[CoreElec] kein deutsches Tastatur-Layout

  • Hallo,

    momentan stehe ich vor einem ziemlich banalen Problem. Ich habe vor kurzem eine Logitech K400 an meine Z69-Box mit S905x-Chip angeschlossen. Darauf läuft das aktuelle CoreElec 8.95.2 (war aber auch mit der .1 nicht anders). In erster Linie ging es mir darum, eine etwas größere Bereinigung in meiner Bibliothek durchzuführen, insbesondere Thematisch zusammenhängende Filme in Gruppen oder Sets zusammenzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Tastatur-Layout us ist. In Corelec steht allerdings de und unter Regional auch nochmal german-QWERTZ (siehe Screenshots).

    Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwo noch eine weitere Einstellung gibt, die ich übersehen habe, um das deutsche Layout zu bekommen.

  • In den CoreELEC-Settings analog zu LibreELEC?

    edit: sorry, ist ja dein erster screenshot... :rolleyes: - ist eben schon spät!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!