Filme Sortieren in Unterrubriken

  • Hallo zusammen,
    ich benutze Kodi auf meinen Geräten und Emby auf meiner Synology DS218+ undfunktioniert bisher super. In Emby habe ich die Bibliotheken wie auf meiner DS für Movies : Filme, Film-Archiv, Yoga, Sport, Zeichentrick, dann noch Serien, Fotos und Musik Nun zu meinem "Problem", wenn ich bei Kodi unter Filme schaue werden mir alle (Filme, Film-Archiv, Yoga, Sport, Zeichentrick) angezeigt.
    Kann ich das irgendwie bei Emby bzw Kodi ändern? Bei Kodi würde mir reichen wenn ich die Unterordner Filme, Film-Archiv, Zeichtrick, Sport usw hätte. ähnlich wie den Unterpunkt Serien in Kodi. Wenn ich das über Sammlungen löse habe ich trotzdem alle Filme in der Übersichtsliste.

    Hoffe das ist irgendwie verständlich.
    Danke schonmal

    Gruß Cyrral

  • Das liegt an Kodi selbst, da Kodi nicht so viele Unterscheidungen in der Datenbank machen kann was Filme etc. angeht.
    Da bleibt dir nur die Möglichkeit einen Skin in Kodi zu nutzen, welcher eigene Menüeinträge unterstützt und diese dann auf die Emby Ordner verlinkt. Ich würde dir hierzu persönlich den Embuary Skin von @sualfred empfehlen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das liegt an Kodi selbst, da Kodi nicht so viele Unterscheidungen in der Datenbank machen kann was Filme etc. angeht.
    Da bleibt dir nur die Möglichkeit einen Skin in Kodi zu nutzen, welcher eigene Menüeinträge unterstützt und diese dann auf die Emby Ordner verlinkt. Ich würde dir hierzu persönlich den Embuary Skin von @sualfred empfehlen.

    Dankeschön. Ok dann werd ich mal den Skin testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!