Banned Addon verschwunden

  • Ich finds ja viel erschreckender dass das Ding gleich den kompletten Stick rebooten durfte.

  • Das ist nicht ganz klar. "Dann wurde der Stick neu gestartet" beinhaltet nicht _wer_ ihn neu gestartet hat. Kann ja auch der TO gewesen sein :)
    Solange System.CanReboot == true ist ein Reboot der Hardware möglich. Ob das auch ein Addon darf oder nur Kodi selbst, weiß ich nicht - vermute aber schon, dass es auch Addons dürf(t)en.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (26. Juli 2018 um 10:31)

  • Ich glaube die ursprüngliche Idee war etwas mit "suchen&finden" und "lesen und erkennen".
    Wer nach BS-ADDON und co sucht, sollte nicht als erstes zu den nerds vergooglet werden.

    Machen wir bei LE genauso, da wird alles auch aus den Posts "gelöscht" (Woltlab sei Dank gibt es so eine Funktion nicht deswegen lassen wir es zu Smileys ersetzen) weil ich schlicht keine Lust habe das man bei Google wenn man nach irgend einem Spyware Addon sucht direkt zwölfzig Einträge beim LE Forum hat. Bis jetzt klappt das ganz gut und wir haben selten Besuch von "ich hab dann mal alles installiert" usern.

  • Wenn es um das Addon geht (ich weiss es nicht), welches in der Shoutbox mal kurz angerissen wurde (Addon deinstalliert sich selbst), sollte man die User schon darauf hinweisen, das sowas geht. Und ja, z.B. per JSON kann ich Addons enablen/disablen (aber nicht deinstallieren) sowie das System rebooten/runterfahren. Im Zuge eines Updates kann ich solchen Code implementieren. Im übrigen habe ich im Addon Vollzugriff auf den Addon- und Userdata-Ordner, kann also auch Dateien löschen.

    Ich tausche also das Default-Addon gegen einen Service aus, welcher einmalig läuft und das ursprüngliche Addon löscht. Machbar - und ich denke mal, so wurde das auch gemacht (ohne das Addon zu kennen).

    Jm2c

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn es um das Addon geht (ich weiss es nicht), welches in der Shoutbox mal kurz angerissen wurde (Addon deinstalliert sich selbst), sollte man die User schon darauf hinweisen, das sowas geht. Und ja, z.B. per JSON kann ich Addons enablen/disablen (aber nicht deinstallieren) sowie das System rebooten/runterfahren. Im Zuge eines Updates kann ich solchen Code implementieren. Im übrigen habe ich im Addon Vollzugriff auf den Addon- und Userdata-Ordner, kann also auch Dateien löschen.

    Ich tausche also das Default-Addon gegen einen Service aus, welcher einmalig läuft und das ursprüngliche Addon löscht. Machbar - und ich denke mal, so wurde das auch gemacht (ohne das Addon zu kennen).

    Jm2c

    Geht um den geistigen Vorgänger aber die handhaben das wohl aktuell beide so...wollen wohl als ein Projekt dann wiederkommen...

  • Nein, der TO (um in der dritten Person zu bleiben), hat den Fire-TV-Stick nicht neu gebootet.

    Mir ist zwar bekannt, dass darüber AUCH urheberrechtliches Material bezogen werden konnte, aber eben auch NICHT urheberrechtlich geschütztes. Da selbst seriöse Seiten (m.E. CHIP.DE etc.) auf das Add-On hinwiesen, war mir nicht bekannt, dass es derart böse ist, dass man nicht mal den Namen ausschreiben dürfe.

  • Es gibt ja auch keinerlei Bestrafung oder sowas. Wie oben geschrieben wurde wollen wir damit nur sicherstellen das die neuen Kodinutzer durch das Finden der Addons auf dieser Seite gleich darauf hingewiesen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!