Noobs / PINN / Berryboot - Duales Booten

  • Guten Abend @all,

    eine kurze Frage bzgl. Duales Booten - welches der drei Tools ist am besten zu empfehlen?

    Berryboot hatte ich letzte Woche getestet und fand leider kein Libreelec in der aktuellsten Ausführung zum Installieren (als Auswahl am Screen während der Installationsroutine). Auf der Berry-Site ist es dagegen schon enthalten.

    Aktuell habe ich die neueste Libreelec inkl. Milhouse auf meiner SD-Karte drauf und möchte gerne Libreelec als Hauptboot-OS haben und darunter / dahinter oder als zweites OS Recalbox bzw. RetroPie.

    Gibt eine Empfehlung?

    regs Yello

  • Noch eine Frage zu Noobs / PINN:

    Ob Noobs oder PINN - man legt die Dateien von Noobs oder PINN entpackt 1:1 auf die FAT32-formatierte SD-Karte. Unter anderem ist dort auch ein Verzeichnis auf der SD-Karte "/os".

    Kann man ggf. auch aktuelle OS entpacken und manuell unter /os legen - danach manuell im Installationsmenü von Noobs bzw. PINN diese auswählen und somit installieren? Ich komme dort nicht hin...und ie Auswahl an OS im PINN-Fenster der DLfähigen OS ist z.B. nur das "alte" Libreelec (Krypton) zu finden. Auch fehlt im PINN-Fenster "RecalBox"....also einfach gesagt: manuell das / die OS'sauswählen und installieren. Geht das?

    RecalBox als Spiel-OS und Libreelec als Leia inkl. Milhouse als Haupt-OS...so wollte ich es testen.

    regs Yello

    //edit: habs hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!