S912-Box mit bekannter DTB funktionstüchtig? - Empfehlung gesucht - Box gefunden

  • Geht bei dir das WLAN? Bei mir kommt immer Connection Timout Read Error Wenn ich es einstelle zum Verbinden...
    Vielleicht liegt es daran das ich eine hidden ssid für mein wlan eingestellt habe?

    Wie bereits im Post#10 geschrieben: Ja. Im übrigen wäre es nett, nicht nur Fragen zu stellen, sondern auch auf gestellte Fragen zu antworten ... (siehe einen Post über Dir: ""Android Hardware Info Tool" - Ist das eine Android-App?").

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Wie bereits im Post#10 geschrieben: Ja. Im übrigen wäre es nett, nicht nur Fragen zu stellen, sondern auch auf gestellte Fragen zu antworten ... (siehe einen Post über Dir: ""Android Hardware Info Tool" - Ist das eine Android-App?").

    Sorry. "Android Hardware Info Tool" war allgemein gemeint. Hardware Info Apps gibt es ja wie Sand am mehr im Playstore.
    Aus Post#10 geht leider nicht hervor ob du WLAN auch getestet hast nachdem du auf gxm_q200_2g umgestiegen bist.

  • Habe die "MeCool M8S PRO L" mit 3GB und 32GB intern, läuft stabil mit CoreElec 8.95 und device tree gxm_q201_3g.dtb.
    Allerdings Amazon Prime performance miserabel, selbst 720p geht nicht flüssig. Das schafft ja selbst mein Odroid C2.

    EDIT: Vom Video / TV Modus läuft CoreElec super auf dem Gerät

  • Habe die "MeCool M8S PRO L" mit 3GB und 32GB intern, läuft stabil mit CoreElec 8.95 und device tree gxm_q201_3g.dtb.
    Allerdings Amazon Prime performance miserabel, selbst 720p geht nicht flüssig. Das schafft ja selbst mein Odroid C2.

    Läuft auf Deinem Odroid C2 auch CoreElec 8.95? Nicht vergessen:

    • CoreElec 8.95 ist noch nicht "final".
    • Die Unterstützung der S912-Boxen ist noch nicht so ausgereift wie beim Odroid C2 (bin aber sehr zuversichtlich, dass das noch kommt).

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Im Moment hab ich ne alte Raybuntu Leia Version auf dem Odroid C2 drauf und keine Lust zu wechseln - never change a winning system ;).
    Aber das kann doch eigentlich nur schlechte CPU Performance sein auf S912 Box oder?
    Der WideVinekram war doch CPU lastig meine ich

  • Paket angekommen. Gleich 'mal eingerichtet. Anbei ein Kurzfeedback:

    • Habe die Q12 von TICTID gekauft (*Link* [Anzeige]) - auf dem "Handbuch" steht "TT TV 'Box".
      (Das Metallgehäuse hat mir ganz gut gefallen.)

    Hallo Gleichgesinnte! :)

    Ich bin neu hier im Forum und gehöre sicherlich schon zu den etwas älteren Teilnehmern hier.
    Nichtsdestotrotz habe ich bestimmt genauso viel Spaß an dem Mediakistenhobby wie ihr. :thumbup:

    Allerdings sind mir hier viele genannte Vorgehensweisen nicht unbedingt vertraut, und ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen an die Hand nehmen. :)

    Nun zu meinem Anliegen:

    Ich suche eine Mediabox mit sehr guter Bild- und Tonqualität.
    Angeschlossen wird das Teil an einen UHD TV von Panasonic und einem Surroundsystem mit DTS-X und Dolby Atmos.
    Die Box sollte also alle modernen Tonformate und 4K mit HDR in 10bit ruckelfrei wiedergeben können.

    An die Box selbst möchte ich mind. 2 USB Platten mit je 4 Tb über einen aktiven Hub anschliessen auf denen ich meine Filme gespeichert habe.
    Hauptsächlich nutze ich das MKV Format, es sollten jedoch auch andere gängige Formate möglich sein, vielleicht sogar auch ISOs von BluRays.
    Um die Festplatten zu füllen, schliesse ich diese an meinem PC an und verwalte die Filme vorab mit dem tinymediamanager.
    Das auf der Kiste installierte Kodi liest dann nur die internen Filminfos ein.

    Z.Zt. nutze ich die Mediabox HiMedia Q5Pro mit der ich auch relativ zufrieden bin, was die Bild- und Tonqualität betrifft.
    Dennoch gibt es einige Punkte, die ich nicht so gut finde.

    Ist die von Koordinator verlinkte Box mit meiner HiMedia qualitativ vergleichbar?

