Kodi Verwaltung PC

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider auch nach dem Lesen der Tutorials hier im Forum, einigeInfos nicht gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen FireTV und dort ist Kodi installiert. Nun wollte ich vom PC ausdas Kodi verwalten. Eigentlich ging es mir nur darum, den "gesehen"Status manuell ändern zu können.
    Daraufhin habe ich mir dann MediaElch, MediaCompanion, tinymedia manager undEmber angeschaut. Bei Ember bin ich dann hängen geblieben, weil ich dort mehrgeschafft habe als woanders :)

    1. Ich Scrape im Kodi, dieser lädt ja dann auch die ganzen Bilder runter. Wolegt er diese am Stick ab? Wenn ich über den PC Scrape, legt er ja alles in dieFilmordner.
    2. Kodi nimmt zuerst lokale Dateien aus den Filmordnern oder? Also die nfoDatei die z.B. Ember anlegt, ansonsten schaut er Online richtig?
    3. Kodi hat auf den TV Stick alles gescrapt und nun möchte ich dieseDatenbank mit Ember ansehen und ggf. bearbeiten, geht das? Bisher habe Ember dasFilmverzeichnis gesagt und nun möchte er selber scrapen. Dann liegen aberBilder im Filmordner und wahrscheinlich irgendwo auf dem Stick? Ember importiert also nicht vorhandene Daten.
    4. Oder sollte ich alles mit Ember scrapen und dann nach Kodisynchronisieren?
    5. Nach einigen Versuchen gab es dann noch Probleme mit den Inhalten und eswurde im Kodi bei bestimmten Filmen nichts mehr gezeigt. Daraufhin habe ich die.nfo Datei, Ordner und Bilder von Ember, aus dem entsprechenden Filmordner gelöscht. Ich dachte Kodi holt sich die Infos dann schon. War aber nicht so :( und erst durch manuelles aktualisieren des Filmes hatte ichdann wieder einen gültigen Eintrag. So etwas würde ich gerne an meinemrichtigen Filmordner vermeiden.

    Also irgendwie ist da bei mir noch nicht alles sauber und ich bin mir fastsicher, dass ich das Problem bin :) Eventuell nutze ich auch einfach das falsche Programm.
    Vielleicht könnt ihr mir bereits mit den Fragen sehr helfen.
    Ich danke für eure Zeit.

  • 1. Ich Scrape im Kodi, dieser lädt ja dann auch die ganzen Bilder runter. Wolegt er diese am Stick ab? Wenn ich über den PC Scrape, legt er ja alles in dieFilmordner.

    Wenn Kodi scraped, dann werden die Bilder im userdata-Ordner unter den Thumbs abgelegt


    2. Kodi nimmt zuerst lokale Dateien aus den Filmordnern oder? Also die nfoDatei die z.B. Ember anlegt, ansonsten schaut er Online richtig?

    Kommt auf deine Einstellungen an. Wenn du einen Scraper konfiguriert hast, dann ja, wenn du "NFO only" eingestellt hast, dann nicht.

    zu 3. und 4.: keine Ahnung


    5. Nach einigen Versuchen gab es dann noch Probleme mit den Inhalten und eswurde im Kodi bei bestimmten Filmen nichts mehr gezeigt. Daraufhin habe ich die.nfo Datei, Ordner und Bilder von Ember, aus dem entsprechenden Filmordner gelöscht. Ich dachte Kodi holt sich die Infos dann schon. War aber nicht so und erst durch manuelles aktualisieren des Filmes hatte ichdann wieder einen gültigen Eintrag. So etwas würde ich gerne an meinemrichtigen Filmordner vermeiden

    Können wir mehr zu sagen, wenn du uns sagst wie die Dateien, die Kodi scrapen sollte benannt sind. Wenn alles korrekt ist, hilft nur ein Logfile


    Edit:

    Ich benutze gar keine zusätzlichen Tools. Ich habe einen PC auf dem Kodi läuft, den ich ausschließlich zum Scrapen benutze. Dann lasse ich Kodi die Datenbank in NFO-Dateien exportieren. So kann ich gewährleisten, dass das, was von Kodi exportiert wurde, auch von Kodi wieder eingelesen werden kann. Kodi exportiert die Daten so, wie Kodi sie auch haben möchte. Ich kann leider recht wenig zu Ember sagen, da ich es in der Tat noch nie gebraucht habe. Auf allen meinen anderen Kodi Clients lasse ich dann per "NFO only" einlesen und hatte noch nie Probleme, dass nachher bei den "End"-Clients irgendwas nicht gepasst hat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist ja noch installiert und gucke ich mir nochmal an.

    Punkt 3 suche ich aber immer noch eine Lösung.

    Punkt 6 wäre: Ember z.B. legt im Filmordner unterordner für extrafanart, actor usw an. Zudem relativ viele Bilder. Aber sehen kann ich die in Kodi nicht. Wie kann ich also auf die extra Daten im Kodi abrufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!