Werbung überspringen

  • Hi,

    ich habe mal ne Frage zu comskip.
    Und zwar habe ich es unter omv ans laufen bekommen. Nun habe ich es mal über eine aufnahme laufen lassen, und es wurde ein
    textfile erstellt. Übernimmt Kodi das automatisch wenn ich die Aufnahme abspiele ? Oder wie geht es weiter.
    Desweiteren hab ich mal ne Frage wie Ihr das mit tvheadend und comskip löst.
    Aktuell mache ich es mit nem mini script dem ich den pfad zur aufnahme + dateinamen mitgebe.

    Gruß

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi Leute,

    bei mir läuft TVHeadend auch im Docker Container. Bei der Einrichtung habe ich mich insbesondere an die folgenden Informationen gehalten:

    https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/

    Wenn man den Container von linuxserver.io im Einsatz hat, kann man sich für die Einrichtung an das Kapitel "Setting up the application - Comskip" halten. Das funktionierte bei mir auf Anhieb. Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Da nicht die gesamte Werbung weg war, sondern einiges zu Beginn und zum Ende der Werbung übrig blieb. Bei den Sachen, die ich regelmäßig aufnehme und schaue, weiß ich wie lang die Werbung ist. Da finde ich skippen (10s, 30s, 60s 3min, 5min, 10min) wesentlich komfortabler und schneller. Paar mal auf die Taste drücken und schon ist die Werbung zu Ende.

    Interessant wäre, ob man das noch irgendwie so tunen kann, dass die Werbung wirklich komplett weg ist.

    Wie ist das bei den Leuten bei denen es funktioniert?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wenn man den Container von linuxserver.io im Einsatz hat, kann man sich für die Einrichtung an das Kapitel "Setting up the application - Comskip" halten. Das funktionierte bei mir auf Anhieb. Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Da nicht die gesamte Werbung weg war, sondern einiges zu Beginn und zum Ende der Werbung übrig blieb. Bei den Sachen, die ich regelmäßig aufnehme und schaue, weiß ich wie lang die Werbung ist. Da finde ich skippen (10s, 30s, 60s 3min, 5min, 10min) wesentlich komfortabler und schneller. Paar mal auf die Taste drücken und schon ist die Werbung zu Ende.

    Interessant wäre, ob man das noch irgendwie so tunen kann, dass die Werbung wirklich komplett weg ist.

    Wie ist das bei den Leuten bei denen es funktioniert?

    Gruß Hoppel

    Das funktioniert in der Regel bei mir sehr gut. Ich verwende allerdings die comskip.ini von hier: Comskip Forum

  • Das funktioniert in der Regel bei mir sehr gut. Ich verwende allerdings die comskip.ini von hier: Comskip Forum

    ok, das werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen. Danke

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • die ini hab ich auch laufen. Geht soweit echt gut. Allerdings nutze ich das ganze auch schon wieder nicht mehr
    wirklich oft, da ich es nur bei sehr werbeintensiven Sendern (RTL/Sat1/Pro7) anschalte.
    Aufnehmen tue ich allerdings meist auf sky, und da ist zum glück während der Sendung keine Werbung. :)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!