Philips Hue Ambilight über Hue Entertainment mit der NVIDIA Shield

  • Wieso anschalten?
    Das macht man direkt nachdem die Shield gestartet ist und fertig.
    Danach geht die Shield lediglich in den Standby und dabei bleibt huestaclean aktiv und die Lampen gehen direkt wieder an beim aktivieren der Shield.

    Es gibt Menschen die keinen Dauerstrom an der Shield haben.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • App starten alleine reicht nicht. Ich muss in der App den Sync manuell starten. Seit geraumer Zeit muss ich die Bridge sogar immer wieder aufs neue connecten weil der die verliert(am Anfang gings) und seit dem Experience Upgrade auch noch unten einen Regler runterschrauben da ich sonst zu viel Delay habe.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • App starten alleine reicht nicht. Ich muss in der App den Sync manuell starten. Seit geraumer Zeit muss ich die Bridge sogar immer wieder aufs neue connecten weil der die verliert(am Anfang gings) und seit dem Experience Upgrade auch noch unten einen Regler runterschrauben da ich sonst zu viel Delay habe.

    hast du denn mal Hue Stream getestet dort funktioniert es ohne Probleme

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ja Huestream hab ich auch getestet. Da finde ich das Huestacean um einiges besser, auch in der Farbwiedergabe und Reaktionszeit.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Meine Shield ist nicht gerootet.
    Da dieses Jahr so oder ein neuer TV samt Ambilight ansteht steck ich da jetzt keine Energie mehr rein. Für einen Filmeabend bzw. wenn ich weiß das ich länger vor der Glotze hänge mach ich es an und gut ist.
    Sobald die genaueren Spezifikationen vom Philips 7304 bekannt werden und die mir zusagen wird gekauft ;)
    Seit meinem Umzug ist mir mein aktueller TV mit 40" für mein neues Wohnzimmer eh zu klein. Der wird jetzt im Mai 4 Jahre alt und darf schmerzfrei ersetzt werden. War auch eher ein günstigeres Samsung Modell.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hey,

    ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Shield. Wenn ihr jetzt Huestacean oder Huestream benutzt hat die Shield dann noch genug leistung für 4k Wiedergabe und 4k mit HDR? Mein Android TV (Sony XE9005) macht nämlich leider schlapp in beiden Bereichen sobald ich die eine oder andere App nutze. Weiterhin scheint mein HTPC (Ryzen 2400G) mit Hue Sync und 4k HDR auch nicht richtig klar zu kommen da dort das Bild stockt. Falls es von euch jemand testen könnte ob 4k HDR und Huestream etc flüssig läuft überlege ich nämlich auch eine Shield zu kaufen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern mal Huestream ausprobiert und bin eigentlich recht angetan davon. Einziges Problem: Am Ende des Abends, wenn ich die Shield in den Standby schicke, bleiben die Lampen an. Ich muss auch via Hue-App auf dem Smartphone die "Lichtsynchronisierung" beenden, bevor ich sie ausschalten kann. Ist das bei euch auch so? Wie löst ihr das? Oder liegt es an der App und bei Huestacan ist das Verhalten anders?

    Viele Grüße,
    Key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Dass Entertainment Proirität hat, ist schon OK. Allerdings hatte ich gehofft, dass die Shield bzw. die App bei Standby die Lampen eigenständig wieder freigibt. Das aktuelle Verhalten mit einer zusätzlichen manuellen Aktion über die Hue-App kommt im Haushalt jedenfalls nicht gut an ;)

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Verstehe da was nicht ... am Anfang dieses Post sieht man ja das Video wo angeblich das Program genutzt wird. Dort reagieren die Lampen wirklich fix. Aber die Realität sieht doch anders aus. Die Lampen bei mir zb reagieren gar nicht so schnell und manchmal stimmen auch die Farben nicht. Im Video würde ich meinen das die sehr wohl gut passen. Liegt es zb an der Einstellung in dem Programm ?? Habe es zb auf Fast stehen. Wie ist das bei euch ?

    Benutze Nvidia Shield und lass alles über Kodi laufen ( geht auch nur darunter )

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern mal Huestream ausprobiert und bin eigentlich recht angetan davon. Einziges Problem: Am Ende des Abends, wenn ich die Shield in den Standby schicke, bleiben die Lampen an. Ich muss auch via Hue-App auf dem Smartphone die "Lichtsynchronisierung" beenden, bevor ich sie ausschalten kann. Ist das bei euch auch so? Wie löst ihr das? Oder liegt es an der App und bei Huestacan ist das Verhalten anders?

    Viele Grüße,
    Key2k


    Hast du hierfür schon eine Lösung?
    Ich habe dasselbe Problem... ;)

  • Ich habe das seinerzeit mittels einer zusätzlichen Smarten Steckdose (Osram Plug) und deren Einbindung in die Activity meiner Harmony gelöst. Beim Start der Activity wurden so die Lampen unter Strom gesetzt und Huestream konnte sie steuern. Beim Beenden der Activity wurde den Lampen dann einfach der Strom geklaut und sie waren aus.

    Inzwischen brauch ich diese Bastellösung nicht mehr -> Philipts-TV mit Ambilight [ag]

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Ich habe das seinerzeit mittels einer zusätzlichen Smarten Steckdose (Osram Plug) und deren Einbindung in die Activity meiner Harmony gelöst. Beim Start der Activity wurden so die Lampen unter Strom gesetzt und Huestream konnte sie steuern. Beim Beenden der Activity wurde den Lampen dann einfach der Strom geklaut und sie waren aus.

    Inzwischen brauch ich diese Bastellösung nicht mehr -> Philipts-TV mit Ambilight [ag]

    Guter Trick, ich glaub ich hab sogar noch einen Osram Plug rumliegen... :)

  • Hat noch jemand Huestacean auf der Shield am laufen? Bei mir verliert der zuletzt andauernd nach kuzer Zeit die Verbindung :P Irgendwelche Tipps oder aktuelle Alternativen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!