MPG2 und VC1 codec lassen sich nicht aktivieren

  • Einen schönen Guten Tag

    ich bin neu hier und versuche schon seit Tagen die beiden oben genannten Codecs zu aktivieren. Ich habe sie gekauft und auch die Seriennr. angegeben aber die beiden Codecs bleiben immer disabled. Warum auch immer. vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruss Mario

  • Hallo, wie hast Du denn versucht sie zu aktivieren - per SSH oder über ein Kodi Tool?

    Und Du hast nicht zufällig Codecs für die Seriennummer 0000000000 bestellt? Kommt leider immer mal wieder vor :)

    Was sagt denn z. B. ein per SSH eingegebenes vcgencmd codec_enabled MPG2 oder vcgencmd codec_enabled WVC1?

    Hast Du in der /boot/config.txt die Kommentarzeichen # vor der jeweiligen Zeile entfernt?

  • ich habe es versucht per Putty zu aktivieren
    die seriennr. ist auch richtig, sie steht in der Bestellung drin


    LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled mpg2
    mpg2=disabled
    LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled wvc1
    wvc1=disabled
    LibreELEC:~ #

    die # sind auch ausgelöscht
    trotzdem geht es leider nicht

    Ich habe /flash/config.txt die # entfernt und die Lizenzen eingetragen

  • LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled mpg2
    mpg2=disabled
    LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled wvc1
    wvc1=disabled
    LibreELEC:~ #


    Bitte aufpassen - die Befehle sind case-sensitiv - da kommt es auf Groß- und Kleinschreibung an!

    vcgencmd codec_enabled mpg2 ist nicht gleich vcgencmd codec_enabled MPG2 !

    Bitte mal mit meiner Schreibweise probieren und nochmal Rückmeldung geben.

    Im LE Wiki gibt es auch noch eine entsprechende Seite dazu: https://wiki.libreelec.tv/config.txt

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. September 2018 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!