Aeon nox Silvo - xml editieren

  • Hallo,

    im Skin kann man ja bei einzelnen Buchstaben der Favoritennamen die Farbe definieren. Bei einem Namen fehlt das und ich will das net über die doofe Fernbedienung machen müssen.
    Ich habe per FTP den Ordner userdata auf Pc kopiert. Leider finde ich keine xml Datei, in der die Formatierung der Buchstanben der Favoriten gemacht wird.
    Kann mir da einer helfen ?
    Ich bräuchte den Pfad und Datei, wo dies steht.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo,

    danke für die Hilfe.
    bei Favoriten wird erster und letzter Buchstabe net formatiert. könnte ich ja mit der Fernbedienung machen. Ist mir aber zu nervig.
    muss ja auch iwo in ner xml Datei zu erledigen sein.
    Weist du wo ?
    als Beispiel siehst du die Formatierung der Buchstaben bei dem Wort "Addons".

    edit:
    habs gefunden:
    Über UltraEdit habe ich den kompletten Ordner mit Unterordnern http://von.kodi/addons durchsucht.

    ----------------------------------------
    Suche nach 'darkcyan]' in 'I:\Mutant HD51\kodi Ordner auf hdd\.kodi\userdata\addon_data\script.skinshortcuts\mainmenu.DATA.xml' :
    I:\Mutant HD51\kodi Ordner auf hdd\.kodi\userdata\addon_data\script.skinshortcuts\mainmenu.DATA.xml/5: <label>[COLOR darkcyan]F[/COLOR]ilm-tim[COLOR darkcyan]e[/COLOR]</label>
    I:\Mutant HD51\kodi Ordner auf hdd\.kodi\userdata\addon_data\script.skinshortcuts\http://mainmenu.DATA.xml/13: <label>[COLOR darkcyan]S[/COLOR]erie-dok[COLOR darkcyan]u[/COLOR]</label>

    über suche/ersetzen kann man die xml Datei auch einfach editieren und überall ne andere Farbe machen. manuell über Fernbedienung undenkbar.

  • Danke nochmal.
    Bin newbie was kodi betrifft. habe mir eine fertige Build aus dem Internet installiert und schraube da jetzt dran rum.
    Natürlich werde ich da einiges deinstallieren und anderes installieren.

    Kann ich eigenlich den .kodi Ordner einfach umziehen ?
    Also wenn ich das von einer Festplatte zu einer anderen umziehen will weil ,kodi auf der anderen Festplatte stimmiger wäre.

  • Kein Support solange der Dreck installiert ist.

    So hart wie es auch ist, aber solange das Installiert ist, wirst du hier keinen Support (mehr) bekommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • woher weist du denn, dass ich das noch net geändert habe ?
    Fragen, die mit irgend Software zusammen hängen, mit der man illegale Sachen machen könnte würde ich hier auch net beantworten.
    Die Frage, ob und wie ich kodi umziehen kann fällt meines erachtens nicht in diesen Bereich.
    egal. So bekommt das Forum vielleicht aber auch viel mehr Mitglieder.

  • woher weist du denn, dass ich das noch net geändert habe ?

    Solange ich dafür keinen Beweis sehe, ist mein letzter Stand dein Screenshot von oben. Zeig mr ein Logfile und beweise mir das Gegenteil ;)


    Die Frage, ob und wie ich kodi umziehen kann fällt meines erachtens nicht in diesen Bereich.

    Irrelevant. Wenn du Banned Add-ons oder Repositories installiert hast, bekommst du keinen Support. So einfach ist das. Völlig unabhängig davon ob das Problem damit zusammen hängt oder nicht.

    So bekommt das Forum vielleicht aber auch viel mehr Mitglieder.

    Mir persönlich ist es egal, wie viele Mitglieder das Forum hat.

    Wenn die Anzahl der Mitglieder drastisch steigt weil man hier den support erlaubt wenn Banned Add-ons installiert sind, bin ich weg. Du hast ja keine Ahnung wie sehr diese Builds, Add-ons und Repos Kodi im Endeffekt schaden. Für dich mag das super sein, da du alle Filme und Serien schön kostenlos schauen kannst. Wenn du aber mal weiter als nur von der Tapete bis zur Wand denkst, wirst du vielleicht auch merken, dass erstens Kodi dafür nicht gemacht wurde und zweitens welche Auswirkungen solche Builds im Endeffekt auf Kodi haben. Frag dich mal, warum Kodi seiner Zeit aus dem Amazon Store geflogen ist? Der genannte Grund von Amazon war, dass man über Kodi viel zu leicht kopiergeschützten Inhalt abgreifen kann. Das darf einen schon verärgern, gerade aus dem Grund, dass das jeder verdammte Browser kann.

    Und jetzt kommst du und willst support obwohl du selbst solche Add-ons nutzt?

    Versteh mich nicht falsch. Ich verurteile dich nicht. Jeder kann mit Kodi machen, was er möchte. Das steht jedem frei. Aber man muss halt mit den Konsequenzen leben. Eine davon ist halt, dass du keinen Support bekommst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • kodi kann man einfach umziehen:
    mit einem addon fullbackup machen.
    kodi deinstallieren.
    festplatte raus oder abmelden.
    kodi neu auf gewünschter Festplatte installieren.
    logfile machen und hier posten
    backup zurück spielen.

    falls sich mal jemand hier her verirrt. hab das auf nem Sat-Receiver laufen, an dem mehrere Festplatten hängen. da kann man sowas schon mal brauchen.

    @gabi
    ich bin newbie in Sachen kodi. das ist ein Anfang. learning by doing. Mit was fertigem läuft das erst mal schnell und jetzt kann ich das für mich optimieren. wenn ich alles allein von Grund auf selber mache, dauert das viel länger. jeder hat das seine Ansichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!