Ich gehe 6 Monate in die USA

  • Hallo

    Da ich leider nicht weiß wohin damit, dachte ich mir ich frage mal hier.

    Wie der Titel schon sagt gehe ich für 6 Monate in die USA und da ich nicht jeden Tag auf Achse sein kann habe ich mir Gedanken über die Abendgestaltung gemacht.

    Da ich dort keinen PC haben werde brauche ich Alternativen.
    Ich habe für mich beschlossen dass Kodi (und dass damit verbundene Xstream bzw Exodus) völlig ausreicht.
    Allerdings brauche ich zwingend auch einen vernünftigen Browser zum surfen usw.
    Am Liebsten wäre mir sogar eine reine Windows Oberfläche auf der ich mal dass ein oder andere Programm installieren könnte (das ist aber mehr nice to have)

    Jetzt die grosse Frage, was ist da am besten?
    Einplatinen PC ala Rasperry?
    Diese USB stick grossen PC's
    Der preisliche Rahmen sollte 250€ bicht übersteigen.
    Ich brauche auf jeden Fall WLAN.

    Es gibt so vieles verschiedenes dass ich mir da nicht leicht einen Überblick verschaffen kann und hoffe auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im vorraus

    Taleos

  • Nimm am Besten ein einfaches Notebook mit Celeron und Windows. Da hast du alles an Bord und könntest von einem USB Stick LibreELEC booten. Ohne Stick läuft dann ein normales Windows.

    Das wird kein Gaming PC aber passt ungefähr ins Budget und ist sehr flexibel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kannst mir meinen Fehler auch erklären?

    Ich springe mal ein:

    Ich habe für mich beschlossen dass Kodi (und dass damit verbundene Xstream bzw Exodus) völlig ausreicht.

    EDIT: Überschnitten

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nö. Die Anforderungen sind ohnehin recht abenteuerlich. Raspberry und Windows geht nicht und diese USB-Win10-PCs sind in die Kategorie Spielzeug einzuordnen.
    Ich würde auch zu Tablet oder Notebook tendieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Taleos

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen. dass weder das eine noch das andere Add-on mit Kodi verbunden ist.

    Kodi selbst hat mit diesen Add-ons rein gar nichts zu tun. Du kannst dir nicht vorstellen, wie wenig Kodi damit verbunden ist. Wenn du Kodi nur dafür verwendest, kannst du es genauso gut auch deinstallieren und einen Internetbrowser deiner Wahl verwenden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallöchen,

    ich befinde mich gerade selbst im Urlaub und schreib dir mal wie ich das immer mache für evtl. langweilige Abendstunden (kommt selten vor bei mir :) )....
    Ich hab meinen Laptop dabei und ein HDMI Kabel das ich an den LCD anschließen kann (sofern ein LCD vorhanden ist).
    Auf meiner Festplatte habe ich selbstgerippte Filme und kann sie so genießen ohne Kodi.
    Kodi brauche ich nicht im Urlaub, da es mir rein um den ein oder anderen Film abspielen geht.

    Wer es braucht macht nen bootable USB Stick.

    Den Laptop kannst du dann für alles nehmen. Surfen, Schreiben, usw.......

    Laptop nimmt nicht viel Platz weg und auf eine 500GB oder 1 TB Platte bekommst du für 6 Monate sehr viele Medien untergebracht.

    Greetz

    hackbird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!