    Die Box hat ja nur USB 2.0, was für 4K ja ausreichend ist, dennoch verstehe ich die hier gemachten Speedangaben zum Gbit LAN nicht. :?:

    Code
    [ ID] Interval           Transfer     Bandwidth
    [  5]   0.00-1.00   sec   107 MBytes   899 Mbits/sec                  
    [  5]   1.00-2.00   sec   112 MBytes   940 Mbits/sec                  
    [  5]   2.00-3.00   sec   112 MBytes   940 Mbits/sec                  
    [  5]   3.00-4.00   sec   112 MBytes   940 Mbits/sec                  
    [  5]   4.00-5.00   sec   112 MBytes   941 Mbits/sec                  
    [  5]   5.00-6.00   sec   112 MBytes   940 Mbits/sec                  
    [  5]   6.00-7.00   sec   112 MBytes   940 Mbits/sec                  
    [  5]   6.00-7.00   sec   112 MBytes   940 Mbits/sec

    Bei USB 2.0 ist doch bei 480 Mbit/s Schluss. Wo ist mein Denkfehler? ?(

    Wichtiger ist für mich jedoch die Frage:

    Kann mich die verlinkte Box glücklich machen? :D

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • @Harmanator: Willkommen im Forum! :thumbup:
    Du wirst hier eine Menge zum Lesen finden und Spaß haben.
    4K und HDR10 nutze ich z.Z. (noch) nicht, kann Dir diese Fragen also nicht selber positiv bestätigen (soll aber alles klappen ...)
    Es gibt andere Threads, die dieses Thema ausgiebig abarbeiten; Stichwort: CoreElec.

    Die Box hat ja nur USB 2.0, was für 4K ja ausreichend ist, dennoch verstehe ich die hier gemachten Speedangaben zum Gbit LAN nicht.

    Bei USB 2.0 ist doch bei 480 Mbit/s Schluss. Wo ist mein Denkfehler?

    Meine Mediendaten liegen auf einem NAS (was ich Dir auch empfehlen würde). Alle Geräte sind mit LAN-Kabel verbunden. Die GB-LAN-Schnittstelle läuft bei diesem Gerät NICHT über den USB-Chip und ist daher auch nicht limitiert (was zu beweisen war).

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

    Einmal editiert, zuletzt von KOorDInator (8. September 2018 um 12:18)

  • Danke für die Aufklärung bzgl. USB 2.0.
    Ein NAS habe ich schon mal in Erwägung gezogen, jedoch für meinen Bedarf als nicht wirklich notwendig eingestuft.

    Erfahrungen zur Bild- und Tonquali wären noch schön.

    Wenn ich die Box aus dem link bestelle, kann ich die dann wie bei Amazon gewohnt, problemlos zurückschicken bei Nichtgefallen?

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Wenn ich die Box aus dem link bestelle, kann ich die dann wie bei Amazon gewohnt, problemlos zurückschicken bei Nichtgefallen?

    Bei Sachen aus dem Marketplace die von Amazon versendet werden geht das ohne Probleme.

    Link: Amazon.de Hilfe

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################


  • Die Wiedergabe unter Kodi funktioniert mit Coreelec und SD-Karte perfekt.

    Grüße


    Das hört sich gut an.
    Mit welchem Equipment hast du das getestet?

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Danke, aber das meinte ich nicht. :D

    Hast du 4K, HDR und die 3D Tonformate mit dieser Box testen können?

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Moin,

    die Auflösung am TV ist direkt auf 4K umgesprungen, dies war mit dem alten FTV Gen2. nicht möglich. Auf HDR habe ich leider nicht geachtet, dafür ging 5.1 - Mehr Audioformate habe ich nicht zur Verfügung.

    Grüße

  • Ich habe mir die Q12 jetzt bestellt. :thumbup:

    Hoffentlich kriege ich das mit dem Einrichten hin ... :/

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Hoffentlich kriege ich das mit dem Einrichten hin ...

    Wird schon klappen wenn nicht einfach Fragen hier sind so einige mit der gleichen Box unterwegs ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Gestern ist meine Box schon angekommen und sie macht einen recht ordentlichen Eindruck. :)

    Die Einrichtung hat Dank dieses Forums recht gut funktioniert. :thumbup:

    Beim Anschliessen meiner beiden USB-Festplatten musste ich leider feststellen, das die Box mit meinem USB-Hub nicht klar kommt. :thumbdown:
    Den hätte ich gern genutzt, da er die FP mit Strom unterstützt, und ich mir Sorgen mache, ob die Box an den USB 2 Ports genug
    Saft auf Dauer liefern kann.

    Die Bildqualität ist nicht ganz auf dem Niveau der HiMedia Q5Pro, wobei ich mir das bei HD Filmen vermutlich nur einbilde,
    aber bei UHD mit HDR ist es leider deutlicher sichtbar. :wacko:
    Coreelec unterstützt hier leider keine 10bit Ausgabe, sondern nur 8bit.

    Die Hardware unterstützt allerdings die 10bit Ausgabe.
    Das lässt mich hoffen, das die Entwickler hier zeitnah nachziehen ... :whistling:

    Darüber hinaus scheint die Frequenzerkennung nicht immer zuverlässig zu funktionieren.
    Bei manchen Filmen kommt es immer wieder mal zu kleinen Rucklern.

    Da die Hardware dieser Box mehr Potential hat als die des HiMedia, und ich zuversichtlich bin das die Entwickler das hinkriegen, werde ich die Box behalten. :D

    2 Fragen bleiben also offen.

    Warum will die Box keinen USB-Hub?
    und
    Gibt es schon Infos zur 10bit Ausgabe?

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Wahrscheinlich wird hierbei niemals HDR 10bit funktionieren, warum?
    Weil die s912 Boxen zwar potenter sind, aber es seither keine vernünftigen Treiber hierfür gibt und diese wahrscheinlich auch nicht mehr kommen, warum?
    Weil aktuell die s905 Boxen völlig ausreichend sind und für alles darüber die Rockchip Teile im Kommen sind RK3399 bspw. und zudem die neuen Generationen der s905 Boxen in den Startlöchern stehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!