Kodi Shutdown Button unter Raspbian

  • Hallo liebe Kodi Gemeinde,

    ich habe die neuste Kodi Version unter Raspbian Stretch auf einem Pi 3B+ laufen. Ich nutze diesen öfters Headless nur um Musik via der Kodi Remote App laufen zu lassen. Nun suche ich eine Möglichkeit den Pi via einem Tastendruck (Tastatur) herunterzufahren.

    Ich habe bereits das KeyMap Add-On heruntergeladen und dem Shutdown Befehl einer Taste zugewiesen. Allerdings fährt dann nicht der Pi herunter, sondern es wird nur Kodi beendet. Nutze Ich aber das normale Shutdown Diaglogfenster und wähle hier "Herunterfahren" aus, fährt das ganze System herunter.

    Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte, dass via Tastendruck nur Kodi beendet wird und nicht das ganze System herunterfährt?

  • Da wird in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] nicht der richtige Befehl hinterlegt sein.
    "Powerdown" müßte es sein.
    "Quit" steht dort jetzt in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].

    Ist aus dem Gedächtnis. Aber leicht in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] zu prüfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!