schauen kann aufgrund des Wiedergabegeräts (Beamer / Fernseher). Mit SPMC hatte ich in der Richtung noch keine Probleme, wie es aktuell mit Kodi 18 Leia ausschaut, muss ich erst noch testen. Das wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis dazu komme.
    Beste Grüße
    Timothee

  • Mit SPMC hatte ich in der Richtung noch keine Probleme

    Blöde Frage,was ist denn SPMC?

    Ist das eine Einstellungssache im Kodi oder wie soll ich das Verstehen? :whistling:

    EDIT:
    SPMC ist ja auch eine Alternative wie Kodi.
    Ich will ja Kodi weiterhin behalten.

    Kodi 18 soll damit besser laufen was HDR betrifft.
    Leider ist es beta version.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (20. September 2018 um 15:09)

  • SPMC ist ein Kodi - Fork, welcher hauptsächlich für Android und die Shield entwickelt wurde. Leider wurde die Weiterentwicklung eingestellt, sprich für Kodi 18 wird es meines Wissens nach keine Version geben. Ich habe mit SPMC auf der Shield jedoch bessere Erfahrungen gemacht als mit Kodi direkt. Aber die Entwicklung geht weiter und ich hoffe, dass die Anpassungen von SPMC auch in Kodi 18 selbst einfließen. Ich habe es aber wie gesagt selbst noch nicht getestet.

    PS: SPMC ist auch Kodi bzw. SPMC hat spezielle Anpassungen, die in den Kodi-Quellen bisher nicht implementiert wurden.

  • Kodi 18 soll aber dafür besser laufen.

    Ist leider aber noch Beta und nicht Stable version.

    Wann kommt denn endlich Kodi 18 Final raus?weis das einer vielleicht?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • ok Danke euch.


    schalte ich mein TV (Sony) halt manuell in HDR-Modus.

    Ich habe einen Samsung TV:)
    Und warum diesen Weg gehen,besser wäre natürlich das es korrekt von Kodi Abgespielt wird.

    @don
    Ich habe mal versucht Kodi 18 zu Installieren (Es Explorer),leider ging es bei mir nicht .
    Ich weis um ehrlich gesagt auch nicht warum :/

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • ist das die Richtige Kodi 18 für Vvidia Shield?
    kodinerds-20180920-a2133e43-master-arm64-v8a.apk

    oder diese...
    kodinerds-20180920-a2133e43-master-armeabi-v7a.apk


    Aber die aktuelle Beta2 ist schon quite-stable

    und diese nutzt du auch? ( kodinerds-20180920-a2133e43-master-arm64-v8a.apk)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • ok Danke euch.


    Ich habe einen Samsung TV:)Und warum diesen Weg gehen,besser wäre natürlich das es korrekt von Kodi Abgespielt wird.

    @don
    Ich habe mal versucht Kodi 18 zu Installieren (Es Explorer),leider ging es bei mir nicht .
    Ich weis um ehrlich gesagt auch nicht warum :/

    Bekannter Bug bei Sony TV´s: Du bleibst bei der Installation wahrscheinlich hängen und "Installieren" ist ausgegraut. Einmal die Taste "Action Menu" oder so (oberhalb des Steuerkreuzes) drücken und Installieren sollte möglich sein.

    Wenn Du bereits ein Kodi installiert hast, kannst Du auch über das Kodi-Addon die neuesten Nightlies (Leia) installieren. Die von Dir genannte Version ist schon richtig.

  • Kodi ist Installiert auf meinen Nvidia Shield.

    Übers kodi addon das neue Installieren.
    Finde leider nix.

    Kannst du mir bitte Schrittweise erklären wie ich das mache?


    Edit:

    Habs gefunden danke.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (21. September 2018 um 16:52)

  • PS: SPMC ist auch Kodi bzw. SPMC hat spezielle Anpassungen, die in den Kodi-Quellen bisher nicht implementiert wurden.

    Wie kann ich SPMC auf mein Kodi drauf machen,weil das Problem mit HDR besteht immer noch das es manchmal funzt und manchmal nicht.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Meinst du wenn ich das drauf mache das ich vielleicht Probleme belomme bei meinen Skin Aeon mq7 (Covers,losgos usw.)

    Das ist mir sehr wichtig,weil besseren Skin gibt es für mich nicht als Aeon mq.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @knowing

    Ich hatte früher auch SPMC auf meiner Shield installiert. Bin dann auf MrMC umgestiegen, weil der Entwickler von SPMC (koying) jetzt bei MrMC arbeitet und SPMC daher nicht mehr weiterentwickelt wird. https://mrmc.tv/

    Wie zuverlässig MrMC die Shield in den HDR Modus switcht, kann ich leider nicht sagen. Seit ich ne Vero 4K im Einsatz habe, nutze ich die Shield nur noch gelegentlich zum Zocken und als Chromecast Empfänger.

    Panasonic 65FZW804 / Teufel Cinebar 52 / Vero 4K / Nvidia Shield v1 / Pi3 OSMC

  • Danke euch.

    Wenn ich SPCM oder MeMC Installiere,muss ich danach was Einstellen damit es Vernünftig läuft?
    Oder einfach Installieren und fertig?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Das wird für mich schwer,da mein Englsich aussreichend ist ?(

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!