Pfeil- und OK Taste keine Funktion bei Wiedergabe

  • Habe seit gestern ein sehr seltsames Problem. Bei meiner NEEO (Steuerung per Netzwerk, nicht IR) funktionieren bei der Wiedergabe eines Videos die Steuerungs- und die OK tasten nicht mehr. Über Yatse funktioniert noch alles einwandfrei und auch in der Menu Navigatioin funktioniert alles wie gewohnt. Keymaps habe ich keine hinterlegt, bzw nicht mal installiert.
    Habe am gleichen Tag meinen neuen TV installiert, aber das kann ja wohl keinen Zusammenhang haben.. :?:

  • Welche Version vom Kodi-Treiber nutzt du denn? Ist es die aktuelle 0.6´er, welche über cli gestartet wird?

    Ich glaube ab 0.5 war es ja möglich alle Tastenbelegungen anzupassen wie man möchte.
    Wenn ich dazu komme werde ich mal heute Abend bei mir schauen ob die Tasten ne Funktion haben, kann es selber nicht wirklich mit Sicherheit sagen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB Nein, die cli hab ich mir noch nicht installiert. Habe mir am Wochenende die Zähne ausgebissen, da ich den Raspi upgedatet habe funktioniert jetzt mein Enigma Treiber nicht mehr richtig..und da ich ein ziemlicher Laie bin was den Raspi angeht wollte ich ich nicht an die cli wagen...gibt leider auch nirgends ein gutes Tutorial für Leute wie mich. Da ich mir letzte Woche einen neuen TV und eine Shield geleistet habe ist das Problem mit Kodi auf dem Nuc für mich auf Eis gelegt. Der Shield habe ich einen Flirc reingesteckt und das passt schon mal ganz gut..da funktionieren alle Tasten wie gewohnt.

  • Keine Sorge, ich bin auch jemand der sich einfach durchprobiert bis es klappt xD

    Ich habe bei mir keinen RPi, ich habe mein OMV System dafür einfach hergenommen (ist ja Debian).
    Wenn irgendwelche Fragen sind, kannst du mir ja zur Not auch ne Message schreiben und dann kriegt man schon irgendwie alles hin xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!