CoreELEC 8.95.0 release

  • Ihr immer mit eurem illegal es handelt sich um einen Verstoß gegen die AGB da gibt es keine Strafe für maximal kündigt dir dein Anbieter.

    Das ist aber auch eine Art Vorbildfunktion. Ich will niemanden belehren, was ich aber machen kann ist mit gutem Beispiel voran gehen.

  • Das ist aber auch eine Art Vorbildfunktion. Ich will niemanden belehren, was ich aber machen kann ist mit gutem Beispiel voran gehen.

    Ähm, nur mal zur Info (für mich):
    Darmals, als ich noch ein AlphaCrypt Modul in meinem PC nutzte um mein Kabel-Deutschland ABO sehen zu können, meine ich, CCCam benutzt zu haben.
    Nun kann es ja sein, dass das zwar illegal war, jedoch was soll man denn machen, wenn man zwar ein bezahltes ABO hat, jedoch von der sch... Firma gezwungen
    wird, ihren doofen Receiver zu nutzen???

    Irgendwie muss man sich ja auch mal wehren, oder?
    Ich hatte ganz normal meine Sachen bezahlt und wollte nur das Bezahlte auf meiner HW nutzen.. Und zwar, ohne darauf etwas Illegales zu machen...

  • Irgendwie muss man sich ja auch mal wehren, oder?
    Ich hatte ganz normal meine Sachen bezahlt und wollte nur das Bezahlte auf meiner HW nutzen.. Und zwar, ohne darauf etwas Illegales zu machen...

    Und Du vergisst dabei das du wissentlich deren AGBs mit unterschrieben hast bei Vertragsabschluss die das Nutzen der Hardware zur Pflicht macht.
    Wir sind doch nicht Andrea Nahles.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ähm, nur mal zur Info (für mich):Darmals, als ich noch ein AlphaCrypt Modul in meinem PC nutzte um mein Kabel-Deutschland ABO sehen zu können, meine ich, CCCam benutzt zu haben.
    Nun kann es ja sein, dass das zwar illegal war, jedoch was soll man denn machen, wenn man zwar ein bezahltes ABO hat, jedoch von der sch... Firma gezwungen
    wird, ihren doofen Receiver zu nutzen???

    Irgendwie muss man sich ja auch mal wehren, oder?
    Ich hatte ganz normal meine Sachen bezahlt und wollte nur das Bezahlte auf meiner HW nutzen.. Und zwar, ohne darauf etwas Illegales zu machen...

    nicht ganz richtig mit Einlesen einer Karte in CCcam werden auch Aufnahme Regelung aufgehoben zb Sky Kopierschutz in Aufnahmen werden damit umgangen selbe bei HD+ wo zb nicht alles aufnehmen darf aus lizensrechtlichen künden somit zählt als als ililagel da Mann ja Komplete Sachen umgeht Kopierschutz bei Aufnahme umgangen und Jugendschutz Pin ....


    Darauf möchte hier nicht eingehen....

  • Hab da mal ein Problem:

    wenn ich unter Video kalibrieren meine Bildbreite usw. einstelle ist das nach einem Neustart alles wieder auf den vorherigen Werten.

    Ist ne´ komplette Neuinstallation auf meinem Z69 S905X.

    Ausserdem bekomme ich von Filezilla nach der Anmeldung die Fehlermeldung beim Download einer Datei:

    Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
    Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Verbindung zum Server getrennt
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Erstmal vielen Dank an @Raybuntu und Mitstreiter für eine sehr gut laufende CE 8.95.0 auf meinem WeTekHub! Habe übers Wochende mal den Sprung der alten Leia Builds von Raybuntu auf CE gewagt.
    LiveTV mit TVMosaic und diverse VOD Addons laufen einwandfrei.

    Zum Thema "Empfangstechnik" kann immer wieder diskutiert werden und nur weil die Unterhaltungsindustrie sich immer wieder Dinge einfallen lässt den Kunden immer mehr zu gängeln, die AGB immer länger werden und die Lobby immer größer, heißt das noch lange nicht, dass dieses Geschäftsmodell die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alles mit einer "Friss oder stirb-Mentalität" durchsetzen kann!
    Leider machen wir uns ja keinen Kopf darüber, dass wir als Kunden genauso Rechte haben wie die Milliarden scheffelnden Konzerne und meinen deren AGB ist die "heilige Schrift" - klar, Don Quijote usw...
    Wenn es nach den "Privaten" gegangen wäre, hätten wir schon lange eine Grundverschlüsselung aller privaten Sender - versuchen kann man ja alles mal, solange sich keiner dagegen wehrt...

