Philips Hue Ambilight über Hue Entertainment mit der NVIDIA Shield

  • Wenns Android Hardware ist viel spaß :)

    Es handelt sich um eine Nvidia Shield. ;) Bin aber gestern Abend doch nicht mehr dazu gekommen, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich mir das nicht über den Android Store installieren kann.

    Mal sehen, evtl. komme ich am nächsten Wochenende dazu.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • gibt es die Möglichkeit das die Huestacean App automatisch bei Start der Shield auch gestartet wird?
    Dann hab ich noch das Problem wenn ich über Kodi die App nicht beenden bzw. komme nicht mehr auf den Homescreen von kodi. Ich muss dann mit der Menütaste wieder zurück zur Shield und dann wieder Kodi Starten.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich hab nun 2 Hues links und rechts neben dem TV und hab auch ein entertainment Bereich eingerichtet. Aber irgendwie tut sich da garnix. Hab es über emby versucht.

    Ich kann die bridge und den entertainment Bereich ansprechen aber die Lampen reagieren null auf das Bild im tv

    Ich nutz den firetv

  • Habt ihr das alle nur mit der Shield getestet? Kann es möglich sein dass es garnicht auf dem FireTV läuft? Wobei ich kann die App ja starten und auch das Entertainment System (welches ich über Handyapp eingerichtet hab) anwählen.

  • kann sein das es mit dem stick nicht geht. hier ist ja die shield rubrik

    Ok klappt anscheinend tatsächlich nicht mit dem Stick. Was ein Glück das die Shield im Angebot ist und ich noch ein 50€ Amazon Gutschein habe. Hatte eh schon ewig damit gehadert :D

    Naja kommt heute Abend und dann wird erneut getestet :D

  • Wie komm ich denn zu den Rechten schieben, wo side slowness steht zbsp. Ich kann nur die drei linken Schieber bedienen irgendwie

    //Edit: Ha mit ner Maus geht es.

    Ist das cool :)

    //EDIT2: Hat schon jemand überhaupt mal mit den Einstellungen gespielt? Ich hab von den Reglern jetzt erstmal komplett die Finger gelasen, ausser wie @loomes sagte die center und side slowness auf 1 gesetzt.

    Auch wenn die Lampen links und rechts unterhalb des TVs stehen, sollte ich die in der App auf dem verschiebe Bild doch lieber Mittig neben dem TV positionieren oder?

  • <p>
    </p>

    Wie komm ich denn zu den Rechten schieben, wo side slowness steht zbsp. Ich kann nur die drei linken Schieber bedienen irgendwie

    //Edit: Ha mit ner Maus geht es.

    ist da zwingend eine Maus notwendig? Habe die Einstellungen bisher auch nicht nutzen können, hatte den Controller bisher aber noch nicht getestet.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • mit einem controller kann man das ganz einfach alles machen.

    ok, muss dann mal schauen wie ich die Tasten auf die Harmony bekomme

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Mit dem Shield Controller "emulierst" du quasi auch nur einen Cursor den du mit dem rechten Analog-Stick steuerst. Direkt eine Maus nutzen macht es nur noch einfacher^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich kriege mit der Version 2.6 so gar nichts zum laufen. Den Hub kann ich noch verbinden aber das wärs dan auch schon. TV und Leuchten sind nicht wählbar oder werden nicht erkannt. Center und side slowness habe ich auf 1 gesetzt, ändert nichts. Steuern tue ich mit der iOS shield App und Muaszeiger.

    Edit:
    Habe eine App gefunden, funktioniert fehlerfrei:
    Hue Stream
    Auf der Hue App eine Entetainment Zone erstellen welche dann in Hue Stream direkt ausgewählt und konfiguriert werden kann.... super einfach. Von der Leistung der Hue Play Dinger hätte ich etwas mehr erwartet....

    Einmal editiert, zuletzt von masel (16. Dezember 2018 um 14:23)


  • Edit:
    Habe eine App gefunden, funktioniert fehlerfrei:
    Hue Stream
    Auf der Hue App eine Entetainment Zone erstellen welche dann in Hue Stream direkt ausgewählt und konfiguriert werden kann.... super einfach. Von der Leistung der Hue Play Dinger hätte ich etwas mehr erwartet....

    schön das es bei dir nun auch läuft, ich kenn die Hue Play jetzt nicht, bei den Stripes sieht es ganz gut aus vergleichen mit dem originalem Ambylight kann man das aber alles nicht.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Habe das ganze jetzt auch getestet. vorerst nur mit meinen gu10 lampen. Mit diesen kann man zwar einen Funktionstest machen, aber das Farbspektrum ist nicht annähernd mit euren Videos vergleichbar.
    Werde wohl in die Hue Play investieren müssen …

    zu den Apps: mir sagt die App HueStream auch mehr zu. man kann zwar weniger einstellen, aber sie läuft bei mir stabiler, ist einfacher zu bedienen (wegen der GUI) und auch über den Store zu landen.
    Wäre schön wenn man die Apps automatisch starten könnte. so bremst es doch irgendwie das "allinone" Erlebnis

    lg

  • Bei der App Hue Stream ist das Ergebniss nicht so toll, blase Farben und viel zu Dunkel. Irgendwie hat es jetzt mit huestacean doch noch geklappt. Das Ergebniss ist weit besser vor allem nach optimieren der Einstellungen... ich bin sehr zufrieden.... macht richtig Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!