Wie Motogp Rennen in Kodi als Serie organisieren

  • Hallo, ich habe die MotoGP Rennen von vielen jahren aufgezeichnet und möchte diese in die Kodi Datenbank einbinden. Geht es beispielsweise, dass die Rennen unter "Serien" in Kodi angezeigt werden und man als Unterkategorie das Jahr, den Veranstaltungsort und das Rennen (MotoGP / Moto2 / Moto3) wählen kann?

    Meine Vorstellung bzgl. der Menüstruktur in Kodi:

    MotoGP

    1. => 2017
    =====> 01 Katar - Losail
    ==========> MotoGP
    ==========> Moto2
    ==========> Moto3
    =====> 02 Argentinien - Termas de Rio Hondo
    ==========> MotoGP
    ==========> Moto2
    ==========> Moto3
    u.s.w.

    1. => 2018
    =====> 01 Katar - Losail
    ==========> MotoGP

    ==========> Moto2

    ==========> Moto3

    =====> 02 Argentinien - Termas de Rio Hondo
    ==========> MotoGP
    ==========> Moto2
    ==========> Moto3
    u.s.w.

    Natürlich mit Kurzbeschreibung und Menübildern etc. :rolleyes:

    Wie gehe ich das am besten an? Dateistruktur?
    Falls es zur Umsetzung hilfreich ist: Ich habe den Ember Media Manager installiert und im Einsatz.

    Für alle Tipps im Voraus vielen Dank!

  • Also es gibt ne Serie MotoGP bei TheTVDB, also den Serienordner MotoGP nennen, die Season dann Season 2017 usw.
    Leider ist die Serie bei TheTVDB bei weitem nicht komplett.

    https://www.thetvdb.com/series/motogp

    Aber zumindest hättest Du so Poster und Banner.

    Ich würde dann die Dateiansicht nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo SkyBird, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis auf TheTVDB, das hatte ich noch nicht gewusst.
    Momentan habe ich die Rennen per Dateiansicht organisiert, aber das möchte ich halt ändern. Für mich als Motorradfreak können die Rennen gar nicht schön genug organisiert und präsentiert sein ;)

    Wenn ich dirch richtig verstanden habe würde die Ordnersturktur dann so aussehen:

    Root: MotoGP

    Die einzelnen Jahre: Season_2017

    Was mache ich dann unterhalb von Season_2017?

    Einen Ordner 01_Katar-Losail ?

    Und in dem Ordner 01_Katar-Losail 3 weitere Unterordner MotoGP / Moto2 / Moto3 mit den jeweiligen Rennvideos?


    Kann ich dann Kodi per nfo Files in den entsprechenden Unterverzeichnissen die Info mitgeben, dass man im Bildschirm von Kodi in dieser Struktur ab- und aufsteigen kann um ein bestimmtes Rennen auszuwählen?


    Fragen über Fragen....

  • Wie gesagt ist die "Serie" bei weitem nicht komplett. Die Season 2017 fehlt z.B. ganz.
    Mit .nfos zu jeder Datei kannst Du das nun alles per Hand hinzufügen. Weitere Unterordner kannst Du aber leider vergessen. Bei Serien sind nur Serien -> Season vorgesehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Per Datenbank wird es dann nichts

    Warum nicht? Angst davor eine nfo-Datei selbst zu erstellen? Wenn ja, dann lass es doch Kodi machen (Datenbank zu einzelnen Dateien exportieren). Dann nimmst du dir eine der Dateien und machst dir daraus eine Vorlage und entfernst die Inhalte zwischen den Tags:

    <title></title>
    <plot></plot>

    etc.

    Eine Beispiel nfo findest du auch hier:

    https://kodi.wiki/view/NFO_files/TV_shows

    Wenn du den Kniff einmal raus hast, dann geht das wie geschmiert. Ich habe seiner Zeit meine NFO alle selbst geschrieben und gar nichts gescraped, da ich verschiedene Informationen von verschiedenen Anbietern haben wollte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!