    Das Ganze jetzt bitte aber nicht als Rechtfertigung für "Schwarzsehen etc." auffassen ;)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • nicht ganz richtig mit Einlesen einer Karte in CCcam werden auch Aufnahme Regelung aufgehoben zb

    Du, das ist aber nicht mein Problem...

    Mir geht es darum, was @debutanker schreibt...
    Irgendwann driften die Konzerne in eine Grauzone ab, die einfach nicht tollerierbar sind...
    Nochmal: Ich zahlte dafür ne Fette Kohle... Anfangs sogar mit Sky gleichzeitig...

    Darum interessiert es mich wirklich absolut nicht. Und glaube mir: Sky oder KD is es doch völlig wurscht ob wir die
    Filme aufnehmen... Nuja, die Zeiten sind ja längst vorbei... Heute schau ich gar kein Fernsehen mehr. Weder Abo, noch FreeTV.

    Ja warum habe ich TVH... Ganz einfach... weil @CvH nen cooles TV-Xbox Dongle/stick (wees nicht wie es benannt wird) beworben hat und gern bastel.

    Und mir tuts auch echt leid, dass sich so wenig Menschen wehren. Die Konzerne machen mit uns was sie wollen.
    Bestandskunden werden ins Hirn gef***t, und Neukunden gestreichelt und mit Angeboten gelockt, die ne Watsch gegen jeden Bestandskunden sind.
    So gehts nicht David...

    Du musst hier im Forum auch nicht so tun, als wärest Du 'n Engel. *LACH*
    Bitte, ganz ehrlich ich musste soo schmunzeln, als Du das schriebst..
    Irgendwie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :P

  • @DerRuhige Unternehmen die mir nicht gefallen meide ich.
    Man sagt auch der Kunde stimmt mit den Füßen ab. So tut dies auch und unterstützt es nicht indirekt indem ihr die Regeln zwar umgeht aber im anderen den Firmen weiter das Geld gebt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Leute Leute Leute...

    Wie man aus einer Mücke so einen Elefanten machen kann...

    CCcam ist ab V4.3 in TVH integriert... Bisher ist schon Newcamd drin. Das ist auch nicht "legaler" in der Nutzung als CCcam. Da muss keiner basteln/frickeln/hacken :rolleyes:

    Hat ja auch niemand gefragt, wie das eingerichtet wird, sondern wann Version 4.3 kommt...

    Mann Mann Mann

  • @DerRuhige Unternehmen die mir nicht gefallen meide ich.
    Man sagt auch der Kunde stimmt mit den Füßen ab. So tut dies auch und unterstützt es nicht indirekt indem ihr die Regeln zwar umgeht aber im anderen den Firmen weiter das Geld gebt.

    Richtig, ich denke ich hatte mich schon klar ausgedrückt...
    Schaue längst kein TV mehr... Unter anderem deshalb...
    Man muss halt schon konsequent sein...

    Hat ja auch niemand gefragt, wie das eingerichtet wird, sondern wann Version 4.3 kommt...

    Eben...

    Mann Mann Mann

    *P

  • Nur mal als Rückmeldung - das Ruckelproblem hat sich jetzt erledigt.

    Habe mir mal nen zweiten USB-Ethernet-Adapter besorgt, diesmal mit Realtek Chipsatz (der andere war ein Asic Adapter).
    Trotz gleicher Übertragungswerte gemessen mit iperf hab ich mit dem Realtek Adapter eine ruckelfreie Wiedergabe von 4K Files.

    Auch das Jellyfish Testvideo läuft ohne Probleme.

    Von daher - fast keine Beanstandungen bei der 8.95.0

    Wenn jetzt noch der HDR-Kram mit der 8.96.0 gefixt wird bin ich wunschlos glücklich :love:

  • Nur mal als Rückmeldung - das Ruckelproblem hat sich jetzt erledigt.
    Habe mir mal nen zweiten USB-Ethernet-Adapter besorgt, diesmal mit Realtek Chipsatz (der andere war ein Asic Adapter).
    Trotz gleicher Übertragungswerte gemessen mit iperf hab ich mit dem Realtek Adapter eine ruckelfreie Wiedergabe von 4K Files.

    Auch das Jellyfish Testvideo läuft ohne Probleme.

    Von daher - fast keine Beanstandungen bei der 8.95.0

    Wenn jetzt noch der HDR-Kram mit der 8.96.0 gefixt wird bin ich wunschlos glücklich :love:

    für HDR kanste nur hin und wieder Mal Dev Builds Testen war Mal was mit HDR fix vor Woche oder so ka mußte Ray fragen

  • Abgesehen von Probleme bei 4k interface und/oder 4k Videos, und dem bootproblem in das Androiden darsein, läuft CoreElec, wunderbar. (Beelink mx mini AML S.905). Über GLAN, es mag sein dass via USB 4k abzuspielen. RPi's bekommen LibreELEC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!