IPTV Simple Client öffnet nach kurzer Zeit STRM File (m3u8) nicht mehr

  • Hallo Leute,

    Ich habe einen Amazon Firestick auf dem KODi 17 läuft um als einzigen Nutzen nur einen Stream öffnen möchte. Hierfür habe ich eine offentliche m3u8 Adresse welche öffentlich verfügbar ist.

    Da der simple Client die m3u8 adresse nicht direkt unterstützt habe ich also eine .STRM File erstellt welche den m3u8 Pfad enthält. Diese Datei habe ich im Download Ordner gespeichert.

    Soweit so gut, es klappt alles so wie es soll. Der Firestick startet, öffnet KODi und öffnet den Stream über den IPTV simple Client.

    Leider geht das ganze nur ca. ein paar Stunden bzw einen Tag gut und dann ist der Stream nicht mehr zu öffnen. Ist allerdings noch tatsächlich erreichbar mit VLC zum Test.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Bzw habt ihr vielleicht ein ähnliches Setup in dem ihr m3u8 Pfad bzw STRM Files nutzt? Logs habe ich in Kodi keine gefunden.

    Vielen Dank schon im vorraus,

  • Hallo,

    woher ist denn die m3u Liste?

    Bitte mal folgendes probieren: [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, Kodi neustarten und nochmal testen, ob er den Stream abspielt. Wenn der Stream sich aufhängt, das komplette (wichtig!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann schauen wir uns das mal an.

    Danke

  • Hallo,

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. Ich bin neu hier und freue mich über jede Unterstützung.

    Die .STRM Datei habe ich selbst erstellt und der m3u8 Link ist von einem öffentlicher Stream der auf einer Medienseite bereitgesellt wird.

    Ich habe mittlerweile die Fehlermeldung in der Log gefunden:

    Code
    DEBUG: ffmpeg[B8B82420]: [http] HTTP error 403 Forbidden</em>

    Richtig anfangen kann damit allerdings nichts. Der Stream funktioniert immer zunächst einwandfrei.

    Anbei die gesamte Log auf pastebin: LINK

    Viele Grüße

  • Eine offizielle M3U mit einer IP Adresse anstatt DNS Name? Glaub ich nicht.
    Dazu ein paar banned Repositorys. Nööö. Nöööö :)

    HTTP 403 bedeutet übrigens das die Logindaten nicht korrekt sind.
    Also entweder erwartet er auslesbare Cookies vom Login auf der Seite oder so.
    Free bedeutet nicht das die Seite da legal ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay ich höre da raus, dass es vermutlich keine öffentliche m3u Adresse ist. Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber werde da nochmals nachhaken.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Rückmeldung das hat mir sehr geholfen. Ich werde wohl besser hier im Forum nach öffentlichen m3u Listen ausschau halten.

    Falls jmd da eine verlinken kann für internationale Nachrichten Sender wäre ich sehr dankbar.

    Achja und wo finde ich im Forum eine Liste der banned repositories?

    Viele Grüße

  • Wir führen keine eigene Liste sondern halten uns an die offizielle von kodi.tv
    https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Falls jmd da eine verlinken kann für internationale Nachrichten Sender wäre ich sehr dankbar.

    Hier im Forum sind doch schon ein paar :)
    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay ich höre da raus, dass es vermutlich keine öffentliche m3u Adresse ist.

    Es geht hier weniger um "öffentlich" oder "privat", sondern vielmehr um "legal" oder "illegal".
    Auch eine legale m3u kann privat sein, ebenso wie eine illegale m3u öffentlich verfügbar sein kann.

    Der Inhalt ist maßgeblich: Wenn in der m3u (die im übrigen keine "Adresse" ist, sondern eine Liste, in der eine oder mehrere Adressen auf diverse Medienformate enthalten sein können) Zugriff auf urheberrechtlich geschütztes Material geboten wird, ohne dass der Anbieter die entsprechenden Rechte daran hält (z. B. indem er PayTV Sender anbietet), ist es nicht legal und wird hier im Forum nicht weiter unterstützt.


    Falls jmd da eine verlinken kann für internationale Nachrichten Sender wäre ich sehr dankbar.

    Da hat Dir ja @SkyBird1980 schon eine gute Adresse genannt :) Zudem gibt es noch ein paar offizielle Addons für News (CBC News, Euronews, Fox News, ...): https://kodi.wiki/view/Category:Video_add-ons

    Einfach da mal rein schauen und Du findest bestimmt etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!