Suche Wissenden für die Erweiterung des Librespot-Addons

  • Ich habe jetzt mal 2 Magnat Boxen bestellt. Mal sehen obs funktioniert.

    Aber synchron ist was anderes ... kann man das noch irgendwie optimieren?
    Ich habe nun zum Test mein altes Android Telefon per Dlna Player integriert, Kodi im WZ und meinen PC mit der Logitech Software (Server & Player)

    Egal ob ich nen Radiostream laufen lasse oder Spotty nutze.
    Auch ist mir aufgefallen, dass am PC die Spottydateien (ogg) in mp3 umgewandelt werde. Ich habe dazu keine Einstellmöglichkeit gefunden.

    Es bleibt spannend ;)
    bg

  • Hast du dir den ganzen Thread bzw. Post 66 durchgelesen ?

    Es geht konkret um multiroom Fähigkeiten. In der Addon Beschreibung lese ich davon nichts.
    Tschau Nepo

    *seufz*

    gerade wenn es um Multiroom geht, werde ich flexibler, wenn ich nicht zwingend übers spotify connect protokoll kommen muss, sondern auch airplay und DLNA verwenden kann.
    Es gibt ja auch Lösungen wie z.B. Soundseeder..

    ..viele Wege führen nach Rom und zig Firmen kochen ihr eigenes Süppchen.
    Ich hab für einen Kumpel, der neben Samsung Lautsprechern unbedingt auch andere Speaker eingebunden haben wollte, viel mit Raspberries rumprobiert.
    Da gabs ne brauchbare kostnix Lösung, bei der man für jeden Raum den Audio Versatz einstellen konnte.
    Komme grad nicht mehr auf den Namen, ist schon ein paar Jahre her, aber es musste kein dicker LMS o.ä. laufen.
    Wenn der Versatz einmal justiert war, konnte der Pi headless laufen.
    Das wa irgendwo aus den Tiefen von github..

    Für mich daheim habe ich festgestelt, dass ich fast nie in allen Räumen gleichzeitig Musik brauche.
    Falls ja, habe ich da eine Lösung mit Amazon echos - in Spotify und Alexa gibts das Ziel " Überall".

    Für den Alltag ist für mich Hify optimal, weil neben den chromecast und Echo Ausgabe Geräten auch alle UPNP und airplay Instanzen auftauchen.
    Bei Kodi Instanzen dann auch mit dam ganzen Schickimicki wie Bunte Musiktexte und wechselnden Artist Bildern.
    Und das Handy als Fernbedienung ist am Mann.

    Aber natürlich jeder wie er mag.

    Edit: wer noch ein altes Android Handy/tablet oder eine Android China-Kiste - idealerweise mit root Rechten - rumliegen hat und nicht so viel Arbeit investieren will,
    dem empfehle ich airaudio. Unter Android die eierlegende Wollmichsau. Kostet glaub ich einmalig 3,99
    sowas als Kodi Addon wär der Hit (gibt es nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!