Windows 10 4k HDR / Kodi, offene Fragen

  • Hallo Windows HDR / KodiSpezialisten!

    Externer Inhalt www.hifi-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hintergrund der Fragen:

    Windows läuft im HDR Modus. TV gibt über die Info HDR Modus aktiv an.
    Mit Kodi spiele ich einen HDR Film ab. TV gibt über die Info HDR Modus aktiv an.
    Mit Kodi spiele ich einen Film ohne HDR ab. TV gibt über die Info HDR Modus aktiv an.

    Die selben Filme über Kodi auf einer Nvidia Shield schalten den Fernseher entsprechend in den HDR Modus.
    Filme ohne HDR aktivieren auch keinen HDR Modus am Fernseher.

    - Ist das über Windows aktivierte HDR echtes HDR?
    - Werden die HDR Informationen eines in HDR Videos über Kodi entsprechend unverfälscht an das TV Gerät weitergegeben?
    -Werden Videos ohne HDR unter Windows in HDR konvertiert?

    Es kommt ein Standard Kodi ohne madVR auf einem NUC7i3bnh zum Einsatz.

  • Das könnte eine Frage für @SkyBird1980 sein.
    Ich meine, der hat HDR W10 am Laufen.

    Schon gelesen, aber das bedeutet nur das Windows selber HDR ausgibt (BT2020). In Kodi sollte das über das Farbmanagment gehen ABER zumindest mit meiner AMD Grafik stürzt dann Kodi sang und klanglos ab sobald ich es aktiviere und ein Video abspiele. Daher ist das wohl noch nicht fertig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!