PINN / Noobs - Dateistruktur des OS

  • Guten Morgen @all,

    ich möchte die neueste Libreelec Leia inkl. Milhouse als Haupt-OS unter PINN/Noobs installieren. Leider schaffe ich das nicht....weil - siehe selbst:

    Die Libreelec Variante, die man als Auswahl für PINN installieren kann, ist Krypton.

    Die Dateistruktur der Krypton-Variante sieht für PINN/Noobs wie folgt aus:

    Datei: LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5-noobs.tar


    Die neuste Libreelec ist leider nur als IMG vorhanden bzw. wie folgt:



    darunter:



    die o.fat beinhaltet das hier:

    Wie kann ich die neueste Libreelec inkl. Milhouse von der Dateistruktur so hinbekommen, dass ich diese mit PINN/Noobs installieren kann? Ich müsste diese dann unter /os auf der SD-Karte legen, so dass PINN/Noobs das OS erkennt.


    //edit: ich konnte das recherchieren....


    https://github.com/procount/pinn/…installing-oses

    diese Variante "*.tar.xz" bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand helfen?

    regs Yello

  • Ich konnte auf Basis der 8.2.5 Libreelec (Krypton) auf die neueste Libreelec inkl. Milhouse updaten. Das ging aber erst, als ich die Libreelec Config "angestossen" d.h. ausgeführt hatte...dann konnte ich die Quelle einfügen, updaten usw. - lief dann problemlos.

    Danach das AddOn "Noob Companion" von Matt Huisman installiert: https://www.matthuisman.nz/2017/02/kodi-n…ion-add-on.html

    Ich hatte mir neben Libreelec als Haupt-OS RecalBox und Retropie zum testen installiert.

    Mittels dem "Noob Companion" kann man mit zwei Klicks vom Libreelec aus in die anderen OS wechseln, die dann booten. RetroPie lief einwandfrei. RecalBox startete (bisher) leider noch nicht.

    Das mal als Info zwecks Dual Boot und der Vorgehensweise.

    regs Yello

  • Schön, wenn jemand seinen Lösungsweg auch für andere bereitstellt :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!