Keine Verbindung zu Kodi über PC möglich, mit Smartphone schon...

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem, vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Seit ich einen neuen PC habe, kann ich nicht mehr auf Kodi zugreifen. Ich habe Kodi (Librelec) extern über eine Intel Nuc laufen.
    Auch eine SSH Verbindung ist nicht möglich.
    Mit meinem Smartphone komme ich auf das Rootverzeichnis von Kodi, daher gehe ich davon aus, dass mein Problem am PC liegt nur weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll.

    VIelen Dank im Voraus

  • Schalte mal probehalber die Windows Firewall aus, die funkt gern dazwischen. Wenns dann geht liegts daran. Danach solltest du entsprechende Ausnahmen definieren und die wieder einschalten.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Kann ich heute Abend mal probieren,

    ist aber die Firewall nicht für die Eingänge zuständig?

    Nope, kann beides limitieren. Das sollte eine vernünftige auch können. Wobei die WinFW nicht wirklich vernünftig ist, aber besser als gar nix.
    Du kannst mit der z.b. einem Programm den kompletten Kontakt nach außen verbieten, genauso auch eingehend.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!