Werbung überspringen

  • Ich habe in den TvH Einstellungen gesehen daß es die Möglichkeit gibt ads also Werbung bei Aufnahmen zu überspringen. Der Haken ist gesetzt aber in den Aufnahmen werden keine Kapitel erstellt. Ich hatte das so verstanden das sobald sich die Tonspur in der laufenden Aufnahme ändert, also z.B. von Dolby auf Stereo, das dann ein Marker gesetzt wird. Bin ich da falsch informiert oder ist das nur Einstellungssache?

  • Wenn du als Aufnahmeformat MKV wählst, kannst du in Kodi mit Hoch und runter Werbung überspringen

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Das Problem ist das man zu diesem Haken nur wenige Infos findet und die Dokumentation von TVH hoffnungslos veraltet ist.
    Wenn man dieser aber vertraut dann funktioniert diese Funktion nur bei einem einzigen schwedischen TV Sender.

    Hast also eher schlechte Karten.

    Ich gehe mal davon aus das ein Comskip Postprocessing Script eher zum Ziel führt.
    Selbst probiert habe ich das aber auch nie.

  • Würde ich gerne nutzen, jedoch habe ich TvH als addon und nicht als Docker laufen. Wie setze ich das um unter libreelec? Müssen da nur die Dateien vom Script kopiert werden?
    Bei mir läuft die letzte Stable von Libreelec und HTS Tvheadend 4.3-1233 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.444. Oder gibt's das ganze als Addon auf dem Repo?

    2 Mal editiert, zuletzt von SPYER (24. August 2018 um 08:13)

  • also bei meinem TV Headend funktioniert das ohne irgendwelche Zusätze. Ich habe nur das Häkchen aktiviert und speichere auch als mkv. Mehr habe ich nicht getan und bei Aufnahmen von Pro7, RTL, ARD und ZDF (mehr habe ich noch nicht ausprobiert) funktioniert es das ich einfach zum nächsten Kapitel springen kann.
    Ich habe die Version HTS Tvheadend 4.3-1288 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.444
    Viele Grüße
    J.J.

  • also bei meinem TV Headend funktioniert das ohne irgendwelche Zusätze. Ich habe nur das Häkchen aktiviert und speichere auch als mkv. Mehr habe ich nicht getan und bei Aufnahmen von Pro7, RTL, ARD und ZDF (mehr habe ich noch nicht ausprobiert) funktioniert es das ich einfach zum nächsten Kapitel springen kann.

    das gleiche bei mir....das funktioniert problemlos ootb

  • Wie ich auch schon sagte. Bei mir auch. Als addon unter libreelec. Aber Tvheadend 4.2.x

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Also ich habe das Kästchen auch angetickt und MKV ausgewählt. Dennoch werden keine Kapitel erstellt sobald ein Werbeblock kommt. Wenn das anhand vom wechselnden Audiostream zwischen Film/Serie und Werbung dann funktioniert das nicht bei allen Sendern. Denn z.B. Nitro sendet in MPEG-2 Stereo während Pro7 AC3 5.1 sendet. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

    Bei Nitro
    kodinerds.net/wcf/attachment/29342/

    Bei Pro7
    kodinerds.net/wcf/attachment/29343/

    Muss unter Recording / Gerneral Strings / Stream Profile

    Matroska als Format einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von SPYER (24. August 2018 um 11:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!